Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 19.12.2012, 19:43 Uhr

Tja so einfach ist das mit der Rückstellung doch nicht

Gestern waren wir im SPZ Bremen und dort hatte man uns zwar die Rckstellung empfohlen und man will uns auch entsprechend unterstützen, aber die Chancen damit Erfolg zu haben stehen 60:40. Wir müssen uns also doch damit anfreunden, dass es eventuell nicht klappt und unser Sohn dann doch eingeschult wird . Wir warten jetzt einfach ab und harren der Dinge die kommen werden.

 
6 Antworten:

Re: Tja so einfach ist das mit der Rückstellung doch nicht

Antwort von snow-fee am 19.12.2012, 20:16 Uhr

Hallo,

habt ihr die Testung schon hinter euch und ein schriftliches Gutachten, das ihr zur Schuluntersuchung mitnehmen könnt?

LG



Re: Tja so einfach ist das mit der Rückstellung doch nicht

Antwort von coryta am 19.12.2012, 20:51 Uhr

Hallo,
uns wurde geraten vor der Einschulungsuntersuchung schon mit der Leitung der Schule zu sprechen.
Bei uns wird das ganze auch sehr knapp. Wir haben den Termin im SPZ erst im Januar und 14 Tage später die Einschulungsuntersuchung. Das wird alles ganz schön eng.
Drück Euch die Daumen das es klappt!
LG
coryta



Re: Tja so einfach ist das mit der Rückstellung doch nicht

Antwort von Hörbe am 20.12.2012, 7:44 Uhr

Hallo,
meine Freundin hat die Rückstellung bei ihrer Tochter erreicht, obwohl die Aussichten sehr schlecht waren. Sie war sehr hartnäckig, hat alle wichtigen Träger mit einbezogen und es zum Schluss durchbekommen. Sie hatte auch im Vorfeld Gespräche mit dem Schuldirektor, der sie sehr unterstützt hat. Vielleicht bekommst du ja dort Unterstützung.
LG und viel Erfolg!
Hörbe



Hartnäckig dranbleiben.....

Antwort von Caot am 20.12.2012, 8:42 Uhr

...und viele Institutionen ins Boot holen. Den Kinderarzt das SPZ den Kiga, die Damen vom Gesundheitsamt bei der Schuluntersuchung. Auch wenn es nervt, immer wieder alle Bedenken neu erzählen um Hilfe und Unterstützung bitten. Viel Erfolg.



Re: Tja so einfach ist das mit der Rückstellung doch nicht

Antwort von Sveamaus am 20.12.2012, 10:14 Uhr

wird beim SPZ zzt.erstellt.



Re: Tja so einfach ist das mit der Rückstellung doch nicht

Antwort von Sveamaus am 20.12.2012, 10:17 Uhr

ich kann ja mal mit dem Schuldirektor sprechen. Je mehr das befuerworten, desto besser



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Einschulung, Rückstellung & anderer Wahnsinn

Hallo, unsere Tochter Miriam - jetzt 5,5 Jahre - ist das jüngste Kind in unserer Familie. Die Brüder sind jetzt 7 & 9 Jahre alt. Irgendwie komisch war Miriam schon immer - kein Zurücklächeln wie bei anderen Babys, mit 1 Jahr keinen Kontakt gesucht. Konnte mit 1 Jahr ...

von Miyako2 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückstellung

Rückstellung

Hatte schon mal was dazu geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/vorschule/beitrag.htm?id=19625&suche=christina&seite=1#start Nun hatten wir am Freitag Untersuchung und die untersuchende Ärztin empfiehlt eine Rückstellung. Sie meinte eine Einschulung wäre möglich aber mit ...

von Christina mit Flo 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückstellung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.