Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen mit Katzenmotiv für Buben

Thema: Schulranzen mit Katzenmotiv für Buben

Hat jemand was passendes für Buben mit Katzenmotiv gesehen? Ich finde nur rosa mit Katzen, würde ER auch nehmen (sehr gerne :-), ich hätte da ganz prinzipiell auch kein Problem mit, befürchte aber, dass im Zuge der sich entwickelnden Gruppendynamik etc. der Ranzen dann nicht bis zur 4. Klasse genutzt werden wird. Danke und LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 13.10.2011, 14:20


Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Schau dir mal den Ergobag (ergobag.de) an. Da gibt es als Jungenfarben blau, grün, -und neu: grau und rot, und man kann extra "Kletties" dazubestellen. Es gibt auch Kletties mit Katzenmotiven (und wenn er nicht mehr auf Katzen steht, auch viele andere Motive). Meine Tochter ist schon im Schulranzenfieber, und ich denke, es wird ein Ergobag werden. Sie ist sehr schmal und knochig. Ihr gebrauchter Spielschulranzen (Scout Maxi) tut ihr an den Schultern weh.

von Häsle am 13.10.2011, 14:45


Antwort auf Beitrag von Häsle

das wollte ich auch gerade schreiben :-) unser sohn ist dieses jahr in die schule gekommen und besitzt einen ergobag. wir sind super zufrieden damit und wie schon geschrieben kann man die klettis wechseln oder sogar eigene herstellen :-) vg yvonne

von MissYvi77 am 13.10.2011, 17:31


Antwort auf Beitrag von Häsle

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&sugexp=kjrmc&cp=44&gs_id=3&xhr=t&q=Sammies-Samsonite-Cats-Optilight-Schulranzen&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=839&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=15095882104495134833&sa=X&ei=xfCZToOkAZH1sgbv99DyAw&sqi=2&ved=0CHkQ8wIwAw oder google unter: Sammies-Samsonite-Cats-Optilight-Schulranzen

von snow-fee am 15.10.2011, 22:45


Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Ich hab auch so einen Katzenfanatiker hier... Sein Favorit war ja der cats von Sammies optilight, der ist braun Es wurde dann der Tiger von Sammies, der war auch ok... Allerdings ist das Modell mittlerweile ausgelaufen, gibt es aber noch, wenn man ein bisschen sucht gruß, Tina

von tina14 am 13.10.2011, 21:11


Antwort auf Beitrag von tina14

Ich habe mich noch gar nicht damit beschäftigt :-(. Mein Sohn ist mehr wie dünn und hat letztens einen fast leeren Scout auf den Rücken bekommen, der kleinste von Scout, er fiel fast um damit :-) Habe mir gerade den Ergobag angeschaut, der ist ja eher wie ein Rucksack, passt da auch viel rein? Leider ist mir die Seite dauernd abgestürzt, konnte nicht mehr weiterschauen....

von lilliblue am 13.10.2011, 21:19


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wir haben zwar keinen Ergobag. Aber vom Probetragen im Laden kann ich noch sagen, daß er geräumig ist und ergonomisch sicher auf dem neuesten Stand. Mir war er für einen Ranzen einfach nur zu teuer.... Aber er ist bestimmt eine gute Wahl.

von Sally_98 am 13.10.2011, 21:45


Antwort auf Beitrag von lilliblue

ich glaube der 19 l inhalt genaus wie z.b. ein scout....man sollte aber unbedingt im laden probieren - wir wollten eigentlich einen sammies aber der passte meinem sohn hinten und vorne nicht und dann wurde uns der ergobag vorgestellt...und der passte wie eine 1 :-) vg yvonne

von MissYvi77 am 14.10.2011, 08:11


Antwort auf Beitrag von MissYvi77

Ich hab letztens noch auf der Seite geschaut (vor dem "Umbau") und meine, ich hätte was von 20 Litern Volumen gelesen. Und 169 Euro für ein Set mit Federmäppchen, Schlampermäppchen, Geldbeutel, Hefthülle, Turnbeutel und Regenhülle find ich jetzt im Vergleich mit anderen Herstellern nicht schlimm. Wenn's soweit ist, werde ich mir einen Laden suchen, um den Ergobag mal anprobieren zu lassen. Wir haben schon einige Ranzen durchprobiert, und bis jetzt war nichts wirklich Passendes für kleine Gerippe dabei.

von Häsle am 14.10.2011, 09:26


Antwort auf Beitrag von Häsle

Wir können ja dann zusammen mit unseren Gerippen gehen :-)

von lilliblue am 14.10.2011, 12:08


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Gute Idee ;-) Ich kenne sonst keine Kinder, die obenrum so knochig sind wie unsere zwei.

von Häsle am 14.10.2011, 12:12


Antwort auf Beitrag von Häsle

Ich hoffe das er wenigstens noch ein Kilo mehr dazubekommt, ich finde mit 14,5 kg nen Ranzen zu tragen ist schon etwas,naja, wenig :-)

von lilliblue am 14.10.2011, 12:44


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Meine hat wenigstens schon 16,5 kg. Aber seltsam verteilt, wie die Mama. Keine Polster obenrum.

von Häsle am 14.10.2011, 15:44


Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Von Schoolmood gibts einen roten Ranzen mit Katze. http://www.schulranzen-onlineshop.de/School-Mood-Schulranzen-Set-Timeless-II-6tlg.-Tabby_detail_9990_1110.html Der finde ich geht für Jungen und Mädchen. Larissa

von larissa am 14.10.2011, 19:27