Vorschule

Forum Vorschule

Schreibtisch schon zu Weihnachten kaufen?

Thema: Schreibtisch schon zu Weihnachten kaufen?

Hallo! Celine wird im Dezember 6 Jahre und sie kommt nächstes Jahr in die Schule. Da zum Schuleingang finanziell einiges von uns abverlangt wird, überlegen wir den Schreibtisch sowie den Stuhl schon zu Weihnachten zu schenken. Meint ihr das ist noch etwas zu früh damit? Wie macht ihr das? Vorher kaufen oder erst zum Schuleingang schenken? Freu mich über ein paar Antworten! VLG Hexi

Mitglied inaktiv - 25.09.2005, 18:30


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hm deine wird schon im dezember 6, da ist es natürlich schwieriger. Meiner wird im märz 6 und ich denke er bekommt dann den schreibtisch. könnt ihr nicht evtl den großeltern oder so sagen, das ihr geld für den schreibtisch gerne hättet und den dann eben zum schulanfang kauft? viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 25.09.2005, 19:23


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben meiner Tochter schon mit 4 einen schreibtisch gekauft, da sie gerne malt und bastelt und so viel platz und eine bessere Körperhaltung hat. Jedoch hat sie ihn von uns so bekommen (Arbeitsplatte verstellbar, höhenverstellbar, Massivholz, natur und bunt - Toom 30 Euro) Er tut es auch, ist gut, stabil, halt nur keine Marke und nicht so teuer.

Mitglied inaktiv - 25.09.2005, 21:26


Antwort auf diesen Beitrag

Wir stehen vor dem gleichen Problem bei meiner Tochter, allerdings wird sie erst im nächsten Jahr 6 (dezember). Wir werden es so handhaben, das sie entweder zu ihrem Geburtstag(der 14 Tage vor Weihnachten ist) oder Weihnachten den Schreibtisch von den Omas bekommt. Den Schulranzen würde sie dann zu Ostern ebenfalls von den Omas bekommen. Ich sehe da kein Problem. Bin mal gespannt was die anderen so schreiben.. Liebe Grüße P.S Übrigens kommt immer 2x im Jahr der Schreibtisch von Lidl. meistens vor den Sommerferien und dann wieder im Nov/Dez. Kostenpunkt 99 Euro! Der ist sehr gut, haben mehrere in unserem Bekanntenkreis. (Höhen und Winkelverschiebbar.)

Mitglied inaktiv - 26.09.2005, 13:26


Antwort auf diesen Beitrag

Wozu einen eigenen Schreibtisch... Glaubst Du wirklich du kannst eine 6jährige zum Hausaufgaben machen ins Zimmer schicken und sie macht sie dann (ganz ohne Aufsicht)? Funktioniert nicht. Kinder fangen dann zum Spielen und Träumen an. WIe war es bei Dir? Mein Bruder hat die Hausaufgaben im WOhnzimmer gemacht, ich in der Küche. Servus Karin

Mitglied inaktiv - 26.09.2005, 22:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein jetziger Schulanfänger hat seinen Schreibtisch im Jan. bekommen zum Geburtstag. Und hat es immer gemocht sich zum Basteln, Schneiden,... dahin zurückzuziehen. War von Anfang an der Tisch, der nur ihm zu Verfügung stand, dort konnte er auch mal seine Malsachen oder so liegen lassen. Und seit Schulbeginn macht er dort auch die Hausaufgaben - fast alleine. Ich bin in Rufweite, und er kann mich rufen wenn er eine Frage hat, oder mit Zeigen will wenn er ein Arbeitblatt fertig hat. Aber ansonsten macht er sie selbständig und alleine. Und das obwohl er wirklich viel auf hat und die Lehrerin schon meinte das die Kinder durchschnittlich wohl 1 Stunde dafür brauchen. Aber das mit dem eigenen Schreibtisch war für ihn so toll, das mein 3jähriger jetzt auch einen hat - und es mag sich dorthin zum Schneiden oder malen hinzusetzen. In der Küche oder Wohnzimmer Hausaufgaben machen würde bei uns auch nicht gehen (ich habe noch einen 3jährigen und einen 1jährigen rumspringen - da wäre nie die Ruhe zm arbeiten) Ich finde eigentich schon, das Kinder auch ihren festen und eingerichteten Arbeitsplatz bauchen. Natürlich kann der auch in der Küche sein, wenn sie dafür Platz hat. Steffi

Mitglied inaktiv - 29.09.2005, 19:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Mein 5 Jähriger muß nächstes Jahr auch zur Schule . Da mein großer(12) sich mit mein 5 Jährigen einen Zimmer teilt (keine probleme /verstehen sich super) und der kleine immer nochsehr viel platz zum Spielen braucht , warte ich noch mit den kauf . Ich kaufe einen wenn Platz im K.-zimmer ist, und er nicht das ganze Zimmer für seine Autos braucht . Jetzt malt der kleine noch am extra Tisch im Wohnzimmer . Schreibtisch kann man kaufen , wann man möchte . Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 23:05


Antwort auf diesen Beitrag

..... Der große(12) hat ein eigenen Schreibtisch im Kinderzimmer !

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 23:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aslo ich würde iHn auch schon zu Weihnachten kaufen, ein Schreibtisch wir ja nicht nur für Schularbeiten benützt, und so wird dieses Stück schon mal benützt, und du kannst dich ja dazu setzen wenn ihr Bastelst oder so!Ich überlege auch ein Schreibtisch zu kaufen, weil der Kleine Tisch mit Stühlchen zu klein ist! zum basteln silvia

Mitglied inaktiv - 01.10.2005, 10:42