Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jupahe am 06.07.2007, 19:36 Uhr

Pelikan .... keine deutsche Firma mehr??

Hallo zusammen,

auch wir waren Schulmaterial besorgen.. und in unserem Geschäft sagte man uns das die Firma PELIKAN nur noch ihren Namen auf asiatische Produkte druckt.. die gibts seit 10 Jahren schon nicht mehr!!!

Bin nun etwas verwirrt...

 
3 Antworten:

Re: Pelikan .... keine deutsche Firma mehr??

Antwort von AyLe am 06.07.2007, 21:59 Uhr

Hallo, eine interessante Frage. Habe da mal ein wenig recherchiert. Ich denke auf den folgenden Seiten erfährt man mehr darüber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pelikan_AG
[Die Werke in Hannover sind stillgelegt, produziert wird heute in Peine-Vöhrum.]

http://www.markenmuseum.com/cms/index.php?id=159#
[ 1996 übernimmt Keat Loo aus Malaysia mit seiner Firma die Aktienmehrheit der Pelikan Holding.]

dazu auch: http://www.pelikan.ch/de/docs/press_view.php?action=view&kid=2&tid=165


Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen...

LG, AyLe



wie wäre es mit staedtler oder faber castell

Antwort von pflaumenmus am 09.07.2007, 7:08 Uhr

mfg

pflaumenmus

lt. meinen infos noch deutsch



Re: wie wäre es mit staedtler oder faber castell

Antwort von bunti am 09.07.2007, 10:52 Uhr

Egal ob sie übernommen wurden oder nicht...

Die Pelikan Colorella Duo Filzstifte haben im Test mit sehr gut abgeschnitten. Von der Knete solltest Du allerdings die Finger lassen, die ist mit ungenügend durchgerasselt.
Dafür solltest Du alternativ die Aquasoft von Faber Castell nehmen :o)

LG bunti



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.