Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusel am 22.02.2007, 21:04 Uhr

Mal ne Frage hab

Hallo
Wer von euch kommt den aus Hessen und kann mir sagen was den alles so gemacht wird bei der Schuluntersuchung.
Haben heute den Brief bekommen.Meine Tochter fragt mich schon als Mama was muß ich den da machen.Gruß Tanja

 
7 Antworten:

Re: Mal ne Frage hab

Antwort von Hofi2 am 23.02.2007, 17:03 Uhr

Wir kommen auch aus Hessen und haben Ende März die Schuluntersuchung. Bin auch schon gespannt auf die Antworten.

Die 1. Einschätzung durch die Schule hatten wir bereits im Oktober. Da ging es nur darum, ob Annika zählen kann, ihren Namen schreiben und ob sie sprachlich fit ist.

Nicole



Re:Hofi2

Antwort von pusel am 23.02.2007, 19:32 Uhr

Hallo
Wo genau aus Hessen kommt ihr den her?



Nordhessen

Antwort von Hofi2 am 24.02.2007, 13:53 Uhr

Aus der Nähe von Kassel.
Wo kommst du her?

Nicole



Re: Nordhessen

Antwort von pusel am 24.02.2007, 19:15 Uhr

Hallo
Wir kommen aus Leun-Stockhausen.Das liegt zwischen Wetzlar und Weilburg.Limburg und Gießen sind auch in der nähe.Gruß Tanja



Das ist ja eher Mittelhessen, oder?

Antwort von Hofi2 am 25.02.2007, 7:33 Uhr

Habt ihr den Sprachtest auch schon gehabt?

Nicole



Re: Das ist ja eher Mittelhessen, oder?

Antwort von pusel am 25.02.2007, 12:37 Uhr

Ja das ist Mittlhessen.Sprachtest haben wir noch nicht gemacht.Ich war mit meiner Tochter beim Kinderarzt weil sie Krank ist und da habe ich ihn gefragt was den alles bei der schuluntersuchung gemacht wird.Er hat gesagt das selbe wie bei der U 9.Bei der Anmeldung zur schule wurde sie auch schon einiges gefragt da hat man auch auf die sprache geachtet.
Dann hatten wir noch ein Projekt im Kindergarten das nennt sich Zauberwald.Bei diesem Projekt sind auch die Lehrer und die schulleitung dabei.Bei diesem Projekt wird geschaut ob ein Kind noch irgendwelche schwierigkeiten hat (Sprache,Motorik usw.).Meine Tochter hat alles super gemaht.Gruß Tanja



Re: Mal ne Frage hab

Antwort von Uschi69 am 25.02.2007, 19:58 Uhr

Hi!

Also wir kommen aus Rheinland-Pfalz und hatten die Untersuchung vorletzte Woche.
Das war im Grunde genau wie die U9 beim Kinderarzt.
So mit malen, hüpfen, Bilder beschreiben...
Total harmlos

Gruß
Uschi



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.