Vorschule

Forum Vorschule

Mal ne Frage hab

Thema: Mal ne Frage hab

Hallo Wer von euch kommt den aus Hessen und kann mir sagen was den alles so gemacht wird bei der Schuluntersuchung. Haben heute den Brief bekommen.Meine Tochter fragt mich schon als Mama was muß ich den da machen.Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 22.02.2007, 21:04


Antwort auf diesen Beitrag

Wir kommen auch aus Hessen und haben Ende März die Schuluntersuchung. Bin auch schon gespannt auf die Antworten. Die 1. Einschätzung durch die Schule hatten wir bereits im Oktober. Da ging es nur darum, ob Annika zählen kann, ihren Namen schreiben und ob sie sprachlich fit ist. Nicole

Mitglied inaktiv - 23.02.2007, 17:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wo genau aus Hessen kommt ihr den her?

Mitglied inaktiv - 23.02.2007, 19:32


Antwort auf diesen Beitrag

Aus der Nähe von Kassel. Wo kommst du her? Nicole

Mitglied inaktiv - 24.02.2007, 13:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir kommen aus Leun-Stockhausen.Das liegt zwischen Wetzlar und Weilburg.Limburg und Gießen sind auch in der nähe.Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 24.02.2007, 19:15


Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr den Sprachtest auch schon gehabt? Nicole

Mitglied inaktiv - 25.02.2007, 07:33


Antwort auf diesen Beitrag

Ja das ist Mittlhessen.Sprachtest haben wir noch nicht gemacht.Ich war mit meiner Tochter beim Kinderarzt weil sie Krank ist und da habe ich ihn gefragt was den alles bei der schuluntersuchung gemacht wird.Er hat gesagt das selbe wie bei der U 9.Bei der Anmeldung zur schule wurde sie auch schon einiges gefragt da hat man auch auf die sprache geachtet. Dann hatten wir noch ein Projekt im Kindergarten das nennt sich Zauberwald.Bei diesem Projekt sind auch die Lehrer und die schulleitung dabei.Bei diesem Projekt wird geschaut ob ein Kind noch irgendwelche schwierigkeiten hat (Sprache,Motorik usw.).Meine Tochter hat alles super gemaht.Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 25.02.2007, 12:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also wir kommen aus Rheinland-Pfalz und hatten die Untersuchung vorletzte Woche. Das war im Grunde genau wie die U9 beim Kinderarzt. So mit malen, hüpfen, Bilder beschreiben... Total harmlos Gruß Uschi

Mitglied inaktiv - 25.02.2007, 19:58