Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 28.07.2012, 19:41 Uhr

Bin ich die einzige, die noch kein Outfit für das Schulkind hat?

Wenn ich hier so lese, dass ihr alle schon die Outfits für eure Kinder habt, dann gerate ich schon fast in Stress. Wir wollen nämlich eigentlich bis Anfang September warten (Einschulung ist erst am 8. September), weil wir echt Angst haben, dass ihm sonst nicht mehr passen könnte, wenn wir es zu früh kaufen.

Ich hab auch schon genaue Vorstellung von seinem Outfit, aber wie gesagt, ich ziehe Ende August/Anfang September mit Leon los.

Oder findet ihr das zu spät?

19 Antworten:

Re: Bin ich die einzige, die noch kein Outfit für das Schulkind hat?

Antwort von Cassie83 am 28.07.2012, 20:05 Uhr

Also wir haben Einschulung am 14.08. und ich hab auch noch nix für Junior. Ziehen nächste Woche los! Ich hoffe einfach mal, dass wir was schönes finden!

Antwort von little-jo 06 am 28.07.2012, 20:24 Uhr

Wir haben auch noch kein Outfit!!!
Bei uns ist 1. Schultag am 13. September, und wir kaufen es auch erst Anfang September, das sie zur Zeit auch immer wieder nen Schuß macht *ggg*
Das langt doch vollkommen......

Antwort von Himbaer am 28.07.2012, 20:38 Uhr

Mein Sohn hat auch noch nichts und ich weiß auch noch nicht was ich anziehen werde.
Wir werden wohl ne Wocher vorher losziehen und schauen.

Antwort von M. am 28.07.2012, 20:52 Uhr

Hallo,

bei uns ist die Einschulung am 11.08. und weder weiß ich für meinen Sohn noch für mich, was angezogen wird.
Wir kaufen aber auch nichts neu, sondern finden sicherlich irgendwas Tragbares im Kleiderschrank.

Lg

M.

Antwort von Isideria am 28.07.2012, 20:55 Uhr

wir haben auch wie ihr am 08.09. Einschulung (Mädchen) und auch noch kein Outfit! Ungefähr wissen wir was es sein soll, aber das richtige habe ich noch nicht gefunden...dann ist da noch die Frage des Wetters und eben der Größe...gut bei uns soll es ein Kleid werden, da wächst man nicht so schnell raus aber wir warten trotzdem noch ab...

LG
Isideria

Antwort von kerstin 21 am 28.07.2012, 21:07 Uhr

Hallo,

wir haben auch am 08.09 Einschulung und auch noch kein Outfit. Ich habe noch keine Vorstellung was er anziehen wird.
Ausser das es ne schwarze Jeans sein wird und ein Hemd aber was für eins keine Ahnung.
Wir gehen eine Woche vorher los, damit es auch auf jeden Fall passt.

LG Kerstin

Antwort von angelok82 am 28.07.2012, 21:38 Uhr

Auch noch nix für Sohnemann (Einschulung hier 8.09). HAb so richtig noch keinen Plan, schau mich nu schon um, aber dieses Jahr finde ich irgendwie gar nichts schönes.....

Ganz ehrlich?

Antwort von gasti75 am 28.07.2012, 21:50 Uhr

Ich hab nix extra gekauft, er durft sich was von der " feinen Gararobe" aussuchen die im Schrank ist und da er Hemden für so einen Anlass liebt war es klar das es Hemd u Hose werden

Da er so langsam wächst hab ich sogar die nächste Größe schon im Schrank u auch dabei ist ein grünes Hemd....den Grün muss es sein, grins

Mach Dir keinen Kopf, das ist kein Staatsempfang sondern ne Einschulung

gasti

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von Liralaura am 28.07.2012, 22:04 Uhr

Hallo!

Wir kaufen auch nix, ich gucke einfach am Abend vorher mit meiner Tochter in ihren Kleiderschrank und lasse sie aussuchen, was sie tragen möchte.

Und das machen wir für uns alle, keiner wird da overdressed hingehen...

LG,

Laura

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von Sveamaus am 29.07.2012, 1:03 Uhr

Mein Sohn befindet sich gerade in so einer Zwischengröße. Seine Sachen die er hat, werden langsam aber sicher zu klein. Er braucht also demnächst so oder so neue Klamotten (er braucht auch noch neue Sportwäsche). Muss also so oder so mit ihm losziehen. Und da er ja noch fast 4 Wochen länger zu Hause sein wird als meine anderen beiden Kinder (der Kindergarten geht schon in 2 Wochen wieder los) bietet es sich so oder so an, mal mit ihm alleine loszuziehen.

Antwort von Osterhase246 am 29.07.2012, 8:29 Uhr

ich kauf es eine woche vorher. verstaubt doch alles im schrank vorher

Antwort von Häsle am 29.07.2012, 10:04 Uhr

Bei uns ist erst am 13. September Einschulung. Falls wir im Urlaub irgendwas ganz Tolles finden, nehmen wir es mit. Falls nicht, bietet der Kleiderschrank immer noch genug zum Anziehen. Meine Tochter steht eh auf Sommerkleidchen und hat davon viele schöne. Wahrscheinlich ist das Wetter aber eh nicht so toll, und dann wird halt noch eine Strumpfhose und ein Jäckchen dazu angezogen.
Ich hab die Fotos einer befreundeten Erstklässlerin gesehen. Da war fast kein Kind übermäßig aufgebrezelt. Da kann meine auch in ihrer üblichen "Tussi"-Montur hingehen.

Wenn du aber wirklich ganz genaue Vorstellungen von seinem Outfit hast, würde ich wohl jetzt schon ein bisschen schauen (evtl. auch nach Angeboten, ich kaufe kaum was zum Originalpreis). Nicht, dass du dann die Wunschklamotten nicht mehr findest oder ewig mit ihm durch die Stadt rennen musst. Ist auch unnötiger Stress.

@ Häsle

Antwort von noervzwoerg am 29.07.2012, 13:45 Uhr

@ Häsle wo kommt ihr her??? Wir haben auch am 13.9 Einschulung ;o)

Und unser Outfit steht!!!

Antwort von Princess01 am 29.07.2012, 13:59 Uhr

Naja, geht so. Haben jetzt erst nochmal ne Hochzeit, danach mach ich mir über die Einschulung Gedanken. Ich hätte eine schicke Stoffhose und diverse Oberteile die zum Anlass passen sowie ein schickes Kleid was ich auch zur Hochzeit anziehe. Die Kleine hat zig tolle Kleider, da haben wir schonmal was. Mein Mann hat auch Anzüge und Hemden. Mein Sohn hat eine schwarze Jeans(aber sehr schick) und ein tolles Hemd. Ich hoffe es passt dann noch, wenn nicht hole ich ihm noch eines. Schuhe wird er ganz normale anziehen, da hole ich nicht extra so unbequeme Anzugschuhe die er niewieder anzieht.

Re: @ Häsle

Antwort von Häsle am 29.07.2012, 14:42 Uhr

Westlich von München.

Gestern gekauft - genau 14 Tage vor der Einschulung

Antwort von Susi0103 am 29.07.2012, 17:48 Uhr

Wir machten uns da auch keinen Stress...

Re: Gestern gekauft - genau 14 Tage vor der Einschulung

Antwort von Maus_2012 am 29.07.2012, 22:24 Uhr

Wir waren vor kurzem bei H&M, da hing ein schönes weiß-rot-gestreiftes Kleidchen... das fand unsere Tochter toll... es war auf 7 Euro runtergesetzt und wir haben das mitgenommen. dazu passt ein weißes T-Shirt oder Langarm-Shirt, eine weiße Leggings oder Seidenstrumpfhose... und sie wird blau-rote Ballerinas dazu tragen. Wenns ganz kühl ist, kann sie noch ne weiße Strickjacke zusätzlich anziehen. Für das outfit musste ich nur die Ballerinas und das KLeid kaufen, den Rest haben wir im Schrank! Wäre das nicht grad greifbar gewesen, hätten wir vermutlich jetzt auch noch kein Outfit! Es sind ja noch 3 Wochen Ferien, da könnte man noch reichlich einkaufen!

lg, andrea

Re: Gestern gekauft - genau 14 Tage vor der Einschulung

Antwort von 2.Baby am 30.07.2012, 21:20 Uhr

Hallo!
Wir haben am 16.8. Einschulung und unser Outfit seit letzter Woche. großbestellung bei S. Oliver, aber alles Sachen, die sie im Spätsommer/Herbst noch prima in der Schule tragen kann, nix piekfeines!
LG und viel Spass!

Antwort von engelinchen am 06.08.2012, 22:01 Uhr

ich finde es nicht zu spät. Unsere Einschulung ist in 5 Tagen, ich bin berufstätig - daher hab ich das Outfit natürlich schon! Haben wir aber auch erst vor kurzem beschlossen, was es denn nun wird - wir haben nur die Hose neu gekauft, das Hemd hatten wir noch, das wollt er unbedingt anhaben. Ist sein Tag, also entscheidet er =)