Elternforum Vornamen

zwillinge: merle und louisa ? Welche zn?

zwillinge: merle und louisa ? Welche zn?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, eine Freundin von mir hat sich Namen für ihre Zwillinge ausgesucht, die bald auf die Welt kommen werden: Merle und Louisa. Das sollen die Rufnamen sein. Als zusätzlichen Namen, also als Nicht-Rufnahmen haben sie Anna und Suzanne ausgesucht, sind sich aber noch nicht, sicher, wie sie diese kombinieren sollen: Am besten passt meiner Meinung nach: Anna Louisa und Merle Suzanne. Das hieße dann aber dass die eine Zwillingsschwester mit ihrem Zweitnamen (Louisa) und die andere mit ihrem Erstnamen (Merle) angesprochen würde. Fändet ihr das schlimm? Wie gefallen euch die Namen überhaupt? Würdet ihr irgendwie anders kombinieren?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

finde die namen etwas unpassend zu kombinieren. und das ein kind mit dem ersten und eines mit dem zweiten namen angesprochen wird finde ich nicht so gut.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich finde auch das die Kombis nicht so wirklich gut passen. Auch nicht wenn ein Mädchen Louisa heißt und die andere das als ZN kriegt. Wie wäre Merle Suzanna und Svea Louisa? Klingt für mich besser und gefällt mir auch optisch recht gut. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallöchen, finde es auch etwas unpassend das eine Kind mit dem ersten Namen zu rufen und das andere mit dem Zweiten. Es gibt doch tolle Namen die man zu Louisa als 2. Namen kombinieren kann! Merle Suzanne gefällt mir super! Merle Suzanne & Louisa Caterina Merle Suzanne & Louisa Paulett Merle Suzanne & Louisa Valentine (stummes e) Merle Suzanne & Louisa Marleen Merle Suzanne & Louisa Constantine Merle Suzanne & Louisa Fabienne Merle Suzanne & Louisa Noreen Merle Suzanne & Louisa Franzisca Merle Suzanne & Louisa Charlott Merle Suzanne & Louisa Giselle Merle Suzanne & Louisa Valerie Merle Suzanne & Louisa Desirée Vll ist ja etwas dabei Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, vielen lieben Dank für eure Antworten, ich sehe das ein bisschen ähnlich wie ihr. Dennoch ist es meiner Freundin sehr wichtig, gerade Anna und Suzanne zu vergeben; dies sind die Namen von zwei verstorbenen Freunden bzw. Familienmitgliedern, die meiner Freundin sehr sehr wichtig waren, deshalb möchte sie davon nicht weg. Und Merle und Louisa gefallen ihr halt sehr gut. Aber vielleicht fällt ihr doch noch was anderes ein. Ich hab mal die andere Kombination versucht: Anna Merle und Suzanne Louisa - also Suzanne Louisa geht da ja, aber Anna Merle hört sich nicht so toll an - ob es besser wird wenn man noch einen dritten Namen einfügt? Aber das wird wahrscheinlich zu viel. Grüße an euch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei Suzanne Louisa wären mir zuviele "s". Hätte da noch ne Idee: Anna Suzanne und Merle Louisa Finde diese Namenskombination klasse und alle 4 Namen wären untergebracht. Nur wären in diesem Fall die Rufnamen Merle und Anna (statt Louisa). Wenn sich deine Freundin darauf einlassen kann wäre das doch eine Alternative oder? LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir gefallen die Kombis, die du vorgschlagen hast, auch am besten. Ich finde es nicht schlimm, dass bei der einen Schwester der zweite Name der Rufname ist.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, nochmals danke für die beiden Antworten: FEExxx: An die Kombi, die Du vorgeschlagen hast, habe ich auch als allererstes gedacht - nur sollen halt beide Kinder einen der beiden Namen Anna und Suzanne haben. Meine Freundin ist selbst schon "verzweifelt", dass sie da so festgelegt ist, aber bei den Gründen, die sie dafür hat kann ich das schon irgendwie verstehen, dass sie die Namen unbedingt haben will. Johnnymami: Meintest Du die Kombi, die ich als erstes geschrieben hab, also Anna LOUISA und MERLE Suzanne?