Früchtchen
Rufnamen: Phineas Jonathan Leonard Valentin suchen schöne und klanglich passende Zweitnamen. Ideen?
also mein 2. sohn heißt leo.nard fe.lix und bisher bekommen wir immer komplimente für die namen.
Danke schonmal. Von den Bedeutungen her passt das gut zusammen aber ich mag Felix nicht und rein klanglich gefällt mir die Stellung so auch nicht. Den lass ich euch also ;) Dankeschön.
filius 1 heißt Leo.nard Kurt(Opa) rufname Leo filius 2 heißt Fe.lix Magnus(andere Opa) lg
Da fällt mir spontan ein: Leonard Elias Phineas Valentin :D Zu den anderen Beiden habe ich so gar keine Idee
Ja, Phineas Valentin mag ich auch sehr, sieht auch schön aus. Valentin Phineas so rum genauso, kann man drehen und wenden wie man mag *lach*
Vielleicht: Phineas Jonathan ;) Phineas Leander Phineas Constantin Phineas Morten Phineas Marten Phineas Jakob Phineas Jaron Phineas Raphael Phineas Theodor Phineas Thore Phineas Luzian Jonathan Elias Jonathan Magnus Jonathan Rasmus Jonathan Alexander Jonathan Oliver Jonathan Frederik Jonathan Samuel Jonathan Cajus Jonathan Gabriel Jonathan Manuel Leonard Bastian Leonard Sebastian Leonard Maris Leonard Justus Leonard Julius Leonard Johann Leonard Hendrik Leonard Henning Leonard Simeon Leonard Joachim Leonard Silas Leonard Armin Leonard Maxim Leonard Aaron Leonard Arik Valentin Konrad Valentin Arthur Valentin Phileas Valentin Johannes Valentin Marius Valentin Erasmus Valentin Miklos Valentin Mikus Valentin Rufus Gar nicht so einfach....
Phineas Eliah/Jonah/Aaron/Valentin/Gabriel/Nikolai/Bennet Jonathan Rasmus/Gustav/Floris/Cajus Leonard Valentin/Aaron/Iven/Benjamin/Bastian Valentin Rasmus/Bennet/Eliah/
Unser Leonard heißt Leonard Mattis
Für Jonathan suche ich auch schon längere Zeit nach einem Zweitnamen, da der Name für unser drittes Kind ga z weit oben steht. Bisher ist uns Jonathan Laurens und Jonathan Marten eingefallen.
Für die anderen weiß ich spontan nichts, darüber muss ich erstmal nachdenken. :-)
gell? gar nich so einfach... Ich mag: Phineas Theodor - mag Theo allein eigentlich viel lieber aber die Kombi finde ich nett! Leonard Sebastian -nett Valentin Erasmus - mag eigentlich Rasmus allein lieber weil ich bei Erasmus oft an Orgasmus denken muss aber in dem Fall finde ich ihn vom Schriftbild und klang runder und schöner zu Valentin.
Vielleicht Phineas Raphael Phineas Valentin Rasmus Phineas Jonathan Elias Jonathan Simeon Henrik Jonathan Aaron Leonard Tristan Leonard Leonard Konstantin Leonard Aaron Leonard Mael Leonard Raphael Leonard Elian Leonard Elias Leonard Samuel Valentin Leander Valentin Elias Valentin Simeon Valentin Leonard Karl Valentin Johann Valentin Friedrich Valentin
Leonard Elian is ganz nett solange Elian wie Elias gesprochen wird und nicht wie Alien ;) Valentin Leander is nett
Puh, schwierig, so lange Namen als Erstnamen... Leonard Alexander Paul Jonathan ;) ups Jonathan Leander Jonathan Aurel Phineas Jonathan Jonathan Valentin Leonard Valentin Jonathan Laurentin Jonathan Frederik Jonathan Ferdinand Jonathan Fridolin Leonard Balduin Phineas Abraham Leonard Karlson Leonard Balthasar Jonathan Severin Valentin Thaddäus Valentin Alexander Valentin Matthias LG sun
Ok.
Dann überleg ich mal:
Phineas Joe
Phineas Lionel
Jonathan Lionel
Jonathan Marc
Leonard Nicolas
Leonard David
Valentin Moritz
Valentin Alexander
Phineas Alexander Jonathan David Leonard Paul Valentin Justus