Elternforum Vornamen

Wir könnten etwas Hilfe brauchen

Wir könnten etwas Hilfe brauchen

Reh77

Beitrag melden

Ganz unerwartet wird es bei uns bald ein weiteres Kind geben. Sicheres Outing haben wir noch nicht. Nur haben wir ein kleines Problem, wir haben alle Namen, die uns richtig gut gefallen schon vergeben. Und aus der engsten Verwandtschaft und dem engsten Freundeskreis möchten wir ungern Namen wählen. Benjamin, Felix, Maxime (Maxim), Benedikt, Jonathan, Thomas, Elias, Marvin, Malte, Jonas, Julius, Mathias, Moritz, Nathaniel, Noah, Leon, Daniel, Finn, Paul, Lars, Sven, Anton und Markus Merle, Svenja, Tabea, Marie, Pari, Sophie, Sara (Sarah), Liane, Hanna, Bianca, Nora, Mia, Emma, Tanja, Maja, Anna, Lena, Ida, sind leider alle schon vergeben. Bitte fallen euch noch Namen ein. Welche Vornamen gefallen euch besonders gut (andere als oben)?

blessed2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reh77

Vielleicht habe ich ja eine Idee: Jungs: Justus, Marlon, Lukas, Marius, Silas, David, Leander, Emilian, Leonard, Mattis, Mika, Mateo Johann, Josia, Till Mädchen Nele, Samira, Liara, Jana, Janne, Svea, Leonie, Berenice, Dania, Milena (Melina), Johanna Marleen(e), Selma, Alma, Emma soweit ein paar Impulse

Mäxie452

Beitrag melden

Hallo Erstmal: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Da fallen ja wirklich viele Namen weg bei euch. Hier noch ein paar Vorschläge, die den anderen nicht zu sehr ähneln: David Samuel Leander Nicolas Arvid Cajus Simeon Lieven Laurin Jannik Severin Leventin Lando Silas Jarik Oliver Hannes Bennet Leonard Linus Marius Rahel Elisa Diana Antonia Amalia Flora Fiona Elina Linnea Lisann Marleen Isabelle Emilia Aurelia Leonora Arianne Olivia Geht schon etwas in die richtige Richtung? Hast du noch andere Wünsche/ Vorgaben für den Namen? Liebe Grüße Mäxie

Bava

Beitrag melden

Ok, also die fallen somit alle raus. Aber habt ihr noch irgendwelche Vorlieben /Eingränzungen die das mitdenken etwas erleichtern könnten? Glückwunsch zum Ü-ei

Ich-bins

Beitrag melden

Hallo, erstmal Glückwunsch! Meine Vorschläge wären: Joschua Jonathan Samuel Karl Merlin Gregor Dominik Gustav Theo(dor) Falk Maren Hannah Pauline Finja Svenja Luisa Milla Ruth Dora Tamara

lucky_me

Beitrag melden

Hallo, wie wäre es mit Frederik Henrik Maximilian Justus Leonard Valentin Clemens Leopold Konstantin Theodor Mathilda Madita Antonina Johanna Magdalena Valerie Franziska Josephine Antonia Olivia Was dabei? LG Lucky_me

Reh77

Beitrag melden

Dies ist erstmal nur (m)eine Sammlung, daher keine weiteren Vorgaben. Durch Vorgaben grenze ich ein und das möchte ich nicht. Es gibt ganz sicher schöne Vornamen, von denen ich noch nicht gehört habe. Vielleicht würden sie passen, gebe ich Vorgaben, würden diese nie geschrieben. Bisher sind da schon einige Namen dabei, die mir gut gefallen. Deshalb ein Danke an alle, die bisher geantwortet haben.

reblaus

Beitrag melden

Anaid, Saray, Amparo, Almudena, Nerea, Leire, Nuria, Paloma, Aloma, Virtu( Virtudes),Conxi (Concepcion) , Consol , Marisol , Mariola, Mar, Carmen, Mercedes, Iratxe, Santiaga, Mireia, Aitana, Rocio, Beatriz, Gabriela, Itxaso, Aroa, Naiyara, Marina, Martina, Raquel, Pilar, Soledad, Rosi (Rosalia), Duna, Gracia, Monserrat, Loli ( Dolores), Chelo, Celia, Ruth, Manoli, Milagos ( Mimi), Ritu, Angeles.... Mal andere Namen - Weibliche Vornamen aus meinem Umfeld.

reblaus

Beitrag melden

Ruben , Hugo, Hector, Antonio, Gabriel, Jose, Manuel , Luis, Pablo, Martin, Enrique, Juan, Jaime, Jordi, Arnau, Iker, Xavier, Fernando, Francisco, Miguel, Manolo, Marcelino, Marcel, Josep, Pau, Jaume, Felipe, Carlos, Kevin, Oskar, Eduardo, Moises, Pere, Pedro.... Noch ne Auswahl - Jungennamen

die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Bei den Jungen... Severin Sebastian Josef (war mal mein Favorit) Konrad Aaron Richard Hagen Ludwig Bei den Mädchen vielleicht ... Aimée (wundervoll) Lorena Henriette (mag ich zur Zeit sehr gern) Meike Nele Sina Theresa (war mal ganz oben auf meiner Liste) Mascha (finde ich ganz bezaubernd)

3wildehühner

Beitrag melden

Vielleicht gefallen euch ja diese Namen ( davon sind einige Geschwisternamen, zu den Namen, die du aufgezählt hast, die in unserem Umfeld vergeben wurden) Junge: Raphael Tobias Nils Frank Konstantin Ruben Franz Mika Jonte Peter Tino Justus Fabian Levin Fabius Illian Ferdinand Arne Leander Karl Emil Fiete Gregor Samuel Tim Niklas Jasper Hauke Jarno Manuel Mädchen: Annelie Gina Pia Ilka Amelie Imke Jana Carla Tamara Mona Daria Laura Klara Dorle Lina Brunja Dana Esther Miriam Dorit Fina Svea Larissa Finja Gesa Helene Janina Wiebke Lana Kristin Rachel Olivia Jolina Wenke Zena Bente Alina Evelien Suzanne Tonia Frauke Saskia Nathalie

Bava

Beitrag melden

Hallo, Ok, dann versuche ich auch mal paar Namen zu nennen die hoffentlich gefallen. Mädchen: Alexandra Alessa Aneke Annamirl Birte Barbara Beeke Bella Claire Clara Clarissa Christine Dora Delphin Elodie Enie Elsa Eleonore Frida Friederike Finja Felicitas Frauke Florence Fiona Gina Gloria Genoveva Gabriela Hedda Holly Heaven Hermine Ida Ilse Imke Isolde Julia Julie Julissa Jane Karlotta Kim Klara Lusan Lucien Lioba Linette Ludmilla Lucia Lenja Maria Miriam Mathilda Mila Mona Nora Nina Nanke Nike Olivia Odessa Pia Paula Patricia Penelope Pamela Quinn Rosa Rosalie Rosalia Romina Roma Rita Rebecca Stine Stella Selma Severin Svantje Samira Sandra Tine Tina Telje Tatje Tabea Tamara Ursula Ulla Vanessa Vivian Valeska Valentina Wonda Walburga Wendy Xenia Yvonne Yvette Yvie Zoe Zara

Bava

Beitrag melden

Jungennamen (Falls doppelte Nennungen bitte ich um Entschuldigung) Alexander Adrian Arik Alois Bernd Bent Bente Birk Bo Casimir Christian Christoph Daniel Dominik Dennis Djego Elmar Enno Erik Edgar Ed Efraim Finnley Florian Fabian Fabio Frederik Fritz Franz Fiete Falk Gerrit Gian Gunnar Hennes Hannes Hajo Ian Jan Johannes Jo Joey Karl Karell Kurt Korbinian Liam Luis Levin Ludwig Ludger Maik Mo Marvin Martin Matti Nik Niklas Nils Odin Otto Ove Paul Pius Pit Pete Patrick Quinn Quirin Quintus Rico Rufus Ron Roman Ramon Ralf Steve Silas Sven Torben Tjard Tom Timo Ulrich Udo Urs Valentin Vincent Wim Wendelin Xander Yannik Liebe Grüße und viel Erfolg

Reh77

Beitrag melden

Da waren jetzt schon einige Namen, die mir gefallen könnten. Und sie kommen auf meine Liste. Noch kann ich mich nicht entscheiden, welcher Name mir besonders gefällt. Und dann hat selbstverständlich mein Mann auch Ideen. Auch die Kinder werden ihre Gedanken dazu sagen. Ganz sicher finden wir gemeinsam einen Namen. Werde mich in ein paar Monaten sicher noch mal an euch wenden. Bis dahin ganz liebe Grüße

seerose1979

Beitrag melden

Hallo, wie heißen denn die Geschwister? Mir gefällt z.b. Mira und Timea für ein Mädchen ganz gut. Bei Jungen gefällt mir aktuell Jonne ganz gut. Ansonsten finde ich noch Bela und Mika ganz gut. Lg Seerose

lymue92

Beitrag melden

Wenn ich mich recht erinnere, haben eure zwillinge lange Namen. Passen würde Elisabeth - Rufname Elisa Mattheus - Bedeuted "das Geschenk"