Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelina77 am 23.07.2008, 10:24 Uhr

Wie findet ihr...

Huhu...

Mensch ich hab die ganzen letzten Wochen gegrübelt und gegrübelt und jetzt ist mir durch puren Zufall ein ganz toller Name für unsere Erdnuss eingefallen (wenns denn ein Junge wird):

Eladio und mit Zweitnamen Kilian

Wie findet ihr das?
Mein Mann meint Eladio hört sich zuuu spanisch an, finde ich jetzt aber gar nicht, klar schon aussergewöhnlich, ist ja auch Sinn der Sache aber jetzt besonders spanisch?

Ansonsten stehen momentan noch die Namen
Tiago und Zion auf meiner Auswahlliste, aber davon hört sich, finde ich Eladio am harmonischsten an, oder?

Liebe Grüsse
Joelina

 
20 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von mommyof2 am 23.07.2008, 10:29 Uhr

Hm, also mein Geschmack ist Eladio nicht ;) (muß leider an Lade und Radio denken *g*)...

Elio würde ich aber nett finden, oder Emilio.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Leewja am 23.07.2008, 10:32 Uhr

Zion als Jungenname???? Isat das überhaupt ein erlaubter name? ist doch eine Stadt (ok, jetzt kommt bestimmt wieder die Statd-Namen-Diskussion). Ich denk dabei an das Lied "Tohochter Zion, freuheuheuheue dich.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Zion

Ansonsten fänd ich Tiago schöner als Eladio (klingt für mich nach "Jodeln"), allerdings nur, wenn ihr spanische Wurzeln oder einen entsprechenden NN habt. Tiago Baumann oder Tiago van Wickeren fänd ich albern...
Gruß, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Makri am 23.07.2008, 10:37 Uhr

Eladio ist nicht so mein Geschmack, Tiago oder Kilian sind okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Johnnymami am 23.07.2008, 10:39 Uhr

mir gefällt von den genannten zion am besten.

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von sosora am 23.07.2008, 10:52 Uhr

Eladio klingt, als ob mein Aupair Radio sagt ;) (wenn ich ganz ehrlich bin..)

ICH finde Tiago am harmonischsten. Oder wie wäre es mit Eliano?

Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Joelina77 am 23.07.2008, 11:07 Uhr

Huhu...

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. :-)

Ich wollte eigentlich wissen, ob Eladio für euch auch zu spanisch klingt?
Mein Mann meint dann könnten wir gleich als Zweitname Juan oder so nehmen, find ich eigentlich nicht.

Zion ist übrigens ein hebräischer Name, den man klar auch vergeben darf - war einer der Namen der Stadt Jerusalem.
Tiago find ich auch schön, klingt für mich aber noch ein bissl zu hart und errinnert mich irgendwie an Santiago und ich hasse solche Städtenamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Leewja am 23.07.2008, 11:39 Uhr

Ehrlich gesagt versteh ich das jetzt nicht ganz...Tiago lieber nicht, weil Städtename und Zion dann doch, obwohl Städtename???
Eladio hätt ich jetzt nicht als definitiv Spanisch erkannt, es hätte auch Portugiesisch oder Italienisch sein können. Da ist Juan schon eindeutiger. Aber fremdländisch auf jeden Fall...
Ist doch aber auch egal, wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von trisha0570 am 23.07.2008, 11:47 Uhr

Tut mir leid, aber Eladio klingt für mich gar nicht spanisch - eher wie eine Veräppelung des Wortes "Radio".

Tiago klingt irgendwie gar nicht und Zion ist für mich kein Name und die Veräppelung mit dem Lied Tochter Zion ist vorprogrammiert.

Kilian gefällt mir super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von knopf.im.ohr am 23.07.2008, 11:58 Uhr

Hallo Joelina!

Eladio höre/lese ich hier zum ersten Mal. Ist das denn ein spanischer Name? Ich halte den Namen für gewöhnungsbedürftig. Vielleicht wäre es besser, wenn ihr euren Sohn Kilian Eladio nennt. Kilian ist nicht ganz so ungewöhnlich und in dieser Reihenfolge klingen die Namen melodischer. Habt ihr einen Bezug zu Spanien und passt Eladio zum Nachnamen?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfall

Antwort von knopf.im.ohr am 23.07.2008, 12:01 Uhr

Mmmh… wenn dir Zion gefällt, dann magst du vielleicht auch Zeno. Ich kenne einen Schweizer, der so heißt. Wäre Zeno Kilian etwas für euch?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mehr Ideen

Antwort von knopf.im.ohr am 23.07.2008, 12:07 Uhr

Ich schreibe mal „seltenere“ Jungennamen auf, die mir spontan einfallen:

Junis Kilian
Livius Kilian
Bennet Kilian
Milo Kilian
Ruben Kilian
Silas Kilian

Was dabei?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von montpelle am 23.07.2008, 12:15 Uhr

Also, ich finde nicht, dass Eladio zu spanisch klingt, weil es in meinen Ohren gar nicht (!) spanisch klingt .... eher wie ein verunglückter Jodelversuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorerst letzter Versuch...

Antwort von knopf.im.ohr am 23.07.2008, 12:25 Uhr

Ich habe noch ein paar Ideen. Die Namen sind nocht sooo selten, aber sie passen gut (finde ich).

Theo Kilian
Justus Kilian
Richard Kilian
Moritz Kilian
Mattis Kilian
Hannes Kilian
Timo Kilian
Vincent Kilian
Henning Kilian
Jasper Kilian

Liebe Grüße,
Knopf

Meinen Favoriten habe ich die Krone aufgesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Judy96 am 23.07.2008, 12:38 Uhr

Von allen Namen gefällt mir nur Kilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Fleckenzwerg am 23.07.2008, 15:10 Uhr

Ich finde auch, dass Eladio nicht spanisch klingt...
also ich muss da an dieses Fußballlied (oder was auch immer)denken
"ladi ladi ladi ladiooooo ladiooooo ladio.." usw

Und wie scho jemand schrieb, bei Zion wird das Kind mit diesem Kirchenlied veralbert...

Tiago find ich okay

Grüßchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von sun1024 am 23.07.2008, 15:26 Uhr

Eladio erinnert mich sofort an helado (spanisch für Eis), drum kommt er mir schon "spanisch" vor.

Ich find ihn als Namen nicht so dolle, fänd Elino schöner.

Tiago mag ich auch sehr gerne, find ich aber auch sehr spanisch.
Oder Jago vielleicht?

Eladio Kilian find ich etwas holprig, fänd Kilian Eladio auch stimmiger.

Miron Kilian
Jago Kilian
Jolas Kilian
Linus Kilian
Junis Kilian
Maris Kilian
Tamio Kilian
Leonis Kilian
Laurin Kilian
Tamino Kilian

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von keksschatzi am 23.07.2008, 18:16 Uhr

huhu
also mich erinnert Eladio auch an Holadriluhö oder so... sorry
Kilian ist klasse
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von sun1024 am 23.07.2008, 19:14 Uhr

Beim zweiten Lesen fiel mir zu Eladio jetzt leider der Gassenhauer
"Scheiße auf der Kirchturmspitze, hela-di-ladi-ho..." ein, sorry

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von celestine am 23.07.2008, 23:10 Uhr

hallo joelina,
tut mir leid, aber ich muss montpelle diesmal echt recht geben.
ich finde auch nicht, dass der name spanisch klingt und er hat wirklich was vom jodeln.
und er erinnert mich an "helados", was "speiseeis" bedeutet. (man spricht das h nicht mit)

woher hast du denn den namen???

lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.

Antwort von celestine am 23.07.2008, 23:13 Uhr

achja, Tiago finde ich sehr schön übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.