Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antarktika am 15.08.2013, 4:37 Uhr

Wie findet ihr folgende Namen?

Habt ihr besonders negative oder positive Assoziationen mit manchen der Namen? Welche gefallen euch am Besten?

Jungen:
Erik
Frederik
Michael
Quentin
Viktor


Mädchen:
Alena
Annika
Aurore
Caecilia
Jannika
Lavinia
Luisa/Louisa
Valerie

 
12 Antworten:

Re: Wie findet ihr folgende Namen?

Antwort von golfer am 15.08.2013, 8:26 Uhr

Jungen:
Erik....ganz ok....
Frederik.....ein Schweinchen
Michael....gut
Quentin...sehr gut
Viktor...sehr gut


Mädchen:
Alena...geht so
Annika...ganz ok
Aurore....igitt....irgendwie künstlich gewollt
Caecilia....schwierig...ich find ihn ganz ok
Jannika...auch küntlich und gewollt anders
Lavinia....gräßlich
Luisa/Louisa....ganz ok
Valerie...ich denke da an eine dicke ...Sorry

dein Jugns Namen sind deutlich besser als die Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr folgende Namen?

Antwort von hamnavoe am 15.08.2013, 9:17 Uhr

Erik - sehr gut
Frederik - nicht ganz so gut, aber ok
Michael - so hieß man in den 70ern (ich kenne zwar weniger Michaels als Stefans und Christians, aber die Namen sind im Bekanntenkreis wirklich Sammelbegriffe und sind für mich daher unvergebbar)
Quentin - ganz gut
Viktor - mich stört die plakative Bedeutung, klingt für mich immer so nach Eltern, denen nur ne 1 in der Schule gut genug ist


Mädchen:
Alena - einer der tausend xxxlena Namen, nö
Annika - Astrid Lindgren
Aurore - wenn Aurora
Caecilia - Zickenname
Jannika - gekünstelt anders als Annika
Lavinia - Zickenname
Luisa/Louisa - ok, aber recht häufig und sehr brav
Valerie - ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr folgende Namen?

Antwort von Amaryllis am 15.08.2013, 9:23 Uhr

hallo

mir gefallen nur erik und annika.
die anderen sind einfach gar nicht mein ding.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr folgende Namen?

Antwort von NoahFynn am 15.08.2013, 9:26 Uhr

Hallo,

also von den Jungennamen gefallen mir nur Eric und Quentn.
Viktor ist mir zu altbacken. Frederik mag ich gar nicht. Die Abkürzung ist da ja meistens Freddy und dass geht gar nicht. Und Michael ist zwar okay, aber viel zu häufig.

Von den Mädchennamen sind alle okay bis auf Aurore. Der geht nämlich gar nicht.
Am besten gefallen mir Alena und Jannika.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr folgende Namen?

Antwort von anika0606 am 15.08.2013, 9:50 Uhr

Huhu erik ist schön kenne da einen süßen kl.aufgeweckten jungen der so heißt.ich selbst heiße anika allerdings mit einem n,dass ist selten.ich bin stolz auf meinem namen u.hat auch noch nie probleme damit im gegenteil.abes louisa find ich auch toll! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr folgende Namen?

Antwort von hubbabubba am 15.08.2013, 10:16 Uhr

Ich denke, nach positiven oder negativen Assoziationen bei uns oder Einzelnen da draußen sollte man nicht gehen - Jeder hat doch aus unterschiedlichen Gründen heraus positive/negative Assoziationen, das kann man gar nicht pauschalieren.

Meine Meinung:

Jungen:
Erik - nett, kann man nichts mit falsch machen
Frederik - ist einer meiner uah-Namen...Pickeldie...und klanglich ganz schlimm für meine Ohren :-(
Michael - der Engel dazu ist top, ich mag den Namen im Alltag jetzt aber nicht sooo. Recht langweilig halt. Raphael und Gabriel gefallen mir mehr.
Quentin - schöner ZN, gerade bei einem 5.Kind (ich mag auch Tessa für ein 4.Mädchen), wäre mir als Rufname zu...außergewöhnlich? Ist er ja eigentlich nicht, aber irgendwie passt der nicht so zu Deiner Liste ;-)
Viktor - sehr unschön. Vincent ist toll!


Mädchen:
Alena - extrem langweilig und nichtssagend.
Annika - extrem langweilig und nichtssagend.
Aurore - wundervoller ZN, toll!
Caecilia - mag ich klanglich SEHR (Cäcilia), aber diese extrem blöde Bedeutung...
Jannika - ich mag keine Namen, wo noch ein weiterer Buchstabe vorgesetzt wurde (Alissa > Malissa etc). Klanglich auch langweilig.
Lavinia - geht klanglich für mich gar nicht.
Luisa/Louisa - Louisa ist toll! Habe ich als RN auch auf der Liste
Valerie - so ein schöner Name, war lange Zeit mein Favorit, mag ihn immer noch sehr. Immer, wenn ich Valerie von der Amy höre, bekomme ich Gänsehaut und möchte eine Valerie - leider klingt er englisch aber viel viel schöner und ich habe Angst vor einer Walli :(

Ich schlage noch vor: Alisea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr folgende Namen?

Antwort von Maxikid am 15.08.2013, 11:19 Uhr

Erik - gut
Frederik - ich liebe diesen Namen- super toll, toll, toll
Michael - gut
Quentin , gut, würde ich aber nicht vergeben.
Victor - ich liebe diesen Namen, super, super toll, toll

Alena - langweilig
Annika - gut, hört sich aber nach Medezin an
Aurore - Katzenname für mich
Cäcilia - lieber Cäcilie, super toller Name
Jannika - gut
Lavinia - schön
Luisa - so oft
Valerie - lieber Valeria, aber toll

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr folgende Namen?

Antwort von Deryagul am 15.08.2013, 14:30 Uhr

Hallo,

die Jungsnamen sind alle außer Quentin sehr schön würde victor nur mit C schreiben.
Quentin oder generell Namen mit Q mag ich gar nicht passen nicht in unsere Zeit nur zu den alten Römern.

bei den Mädchennamen gefallen mir Aurore und caecilia nicht, die finde ich altmodisch vor allem Caecilia

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr folgende Namen?

Antwort von kleines.2010 am 15.08.2013, 15:21 Uhr

Erik, Frederik, , Quentin, Viktor sind mir alle zu spießig, hochnäsig, die ersten beiden zudem zu kindlich und die letzten beiden klanglich unschön
Michael ist mir zu altbacken, ebenso Viktor

Müsste ich einen wählen, wäre es wohl Erik

Alena, Annika, Jannika und Valerie finde ich alle nicht schön
Bei Aurore gefällt mir die Endung nicht, Aurora ist besser, Lavinia ist mir zu Wollnymäßig :p
Caecilia irgendwie too much und Louisa ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr folgende Namen?

Antwort von jule4 am 15.08.2013, 18:48 Uhr

Erik
Frederik...Namen auf -ik mag ich einfach nicht
Michael...O.K. mir wäre er zu langweilig
Quentin...mag ich
Viktor...Victor...so mag ich ihn lieber, Vi...wird in Bayern allerdings schnell zu Fi-, darum würde ich ihn hier nicht vergeben, auch wenn er schön ist.

ich würde davon Quentin nehmen

Annika...nett
Luisa...mag ich sehr
...die anderen sind einfach nicht meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr folgende Namen?

Antwort von Mona Laura am 15.08.2013, 23:42 Uhr

Hallo,

Jungen:
Erik - ok
Frederik - geht, finde ich als ZN schöner
Michael - nee, nicht so meins
Quentin - wunderschön, selten, aber bekannt und nicht "abgedreht"
Viktor - nicht so meins, erinnert mich sehr an unsere osteuropäischen freunde

Mädchen:
Alena - nöö
Annika - geht so
Aurore - Aurora finde ich sehr schön, Aurore klingt ungewohnt
Caecilia - wunderschön!
Jannika - klingt für mich, als sollte es einen Jannik geben und dann wurde es doch ein mädchen, sorry
Lavinia - toll, sehr melodisch
Luisa/Louisa - ok, Luise finde ich einen ticken cooler
Valerie - ok

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr folgende Namen?

Antwort von lilatiger74 am 16.08.2013, 6:44 Uhr

Bei den Jungs mag ich Erik und Frederik. Viktor und Michael sind sicher gut vergebbar, bei Quentin stört mich irgendwie der Buchstab Q.:

Für Mädchen gefallen mir Annika (wir haben selbst eine ), Luisa und Alena am besten. Die anderen sind alle nicht so meins, aber ähnliche Namen finde ich richtig schön:

Aurore - Aurora
Caecilia -Cécile
Jannika - Janina
Lavinia - Livia, Olivia
Valerie - Valeska, Valentina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.