Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spacyni010102 am 25.07.2006, 12:38 Uhr

Wie findet Ihr diese Kombis ?

Hallöchen also auch wenn unsre namen schon feststehen , möcht ich gern mal wissen wie Ihr sei so findet ?
Für ein Mädchen haben wir : Jamira Janin
und für einen Jungen: Jeromy Jonas Quinn

 
26 Antworten:

Ich nochmal

Antwort von spacyni010102 am 25.07.2006, 12:39 Uhr

hab zu zeiti fertig geklickt, wollt mich noch im vorraus bdeanken.
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr diese Kombis ?

Antwort von asujakin am 25.07.2006, 12:40 Uhr

Also hier meine Meinung!

Jamira Janin - mag JANIRA lieber, aber ohne DSCH aussprache...

Jeromy Jonas Quinn - aaaahhhh JerOmy ist doch ne schreckliche Schreibweise... Wie ne Mischung aus Jerome und Jeremy... (ausserdem wird der Name in English nicht so ausgesprochen, als könnte man es mit einem O schreiben!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr diese Kombis ?

Antwort von sun1024 am 25.07.2006, 13:00 Uhr

Huhu,

erst mal ein paar Fragen:

Wie wollt ihr Janin aussprechen? Janiin wie geschrieben, Schaniin wie das französische "Janine", Jaaninn mit Betonung der ersten Silbe, Dschenninn als Variante des englische Janet... ?

Und wie wollt ihr Jonas aussprechen? Deutsch oder englisch (Dschonnness)?

Und meinst du wirklich Jeromy mit o? Wie spricht man das dann? Ich kennen nur Jeremy.

Sorry für die vielen Fragen :)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sun1024

Antwort von spacyni010102 am 25.07.2006, 14:04 Uhr

Wie wollt ihr Janin aussprechen? Schaniin wie das französische Janine

Und wie wollt ihr Jonas aussprechen? englisch (Dschonnness)? Def, weil ich das deutsche hasse...

Und meinst du wirklich Jeromy mit o? Wie spricht man das dann? Ich kennen nur Jeremy.
Ja finde das Jeromy (wird genauso gesprochen) viel besser als das jeremy was eh schon in aller Munde ist, und dazu passt eben (wie ich finde) das engl. Jonas Quinn gut dazu ;o)

Konnten uns nicht einigen daher mussten sie doppelt gemacht werden *lach*
lg andrea

achso unsre anderen Kids heißen : Jasmin, JUstin Cameron und Jayenne Katana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wems hilft, die Geschwister heißen..

Antwort von spacyni010102 am 25.07.2006, 14:07 Uhr

Jasmin, Justin Cameron und Jayenne Katana
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr diese Kombis ?

Antwort von AnnemitKind am 25.07.2006, 14:38 Uhr

Sorry aber ich finds grausig. Entspricht absolut nicht meinem Geschmack. Mag die Dsch-Namen gar nicht und vor allem nicht wenn Erst und Zweitname beide so beginnen...

Jamira fänd ich ok wenn ihr es ohne dieses Dsch sondern mit J wie Jasmin aussprecht.

Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz schlimm...

Antwort von asujakin am 25.07.2006, 14:52 Uhr

sorry, dass ich jetzt nochmal schreiben muss...
sag mal, sprichst du MUTTERSPRACHLICH englisch?

Mich würde folgendes interessieren:

Wie sprichst du die Namen deiner Kinder aus?




DscherOmie? Sowas gibt's nich... Komme aus den USA - da ist es zwar gerade Mode, Die Namen der Kinder zu verhunzen, indem man sie kompliziert schreibt, aber was man den Kindern damit antut...daran denkt keiner. Von der Aussprache wird sich dein Jeromy nich von den Jeremy's abheben! Denn wenn man den Namen schnell sagt wird's eh ein normaler Jeremy. (So wie Talia auch eher Talea gesprochen wird wenn's schnell geht)


Heissen eure andern DSCHÄSSMINN, DSCHASTIN KEMMRINN und DSCHÄIÄNN?

würd mich wirklich interessieren, wie ihr eure Kinder aussprecht, denn ich hab's leider schon sooo oft hören müssen, dass die Eltern die Namen ihrer Kinder falsch aussprechen...und die Schreibweise Jeromy deutet ganz darauf hin (der Kleine muss sein Leben lang sagen "nein, mit O" und ich weiß wie das ist, wenn man immer Buchstabieren muss, weil in Deutschland keiner weiß, wie man meinen Namen schreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr diese Kombis ?

Antwort von Rice am 25.07.2006, 15:56 Uhr

Finde die Namen auch nicht so toll, von Cameron mal abgesehen...wäre mir zu kompliziert, dieses DSCH.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr diese Kombis ?

Antwort von CarmenS am 25.07.2006, 16:25 Uhr

Viel zu viel DSCH. Da wird man ja ganz verrückt.

Außerdem wird JerOmy IMMER buchstabieren müssen, da dikeser Name normal jermey geschrieben wird.

Lg carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte JEREMY. Oh man, kom ganz durcheinander ;-). o.t.

Antwort von CarmenS am 25.07.2006, 16:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schlimm...

Antwort von spacyni010102 am 25.07.2006, 17:05 Uhr

Mhh ich dnek viele werden damit vielleicht nicht klarkommen ich finde alle total schön, also Justin ist hier schon sehr viel vertreten und damit hat auch keiner nen Prob, Cameron ist nur sein zweitname weil der sien musste und wir ihn toll fanden..aber gerufen wird er so nicht, das ist den anderen auch zu schwer *lach*

Jayenne wird nicht mit dsch gesprochen sondern nur ch, also wie das Auto Chayenne.

Jamira soll normal also ohen dsch gesprochen werden und Jeromy find ich net schlimm man hört das o doch deutlich raus darauf achte ich auch das alle den ordentlich aussprechen, uns bis jetzt noch kleene muss wohl auch immer bustabieren aber ich dnek das ist ein kleineres übel...

Und ich finde es gibt weitaus schlimmere namen die man nehmen könnte..
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schlimm...

Antwort von asujakin am 25.07.2006, 17:13 Uhr

tut mir leid, dann hast du den namen deiner eigenen tochter falsch geschrieben!

sowas meinte ich, ich hab kein problem mit englischen namen - im gegenteil (cameron ist klasse) - aber sie müssen auch richtig ausgesprochen werden! entweder so, wie man sie schreibt - oder man schreibt sie so wie man sie spricht!

wie gesagt, bin amerikanerin und ich versichere dir, dass du den namen deiner tochter falsch geschrieben hast...

das ist als würde mal seinen Sohn PAUL nennen, aber alle bitten ihn bitte BAUL auszusprechen!

Wenn du sie SCHÄIÄNN sprichst, dann müsstest du es auch so schreiben...

traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schlimm...

Antwort von spacyni010102 am 25.07.2006, 17:40 Uhr

Also ich weiß jetzt nicht was du da so großartig für´n Prob mit hast...ich denk das wird bei vielen namen so gemahct ich slebst spreche Jayenne genau so aus wie ich sie schreibe, nur ebne viele andere oder eben meine älter verwandtschaft tut da snicht aber deswegen mach ich doch keinen hermann draus...
Und so wie du das schriebst spricht das sicher keiner aus...falls man da süberhaupt kann ich würde mir dabei die zunge brechen..
lg andrea die engländer und amerikaner kennt und daher weiß das sie ihn richtig ausspricht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr diese Kombis ?

Antwort von sun1024 am 25.07.2006, 17:41 Uhr

Hallo spacyni,

Hm, also Jamira hätte ich jetzt spontan mit Dsch vorne gesprochen.

Also Jamira Janin (sprich Jamira Schaniiiin)
und Jeromy Jonas Quinn (sprich Dscheromi Dschonness Kwinn).


Jamira Janin finde ich schwierig, wegen der beiden J vorne, die unterschiedlich ausgesprochen werden, das klingt in meinen Ohren seltsam. Janin würde ich außerdem, wenn ich es französisch sprechen wollte, mit e hinten schreiben. Ohne e hinten würde es im französischen ja eher Schanäää ausgesprochen...
Jamira gefällt mir aber gut als Erstname.

Jeromy Jonas Quinn - Jonas Quinn finde ich nett, vor allem Quinn gefällt mir. Mit Jeromy kann ich mich noch nicht anfreunden, der Name klingt so "ich schreib ihn einfach mal anders". So als ob ich Paila statt Paula schreiben würde.

(Was Jayenne angeht, muss ich asujakin übrigens zustimmen, das müsste mit Ch geschrieben werden...)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oje...

Antwort von asujakin am 25.07.2006, 17:44 Uhr

ich sag ja auch nicht, dass du sie Schäiänn schreiben sollst!

Aber wenn du einen Namen mit J schreibst - dann noch JAY am Anfang dann wird dass DSCHÄI gesprochen - und dass sollten deine Engländer und Ami Freunde aber wissen...
Ich meinte - wenn du sie "schäiänn" sprichst, hättest du sie auch cheyenne oder zumindest mit CH vorn schreiben sollen - denn so wie du es geschrieben hast, ist es falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr diese Kombis ?

Antwort von Mareike3 am 25.07.2006, 18:08 Uhr

Gefällt mir absolut nicht. Am Schönsten finde ich da noch Jamira und Jonas (aber nur deutsch gespr.)

Wenn ihr Janin Schaniiien sprechen wollt dann schreibt ihn mit e hinten -> Janine. das ist viel eindeutiger. Kenne eine Janin und die will so gesprochen wie geschrieben werden.

Gruß mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje...

Antwort von spacyni010102 am 25.07.2006, 18:52 Uhr

Hallo, also ich ahbe doch nun geschrieben das wir sie so nicht ausprechen sondern so wies geschrieben wird, also soDSCHÄI du oben selbst schriebst DSCHÄI
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch nur, dass du vorhin was anderes schriebst

Antwort von asujakin am 25.07.2006, 19:00 Uhr

hier zum nachlesen:

"Jayenne wird nicht mit dsch gesprochen sondern nur ch, also wie das Auto Chayenne."

mhhh... hast du überhaupt eine Tochter die so heisst? Wenn ja - rufst du sie dann jeden Tag anders? Nach Lust und Laune?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das meinen amis dazu...

Antwort von asujakin am 25.07.2006, 19:32 Uhr

Also...ich hab in ein Amerikanisches Forum geschrieben, weil ich dachte, vielleicht interessiert dich ihre Meinung...

http://www.behindthename.com/bb_baby/view.php?id=272399

darunter sind die Antworten.

Natürlich heisst deine Tochter jetzt schon so (sollte das wirklich stimmen, du bist die ja nich ganz einig, wie man sie denn nun spricht *lach*) aber mach beim nächsten Kind nich den gleichen Fehler und schreibe den Namen richtig!

Janine! Und Jeremy oder er wird JeROMY gesprochen - also Betonung auf dem O - so wie "romy schneider"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das meinen amis dazu...

Antwort von spacyni010102 am 25.07.2006, 22:39 Uhr

Ich dneke ich muss mich vor dir nicht wirklich rechtfertigen, ich denke jeder versteht die aussprache von jemanden anders kommt auch auf den Dialekt an auch Amerikaner haben verschiede Dialekte..und z.b. spreche sächsisch, das kommt sicher auch oft mit den namen rüber, wie gesgat ich spreche es auch wie sie geschrieben werden, und jayenne kann ich so aussprechen wie ich will das es schließlich (zumindestens bei uns)diesen namen noch nicht gab und ich die erste war die ihn hat eintragen lassen, da ich ihn selber Creiert habe wie man so schön sagt...

Und ich ahbe keinesfalls geschrieben das ich Jeromy wie Jeremy ausspreche da könnt ich den namen ja gleich so nehmen das gefällt mir aber nicht, deswegen betone ich es bewusst..also weiß nicht genau was du immer noch willst ??

Aber fast hab ich das gefühl du hast einfach nur langeweile..
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das meinen amis dazu...

Antwort von asujakin am 25.07.2006, 22:44 Uhr

ich wunder mich nur, wieso du einmal schreibst du sprichst sie mit ch aus und einmal mit dsch... bissl seltsam das ganze...

du kannst es vielleicht nicht verstehen, aber ich find es einfach grausam, wenn die eltern den namen ihrer eigenen kinder nicht richtig aussprechen! (ich kenne den unterschied) - und selbst bei einem dialekt wird KEIN J auf englisch nur "sch" ausgesprochen...

Wie gesagt, mich hat es nur ein wenig gewundert, dass du dich so versprochen hast - hier rennen ja schon genug fakes rum - und schade, dass man sich nicht vorher informiert über aussprache, wenn es schon ein name aus dem ausland sein muss (warte nur drauf, bis eine FABIÄNNE daher gelaufen kommt "fabienne" , weil man nicht weiß, wie die Franz. es richtig aussprechen...)

traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spacyni010102: Ich hab gar nicht gewusst, dass man...

Antwort von tini80 am 25.07.2006, 22:55 Uhr

...Namen selber creeieren kann???

Sprichst du denn Jayenne genauso aus wie man Cheyenne ausspricht? Dann hättest du ja gleich Cheyenne nehmen können!
Sorry, man kann manchmal echt nur den Kopf schütteln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spacyni010102: Ich hab gar nicht gewusst, dass man...

Antwort von sun1024 am 25.07.2006, 22:58 Uhr

Ich kenne das auch eher so, dass Standesämter ein Riesentheater machen, wenn man ihnen nicht nachweisen kann, dass es ein gültiger, bestehender Name ist...

Übrigens hatte ich mal einen Saimen an der Schule... *kopfschüttel*

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tini80

Antwort von spacyni010102 am 26.07.2006, 8:58 Uhr

Hallo, nein Jayenne wir am anfang jay ausgesprochen wie der anglo-amerkianische jungen- bzw. mädchenname daher wurde er auch abgeleitet von mir.
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr diese Kombis ?

Antwort von Lulu78 am 26.07.2006, 12:00 Uhr

Also mal ganz davon ab, dass ja jeder so machen kann wie er will, aber erstens kommt mir hier auch so einiges spanisch vor*lol*, aber sollte die Story wirklich stimmen, wenn ich mir nur VORSTELLE, egal wie diese Namen nun gesprochen werden, das Ganze mit sächsischem Dialekt, da rollen sich mir die Fussnägel hoch!

Muss ich als Sächsin SOlche Kombis nehmen, und Jonas in D wirklich JONÄSS aussprechen? Und JerOmy?

Ich weiß nicht, was dieses zwanghafte "jeindividuellerjebesser"-Getue soll, ich finde die Namen wirklich furchtbar.

Aber wie gesagt, jeder soll wie er denkt, aber ich hab da nunmal meine Meinung, und DAS geht GAR NICHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Namen sind alle ganz schlimm....

Antwort von scf am 26.07.2006, 22:10 Uhr

naja in USA mag das ja gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.