Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ferkelchen am 30.06.2008, 21:05 Uhr

Welche Namen würdet Ihr nie vergeben?

Hallo,

die Diskussion gab es schon häufiger, ich weiss. Aber Meinungen und Ansichten können sich ändern. Also was würdet Ihr nie und nimmer vergeben und warum?

Bei mir sind es folgende

Kevin -- fand ich schon immer absolut schrecklich
Justin, Dustin ebenso
Mario -- ein "Assikind" in in meiner Klasse hiess so, und da habe ich nur schlechte Erinnerungen daran (klauen etc)
Vanessa -- Nessi (das Monster von Loch Ness)
Jennifer -- keine Ahnung warum
Michelle, Chantalle -- klingt wie Ortseingang

das sind die Namen die mir auf die schnelle in den Sinn gekommen sind

Bitte keine Grundsatzdiskussion

LG

 
9 Antworten:

Re: Welche Namen würdet Ihr nie vergeben?

Antwort von Maxikid am 30.06.2008, 21:12 Uhr

Hier meine Liste:

Kevin
Justin (mag ich nur dt. ausgesprochen)
Marcel
Tyler
Dennis

Chantall
Michelle
Mandy
Lola
Lulu
Jennifer
Luna
Chayenne
Annika

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen würdet Ihr nie vergeben?

Antwort von Strangelove3107 am 30.06.2008, 21:22 Uhr

Iltsch
Justin
Dustin
Kevin
Maurice
Jens
Maximilian
Tim

Jaqueline
Michelle
Stefanie
Angela
Lena


LG
Strangelove

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen würdet Ihr nie vergeben?

Antwort von Joni76 am 30.06.2008, 21:26 Uhr

Da hab ich zwei Gruppen
1. Gruppe: "Plattenbau-Namen", wie zB Mandy, Stacy, Justin oder Jason

2. Gruppe: "Großeltern-Namen", wie zB Fritz, Karl, Heinz oder Kreszenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *LOL*

Antwort von Rosinchen78 am 30.06.2008, 21:29 Uhr

Kenne eine Familie, da heißen die Jungs Justin und Jayson! Passt doch super zu deiner 1. Gruppe.

Meine no goes sind eher altbackene Namen wie Guntram, Karl, Horst, Dora, Adelheid, Brigitte usw.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen würdet Ihr nie vergeben?

Antwort von maleja am 30.06.2008, 21:32 Uhr

Obwohl ich die Namen im englischen Sprachraum gar nicht mal schlecht finde, würde ich meinen Kindern keine englischen Namen geben. Ebenso keine französischen. Während spanische oder italienische auch bei uns gut klingen können.

Obstsorten, Indianerstämme, Bundesstaaten, exotische Erfindungen etc finde ich auch nicht glücklich.

Bei den deutschen Namen sind für mich schon immer absolute NoGos
Dagmar
Gudrun
Günther
Detlev

Die Geschmäcker ändern sich tatsächlich. Und ich bin der Meinung, dass junge eltern experimentierfreudiger sind, als ältere. So wollte ich damals, als ich mit 19 mit meinem ersten Sohn schwanger war auch unbedingt etwas exotisches. War damals auf dem Indientripp und wäre sein vater nicht bodenständiger gewesen, würde mein Sohn jetzt Rama, Vishnu o.ä. heißen

Auch Kevin stand bei mir damals ganz oben auf der Liste. Der nachname seines Vaters klingt ganz ähnlihc wie Kostner, und auch ohne Kevin Kostner damals schon gekannt zu haben (ist ja jetzt 24 Jahre her), fand ich diese Kombination sehr gelungen. Zum Glück hat sich sein Vater auch dagegen durchgesetzt.

So wurde ein eher "normaler" Marius draus. In seinem Alter (24) gibt es ganz wenige Marius, zumindest bei uns im Süddeutschen.

Mein Jüngster (5) heißt Jakob. das wäre für mich damals undenkbar gewesen.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *LOL*

Antwort von Cata am 30.06.2008, 23:40 Uhr

Sowas wie Paul, Paula, Emma, Lotte, Erna so hiessen die leut vor 100 Jahren. Das hoert sich fuer mich so altbacken an.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen würdet Ihr nie vergeben?

Antwort von leta am 01.07.2008, 9:27 Uhr

Es gibt mehr Namen, die ich nicht vergeben würde als Namen, die für mich in Frage kämen. Das wär also eine ziemlich lange Liste ;)

Auf keinen Fall vergeben würde ich eine bestimmte Richtung von englischen Namen. Damit meine ich nicht englische Namen per se sondern eher solche, die auch in England/Amerika einen gewissen Kitschfaktor hätten (Cheyenne, Destiny, Mandy etc.). Klassische englische Namen (James, Mary, John etc.) würde ich in meiner jetzigen Situation auch nicht passend finden, könnte ich mir unter anderen Umständen (Vater=Engländer) aber schon gut vorstellen.

Bei klassischen deutschen Namen ist es ähnlich. Es gibt sehr viele, die mir gut gefallen (auch meine Tochter trägt einen solchen Namen). Aber dann auch viele, die ich persönlich furchtbar unmelodisch und altbacken finde (Helmut, Wilfried, Sigrid etc.).

Und dann natürlich die Namen, die einfach negativ vorbelastet sind weil sie einen an bestimmte Personen, Situationen etc. erinnern. Ich würde z.B. nicht wollen, dass mein Sohn wie mein erster Freund heißt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen würdet Ihr nie vergeben?

Antwort von LeRoHe am 01.07.2008, 10:36 Uhr

Räusper, ich bin so eine Lena, und mein Name war damals vor 25 Jahren eine Seltenheit, hat wohl erst in den letzten Jahren den Hype gegeben.
Und ich fand den Namen immer schön, weils mich in meiner Altersgruppe immer nur einmal vom Namen her in den Schulen gab.

Was ich immer schon schrecklich fand, waren Phillip, Andreas, Waldemar, Maximilian, EGON, Dieter, Hans, und Bei den Weiblein immer schon Bettina, Alexandra, Ilse und Ulrike.

aber am schrecklichsten sind dann wohl doch die beliebten "Hartz-IV"-Namen Justin, Kevin, Damian, Michele, Justine, Mandy, und die daraus resultierenden Doppelnamen; oh und den Mario nicht zu vergessen, das waren damals die Kinder die geklaut haben, das stimmt, ist mir auch in Erinnerung, komischerweise....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen würdet Ihr nie vergeben?

Antwort von sterni77 am 01.07.2008, 13:47 Uhr

Chantall, Celina, Melina, Justin, Dustin, Dennis, Devin, Michelle, Kevin, Marvin, Samantha... diese Schiene wäre für mich ein absolutes No-go!
Betonung liegt natürlich auf "für mich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.