Elternforum Vornamen

Welche Kombi?

Welche Kombi?

jule4

Beitrag melden

Was findet Ihr spontan schöner? Häufigkeit ist mir egal..... Lilly Helene oder Helene Marie Danke!

Luna83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jule4

Mir gefällt Helene Marie besser! Obwohl Helen(Heleen?) Marie find ich klingt auch gut!

mamabauer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luna83

Ich find Helen Marie besser, Helene hört sich bisschen altmodisch an, aber alles geschmackssache :)

Früchtchen

Beitrag melden

Wollte vorhin von unterwegs aus antworten aber irgendwas hat total gesponnen. Also nochmal. Wenn ich mir vorstelle, dass ich diese Mädels kennenlerne, so wirken beide Namen sehr unterschiedlich auf mich. Lilly Helene ist wirklich wunderschön (und fänd ich ja soooo passend für hubbs *hihi*) aber halt süß und sehr...zeitgemäß ;) Helene Marie ist weitaus klassischer, ich hab da irgendwie gleich einen anderen "Wirkungskreis" vor'm inneren Auge. Schwer zu sagen, was mir besser gefällt ehrlich...Müsste ich mein Kind benennen, wäre es Helene Marie aber an fremden Kindern finde ich beide total schön

hubbabubba

Beitrag melden

Lilly Helene klingt so traumhaft schön, eine so gelungene Kombi. Perfekt! Die süße Lilly (wobei ich finde, dass Lilly perfekt zu einer Jugendlichen, und auch zu einer erwachsenen Frau passt!) wird abgerundet durch die doch recht gesetzte Helene. Helene Marie...ist auch NETT. Aber gegen Lilly Helene kommt die Kombi klanglich NICHT ran. Leider mag ER Lilly nicht, wobei ich finde, dass Lilly Helene perfekt zu den Schwestern passt ;-) Und Helene als RN ist ihm, wie gesagt, zuviel "Helene Hirsch"...wobei man hier ganz toll Leni kosen könnte. Über Namen werden wir wohl erst anfangen, kommende Woche ernsthaft zu diskutieren

jule4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Zu Euch fände ich beide Namen schön ...Helene vielleicht als Helene Malin?? Helene Hirsch....ich finde, die ist nicht mehr so bekannt, in der Literatur heißt sie manchmal auch Helen Hirsch oder Helena Hirsch. Das ist kein Argument;) L. , F. und Helene...sehr schön und passt auch zur längeren M. Lilly...na, der passt sowieso, schade, dass er ihn nciht mag.

Juli1979

Beitrag melden

Helene Marie

jule4

Beitrag melden

ich mag auch beide seeehr. meinem mann wäre wohl helene lieber und den kindern lilly. passen würden, finde ich beide zu uns. bei uns waren dieses mal zwei helenAs drin, ich denke die helenen-namen kommen auch so langsam.... (clara mag ich auch noch sehr, aber den finde ich doch optisch schöner als wenn ich ihn dann laut rufe.) schwer ;)

Charly80

Beitrag melden

Lilly Helene

swimmadel

Beitrag melden

Helene Marie finde ich schöner. Ich mag Lilly einfach so ganz und gar nicht...

Amaryllis

Beitrag melden

lilly helene wäre dann ne gute kombi...ich mag einfach marie nicht sonderlich... wie wärs denn auch mit der kombi: lilly marlene :)