Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 25.07.2009, 17:01 Uhr

Welche Kombi findet Ihr schöner????

Die Idee mit Isabella finde ich irgendwie klasse. Der Name passt super zu den Schwestern, hat eine für mich schöne Bedeutung und man könnte den Zwerg sogar Ella rufen :-) Jetzt haben wir folgende Kombis die uns gut gefallen, kuckt doch mal...ich schreib mal den NN mit zu, damit ihr kucken könnt wie es am besten passt. Im Grunde lege ich auf die Stimmigkeit zum NN nicht allzuviel Wert...wenn ich einen Herznamen habe würde ich den so oder so vergeben...da ich grad aber alle Kombis gleich schön finde, würde ich mal gerne Eure Meinung dazu hören:



Sari Aliah Schultz

Aliah Josephine Schultz

Ava Isabella Schultz


Daaaaaaaaaanke

 
18 Antworten:

Re: Welche Kombi findet Ihr schöner????

Antwort von knopf.im.ohr am 25.07.2009, 17:14 Uhr

Ava Isabella finde ich erstens am schönsten zum NN und zweitens gefallen mir die anderen Namen nicht sooo gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kombi findet Ihr schöner????

Antwort von excellence am 25.07.2009, 17:18 Uhr

Hu, Hubba!

Unten habe ich schon deine Antwort gelesen - meine bekommst du dann auch noch, muss mal schauen, wann ich es heute schaffe. ;-)

Sari Aliah Schultz - hier muss ich ganz ehrlich sagen, dass sich beide Namen zu ausländisch anhören. Und Sari sagt mir eh nicht so zu - klingt wie der Spitzname von Sara.

Aliah Josephine Schultz - hmmm, ich weiß nicht so recht! Das überzeugt mich nicht richtig...

Ava Isabella Schultz - klingt wirklich sehr elegant, aber meiner Meinung nach nur, wenn man Ava Isabella im ganzen sieht bzw. spricht. Nur Ava finde ich so klanglos im Vergleich zu den Namen der Schwestern

Wie wäre es mit:

Aliah Isabella Schultz? ;-) Der harmoniert doch sehr gut, oder wie ist dein Empfinden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kombi findet Ihr schöner????

Antwort von Johnnymami am 25.07.2009, 17:21 Uhr

Ava Isabella

Sari Aliah

Aliah Josephine


Weil dein Männe Ella so liebt, wäre ich jetzt mal spontan für die Isabella-Variante. Isabella passt tatsächlich perfekt zu Michelle & Joelina.

Ava Schultz - schön

Sari Schultz - naja?!

Aliah Schultz - schön (ich mag weich klingende Namen)

Am allerrundesten klingt Aliah Josephine Schultz für meine Ohren.

Oder Sari Aliah und Aliah als RN.

Also kurz und gut: die Entscheidung ist echt schwer, alle Kombis wirklich schön und bedeutungsstark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kombi findet Ihr schöner????

Antwort von Johnnymami am 25.07.2009, 17:23 Uhr

oder halt: Isabella Aliah Schultz :)

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ich da nicht alleine drauf gekomman bin *ggg*

Antwort von hubbabubba am 25.07.2009, 17:28 Uhr

Aliah & Isabella könnte ich natürlich auch kombinieren ;-)

Isabella Aliah Schultz würde mir glatt am Besten gefallen - so wäre die Zusammensetzung des Namens gleich zu den Schwestern: Vorne eine Name mit göttlicher/biblischer Bedeutung und der ZN nach einer für mich/uns wichtigen sprituellen/religiösen Person.

So wäre der Stil absolut gleich bei allen dreien.

Ansosnten bliebe evtl Isabella Ava Schultz. In Ava steckt ja "mein" Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ich da nicht alleine drauf gekomman bin *ggg*

Antwort von maris1de am 25.07.2009, 17:34 Uhr

aliah josephine finde ich am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ich da nicht alleine drauf gekomman bin *ggg*

Antwort von Schessi1983 am 25.07.2009, 18:32 Uhr

Sari Aliah Schultz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kombi findet Ihr schöner????

Antwort von jule4 am 25.07.2009, 18:51 Uhr

Ava Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kombi findet Ihr schöner????

Antwort von JaMe am 25.07.2009, 19:13 Uhr

Ganz klar AVA ISABELLA (ist, glaube ich, nicht so verwunderlich, oder? )

Auf Platz 2, auch wenn du es so nicht vorgeschlagen hast, würde ich AVA JOSEPHINE setzen.

SARI und ALIAH (egal in welcher Schreibweise) sind, wie schon gesagt, nicht so mein Ding. Aber Sarei finde ich wiederum super.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kombi findet Ihr schöner????

Antwort von *PrinzessinLillifee* am 25.07.2009, 22:48 Uhr

Hören sich für mich alle ziemlich zusammengeschustert und möchte gern exotisch an.

Lillifee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grins......

Antwort von hubbabubba am 25.07.2009, 23:29 Uhr

.......das kommt, weil du keine Ahnung davon hast, welche Bedeutungen hinter den Namen stecken und welcher Tiefgang...kannst du ja auch gar nicht ;-) Ich suche nicht einfach nur einen Namen aus einem Buch heraus.

Aber das Isabella oder Alia exotisch sind habe ich bisher noch gar nicht gewusst *haha* ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, eh ichs vergesse

Antwort von hubbabubba am 25.07.2009, 23:32 Uhr

Sari ist die finnische Form Form von Sarah (familiärer Bezug) - mega exotisch *laaaaaaangweilig*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubbabubba

Antwort von montpelle am 26.07.2009, 0:39 Uhr

Aber auch, wenn für dich eine Bedeutung hinter den Namen und Kombinationen steckt, können sie sich doch für andere "zusammengeschustert und und möchte gern exotisch" anhören.

Dir gefallen doch auch irgendwelche Namen nicht, die aber vielleicht für die Eltern eine wichtige Bedeutung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubbabubba

Antwort von Maxikid am 26.07.2009, 7:58 Uhr

Ich pers. finde

Ava Isabele Schlutz

vom Klang her noch passender. Sehr schöne Kombi.Die anderen Kombis finde ich nicht sehr passend.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von hubbabubba am 26.07.2009, 13:31 Uhr

Hey, schön dich hier mal wieder zu lesen (das mein ich ernst) :-)

Natürlich kann sich eine Kombi für Andere "exotisch" und "zusammengeschustert" anhören.

Bei Lillifee geht es aber nur darum, einen Versuch zu starten, bei mir zu stänkern und mir ein beizupuhlen, was ich auf diese Art und Weise einfach total blöd finde.

Denn sowohl Ava als auch Isabella oder sogar Alia (ist sogar niederdeutsch) sind ja nicht EXOTISCH ;-)

Es könnte höchstens zum NN holpern (das ist ja wirklich schwierig bei uns), aber weder Ava Isabella noch Alia Josephine lesen sich zusammen geschustert (die Kombis fließen ja richtig) und sind ja alles andere als exotisch etc.....man könnte sagen "nicht mein Geschmack", aber auch da macht eben der Ton die Musik und da wir schon mal aneinander geraten sind weiß ich ja, wie ihre Antwort gemeint ist.

Schönen Sonntag und lg!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubbabubba

Antwort von *PrinzessinLillifee* am 26.07.2009, 16:08 Uhr

Wenn man in einem Forum um die Meinung fragt, dann muss man eben auch damit leben sie zu hören.

Und wenn du eine andere Meinung als stänkern auslegst, dann zeigt das für mich doch ziemliche Defizite auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seufz....

Antwort von hubbabubba am 26.07.2009, 16:51 Uhr

...ja, gerade ICH habe ungeheure Defizite.

Es ging darum, das du sagst die Namen seien gewollt exotisch und zusammen gemixt (hat so den "möchtegerntouch" nach mgl ungewöhnlichen Namen). Doch weder Ava, noch Alia sind exotisch sondern friesisch und/oder niederdeutsch sowie recht häufig vertreten. Über die Exotik des Namens Isabella brauchen wir uns ja eher gar nicht zu unterhalten.

Dein Kommentar wäre eher weiter oben bei Noelani gebracht, da trifft die Bemerkung exotisch absolut, gerade zu unserem NN.

Meine Antwort bezog sich also nicht darauf, das du die Kombis nicht schön findest (dafür bin ich einfach schon zu lange in öffentlichen Foren), sondern weil wir beide wissen, wie du deine Antwort zu meinen Namen gemeint hast. Und nur darum geht es.

lg und viel Licht und Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist mit Ava Josephine?

Antwort von Vanny22 am 27.07.2009, 8:52 Uhr

fänd ich am schönsten ;-)
Klingt auch sehr schön mit eurem NN zusammen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.