Elternforum Vornamen

ungewöhnlicher jungenname

Rund ums Baby Adventskalender 2025
ungewöhnlicher jungenname

carasunny

Beitrag melden

Mein mann u ich haben uns in den namen JANOAH (betonung auf NO) verliebt. Alternativ dazu steht EMMANUEL. Sind noch am hin u her überlegen. Freu mich über kommentare vielleicht bringt uns das weiter :)

Bine u. Pascal

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von carasunny

Hallo, also, meiner Meinung nach klingt das entweder nach Januar oder Jan-Noah. Fände ich jetzt beides nicht so toll. Dann lieber Emmanuel, ist ja auch nicht gerade alltäglich (wobei mir persönlich Manuel besser gefällt, so heißt Pascal mit Zweitnamen). LG Sabine

Eolair

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine u. Pascal

Hallo, ich würde auch Emmanuel den Vorzug geben.Janoah hört sich in meinen Ohren an,als würde man einem Noah eine Frage bejahen.Ja, Noah! LG Eolair

knopf.im.ohr

Beitrag melden

Hallo! Ich habe zuerst "Jonah" gelesen, bis mich das "Betonung auf NO" stutzig gemacht hat. Ich würde Emanuel (mit einem M) nehmen. Liebe Grüße, Knopf

Sullira

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Schließe mich meiner Vorschreiberin an. Habe auch erst Jonah gelesen. Finde auch, dass sich Emanuel schwer spricht, dann lieber Manuel.

Motty

Beitrag melden

ich finde ihn seeeehr schön! Und ich hab den Namen auch gleich richtig gelesen :-) Unbedingt nehmen! Emmanuel ist halt eher normal, aber auch ganz schön

jule4

Beitrag melden

Mir wäre er zu sehr Mischmasch aus Noah und Jonah. Ich würde Emanuel nehmen und so schreiben. LG

Pax999

Beitrag melden

Ich hatte mit dem Lesen auch kein Problem und finde den Namen richtig toll.

tinichris

Beitrag melden

Also ich find ihn toll! Mal was anderes, und richtig toller Klang. Mag aber auch Noah gerne. Emanuel find ich auch schön, würde ihn allerdings auch nur mit einem m schreiben. Finde ihn aber auch viel schöner als Manuel :)) Fände ich auch als Kombi schön: Janoah Emanuel Emanuel Janoah

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich finde das so schrecklich, dass machne hier jeden namen "auseinandernehmen": ja! noah! was sagt man dann zu emmanuel? Emma! nuel. ? oder eh! manuell ? mein Gott echt, Kindergarten. ich finde den Namen Janoah sehr schön. Emmanuel gibt's schon so oft.

May.mama

Beitrag melden

emmanuel ist sehr schön, oder auch immanuel. janoah höre ich zum 1.x jetzt so. eliah finde ich auch schön. oder jonah.