Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gt am 09.07.2006, 10:37 Uhr

Sydney?!

Mein mann und ich finden sidyney schön, nur frage ich mich ob das zu uns passt da es ja doch ein typisch amerikanischer name ist, unser sohnst heißt kilian, und ein zweitname müsste auch dazu oder?

in meinem vornamen buich steht nämliich sydney kann sowohl männlich aus auch weiblich genutzt werden :)

 
11 Antworten:

Jetzt helf ich dir mal ;o)

Antwort von quirida am 09.07.2006, 11:33 Uhr

Ich finde Sydney oder Sidney ist ein schöner Name!

Passt er denn auch zu eurem Nachnamen?

Kann man wirklich sowohl als Jungen , als auch als Mädchen Namen verwenden!

Was bekommst du denn?

Doppelname ist ja kein Muss, aber da würde ich einfach nach geschmack gehen-DER muss ja nicht unbedingt zum Vornamen passen-solange es nicht zum Rufnamen gehört...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt helf ich dir mal ;o)

Antwort von gt am 09.07.2006, 11:47 Uhr

ich weiß leider noch nicht was ich bekomme, das baby hat uns nur den popo gezeigt ;) unser nachname passt zu gar nix, blöder name, kurz gesprochen, das heißt ein zweiter name wäre sinnvoll damit sich sidney etwas klangvoller anhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sydney?!

Antwort von nicba am 09.07.2006, 13:00 Uhr

Hallöchen!

Also mein Sohn heißt Sidney.
Er hat auch einen Zweit- und Drittnamen *hihi* weil wir uns nicht einigen konnten.
Er heißt mit vollem Namen Sidney Julien Jalen.

Ich mach mir nicht sonderlich Gedanken ob der Name zu unseren NN passt, denn ich rufe mein Kind NUR mit dem Vornamen.

Ich nenn ihn dir mal trozdem. Unser NN lautet Bartonitz.

Wie hieß dein erster Sohn nochmal? Kilian? Das passt doch super zusammen, wenn du mich fragst. Ich suche ja auch noch einen passenden Namen zu Sidney und zu unserer Tochter Laureen (die Laurien gerufen wird). Aber ich bin nicht ss, und von daher habe ich auch noch etwas Zeit.

Aber ich würde den Namen NICHT Sydney schreiben. Denn das ist die Stadt in Australien. Ich würde ihn Sidney schreiben, wie unser Sohn schon heißt.

Wenn du mal bei firstname.de schaust, findest du auch, das der Name Sidney ursprünglich mal ein reiner Jungenname war, bis irgendwer sein Mädel auch mal so genannt hat.

Ich finde den Namen immer noch schön. Mein Mann fand ihn schöner wie ich. Also hatte ich am Anfang auch kleine Probleme. Aber nun finde ich ihn super schön!

hier ich zeig dir gleich mal ein Bild von unseren Sidney.
http://i6.tinypic.com/1zeumhk.jpg

Da war er 8 Monate, nun ist er schon 11 Monate.

LG und viel Erfolg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sydney?!

Antwort von gt am 09.07.2006, 13:16 Uhr

ne watt n süßer kleiner mann, habt ihr richtig gut hinbekommen :)

Ich denke auch das ich Sidney nehmen werde, unser NN ist : Kloss, kurz gesprochen also nicht Klooos ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sydney?!

Antwort von Idalova am 09.07.2006, 13:30 Uhr

Hallo,
mein Capoeira-Lehrer heisst Sydney,
der kommt aus Brasilien.
´Bei meinem Sohn in der Gruppe ist ein
fünf jähriger Junge der auf diesen Namen
hört.( Der ist übrigens Franzose)
l.g.
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sydney?!

Antwort von schneesternchen am 09.07.2006, 16:57 Uhr

Möchte nicht böse sein aber Sidney Kloss, das geht nicht...sry.
Gibt so viele tolle Jungennamen, aber Sidney passt wirklich nicht!!
Lg Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sydney?!

Antwort von jooni am 09.07.2006, 17:13 Uhr

Hallo

wenn es zu beider Geschlechtern passt müßt Ihr Euch einen Zweitnamen überlegen das stimmt.Ansonsten warum nicht? Sydney finde ich gut:-)
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sydney?!

Antwort von tini80 am 09.07.2006, 18:05 Uhr

Ich finde Sidney eigentlich ganz schön. Der Name ist ja die englische Form von Sidonius, die weibliche Form davon ist Sidonie (einer meiner weiblichen Lieblingsnamen)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich finde, dass ihr einen sehr neutralen Nachnamen habt, zu dem doch viele Namen passen.
Sidney Kloss - passt doch gut.

Falls ihr euch doch noch umentscheidet, würde ich darauf achten, dass ihr keinen einsilbigen Namen nehmt (wie z. B. Nils Kloss - viel zu abgehackt) und keinen der auf k endet (z. B. Dominik Kloss)

Hier noch Vorschläge zu einem Zweitnamen:

Sidney Marlon Kloss
Sidney Gabriel Kloss
Sidney Alexander Kloss
Sidney Leander Kloss
Sidney Joel Kloss
Sidney Aaron Kloss
Sidney Ramòn Kloss
Sidney Joey Kloss
Sidney Leon Kloss
Sidney Timon Kloss
Sidney Nathanael Kloss

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sydney?!

Antwort von gt am 10.07.2006, 8:04 Uhr

wenn sidney muss ein langer zweitname dahinter, weil mein nachname sich auf alles blöd anhört. aber ich ruf das kind ja mit dem vornamen und nich mit beidem. das mein nachname scheiße ist weiß ich selber aber habe ihn mir ja nich ausgesucht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schneesterchen

Antwort von gt am 10.07.2006, 8:14 Uhr

hallo, das mein nachname nicht der geilste ist weiß ich auch, werde immer kloos der klaus gennant, aber muss ich jetzt auf nen namen verzichten den ich schön finde, nur weil manche meinen der nachname ist scheiße? auf meinen nachnamen hört sich alles mist an, kurze namen gehen nicht usw.. mein sohn heißt kilian weil das mein absoluter lieblingsname war, kk na und?! ich rufe ihn ja nur kilian und nicht kilian kloss ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sydney?!

Antwort von Nina73 am 10.07.2006, 10:28 Uhr

Zu Sydney brauchst du auf alle Fälle einen ZN, da es ein Unisexname ist. Ich weiß das, weil die Tochter meiner Freundin so heißt. Ihr ZN ist Lea. Ich finde Sydney echt klasse, auch zu eurem NN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.