Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah11 am 06.10.2010, 18:33 Uhr

Suche Namen für mein drittes Kind!

Hallo!

Ich habe schon zwei Söhne, die Noah und Elias heißen. Jetzt hoffen wir sehr, dass wir ein Mädchen bekommen.
Fallen euch schöne hebräische NAmen ein?
Mir gefällt Japhet für einen buben sehr gut. Und für ein mädchen Mirjam?

 
15 Antworten:

Re: Suche Namen für mein drittes Kind!

Antwort von Nudelsocke am 06.10.2010, 19:01 Uhr

Japhet hat was, aber ich würde ihn nicht vergeben, da er falsche Assoziationen aufrufen könnte und nicht sooo leicht zu schreiben ist
Mirjam ist ok.

ansonsten vielelicht noch ...

Aaron
Amos
Benjamin
Dan
Daniel
Darius
David
Esra
Jaïr
Jake
Jakob
Joel
Johannes
Jona
Jonatan
Joschua
Josia
Josua
Konja
Kore
Levi
Lukas
Markus
Nathan
Ruben
Samuel
Silas
Simeon
Simon



Damaris
Debora
Delila
Dina
Elisabeth
Ester
Eva
Hanna
Jaël
Jehudit
Jemima
Johanna
Lea
Lois
Lydia
Mara
Maria
Mariam
Naama
Naara
Noomi
Rahel
Rebekka
Rut
Salome
Sara
Sarai
Sulamith
Tabita
Tamar
Timna
Tirza


Vielleicht gefällt euch ja was davon!

LG Nudelsocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Namen für mein drittes Kind!

Antwort von Glücksbärchen am 06.10.2010, 19:25 Uhr

Wie würdet ihr denn Mirjam aussprechen?

So wie geschrieben? Das finde ich persönlich nicht schön. Meine Schwester heißt Miriam. Den finde ich viel schöner. Sie hat es damals in der Schule ständig genervt, wenn manche Lehrer sie Mürjam gesprochen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Namen für mein drittes Kind!

Antwort von Sally_98 am 06.10.2010, 20:26 Uhr

Hallo!
Japhet, der Bruder von Sem und Ham, Sohn von Noah?
In meiner Bibel wird der mit F statt PH geschrieben. Also Jafet. Das finde ich optisch auch schöner.
Ich kenne niemanden mit dem Namen und fände das mal sehr schön.
Mirjam ist auch gut. - Passen also alle zu Elias und Noah :-)
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Namen für mein drittes Kind!

Antwort von lejaki am 06.10.2010, 20:42 Uhr

Japhet gefällt mir vom Klang her nicht so gut. Sprecht ihr Mirjam Miriam aus? dann ist er ok, finde ich.

ich keene 3 geschwister, die heißen Noah, Elias und Gabriel (keine Ahnung, ob der hebräisch ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Namen für mein drittes Kind!

Antwort von muffinpower am 06.10.2010, 22:27 Uhr

japhet gefällt mir nicht.
ich fände jakob, david, jonas oder gabriel schöner
mirjam ist schön aber miriam finde ich viiiiel schöner. wie wäre es mit marie als alternative ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Namen für mein drittes Kind!

Antwort von Morla72 am 06.10.2010, 22:59 Uhr

Judith oder Sarah find ich klassisch.

Japhet gefällt mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Namen für mein drittes Kind!

Antwort von Nomadin1974 am 06.10.2010, 23:16 Uhr

Noah und Elias find ich sehr schoen - das mal vorneweg.

Japhet gefaellt mir persoenlich gar nicht. Da gibt es viel schoenere andere biblische / hebraeische Jungennamen (wie ich auf der Liste von Nudelsocke gesehen habe).
Mir gefallen sehr: Aaron, Benjamin, David oder Gabriel.

Mirjam gefaellt mir, wuerd allerdings Miriam schreiben, denn so soll es doch auch gesprochen werden, oder?

Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Namen für mein drittes Kind!

Antwort von lilatiger74 am 06.10.2010, 23:40 Uhr

Japhet hab ich noch nie gehört, so richtig trifft er aber nicht meinen Geschmack. Zu Noah und Elias würde mir eher ein biblischer "Klassiker" gefallen, also

David
Jakob
Simon
Daniel
Aaron/Jaron
Samuel

Mirjam (oder Miriam?) gefällt mir gut. Wie wär's ansonsten mit

Hannah
Eva
Rebecca
Salome
Martha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pascal oder Sophie passen gut

Antwort von Twins2/04 am 07.10.2010, 13:26 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Namen für mein drittes Kind!

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 07.10.2010, 14:39 Uhr

mirjam ist prima

japhet vielleicht ein bisschen zu ungewöhlich?

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Namen für mein drittes Kind!

Antwort von sarah11 am 07.10.2010, 15:19 Uhr

Gabriel haben wir auch schon überlegt, weil meine mutter gabriele heißt wollen wir den als zweitnamen. mirjam spreche ich so aus wie mans schreibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Namen für mein drittes Kind!

Antwort von sarah11 am 07.10.2010, 15:25 Uhr

welche assoziationen meinst du? ich kenne den namen eigentlich auch nur aus einem anderen forum...

ich weiß nicht, ob ich das sagen darf, ohne dass jemand böse wird aber für mich ist aaron ein hundename... nicht nur weilo mein hund so heißt, ich kenne viele hunde die so heißen.. so wie cora, das käme füp mich nie in frage...

gabriel find ich aber auch sehr sehr schön... vielen dank für deine vielen vorschläge!
allen hier gefällt miriam besser als mirjam.. werde mit meinem mann darüber sprechen ;-) obwohl salome auch sehr schön klingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Namen für mein drittes Kind!

Antwort von Nudelsocke am 07.10.2010, 16:26 Uhr

In meinem Kopf assoziert der irgendwie mit dem Iran & Irak - weiß auch nicht genau wieso ...
Natürlich kenne ich ihn im Zusammenhang von Sem, Ham & Jafet, aber ich weiß auch nicht so richtig, wieso ich mit dem nicht so warm werde.

Ich persönlich finde Mirjam eigentlich schon, zumal es die hebräische Form ist, aber ich kann den nicht richtig ausprechen. Meine freundin heisst so und ich sag immer Merjam ...

Gabriel & Salome gefallen mir persönlich SEHR!!! gut!!!

LG Nudelsocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Namen für mein drittes Kind!

Antwort von Tinchen81 am 07.10.2010, 21:30 Uhr

Hallo,


Japhet gefällt mir nicht.
Mirjam finde ich o.k..

Mädchen: Lilith , Tabea, Noemi, Alisah
Jungen: Isaak, Ethan, Jarno, Ruben

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Namen für mein drittes Kind!

Antwort von sarah11 am 07.10.2010, 21:45 Uhr

Wie sprichst du Ethan denn aus? so wie mans schreibt?

Isaak gefällt mir auch... hmm

danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.