Elternforum Vornamen

Solangsam wird's Zeit,

Solangsam wird's Zeit,

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

dass ich mir ernsthaft Gedanken darüber mache, wie mein Nachwuchs heissen soll;) Also, der Nachname ist sehr lang (14 Buchstaben) , fängt mit 'W' an und ist urdeutsch, also kommt für mich nur ein deutsch-klingender Name infrage... Hier ein Paar Beispiele die mir gefallen, aber bin für sehr gerne für neue Vorschläge offen: Marc Daniel Tobias Eric Patrick Georg Yannic Phil Dennis Nick Noah Yann Emma Josephine Maxi Stella Maya Nina Sophie Cay/Caj Kim Sagt mir einfach mal, was euch gefällt und was nicht... Da es meine Aufgabe ist mit der Namenswahl... Liebe Grüße ;)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Mir gefallen alle deine Namen eigentlich ganz gut! Am besten gefallen mir jedoch: Stella Emma Josephine Sophie ------------------------ Noah Nick Yann Daniel Tobias DN: Emma Josephine Stella Josephine Stella Sophie... Noah Daniel LG* Katrin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Marc- nicht mein Fall Daniel- geht Tobias- geht Eric- nicht mein Fall Patrick- gut Georg- neee Yannic- schön Phil- gut Dennis-SUPER Nick- neee Noah- zu oft Yann- gut Emma-ne Josephine-süss Maxi-ne Stella-schön Maya-süss Nina-neee Sophie-schön Cay/Caj-neeee Kim-gut meie Faves DENNIS und Sophie lg lucy mit dennis und matteo

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Marc-ganz gut Daniel-schön Tobias-naja Eric-nee Patrick-nee Georg-gruselig Yannic-zu abgegriffen Phil-gruselig Dennis-gruselig Nick-schön Noah-zu abgegriffen Yann-schön Emma-schön Josephine-wunderschön Maxi-niedlich Stella-unpassend zu urdt. Nachnamen Maya-dito Nina-schön Sophie-schön Cay/Caj-unpassend zu urdt. Nachnamen Kim-dito lG! Katja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Marc - langweilig Daniel - noch langwiliger Tobias - schön Eric - schön Patrick - schön Georg - schrecklch Yannic - super Phil - schön Dennis - ok Nick - schön Noah - super Yann - Jan ist sehr schön Emma - super !!!!!! Josephine - Josie ist süß Maxi - ist doch kein name Stella - super Maya - schrecklich Nina - süß Sophie - nur als ZN Cay/Caj - neee Kim - schön Ich find am schönsten: Yannic, Noah, Jan Emma, Josie, Stella LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mir gefallen: Patrick Yannic Nick Noah Yann aber lieber Jan geschrieben! mein cousin heist Jan Florian den namen find ich auch toll! Josephine Maya Sophie Kim schön finde ich auch noch: Bastian Ben Chris Elias Hendrik Kai Leon Lucas Silas Tom Tim Tino Timo Tilo Alicia Denise Diana Elisa Hanna(h) Johanna Justine Justina Leonie natürlich Lena Lea Mia Nora Nele Nathalie Rica Selina vielleicht gefallen dir ja ein par namen hier von gruß jasmin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

-

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Am besten gefallen mir von den Jungennamen Daniel und Patrick. Georg finde ich ganz schrecklich. Josephine (aber nur deutsch ausgesprochen!), Maya, Nina und Sophie gefallen mir gut. Stella gar nicht.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Marc ne,war ja in DM Zeiten schon doof... Daniel ne zu langweilig Tobias ja,den mag ich Eric neeee Patrick nie Georg achdugrüneneune,nä Yannic so heissen sooo viele und typisch deutsch,wie du es möchtest,ist er wohl nicht Phil nicht schön Dennis ja,wird auch eher selten sein Nick dann eher Nico Noah nicht typisch Deutsch aber schön Yann und dann schreiben alle Jan Emma Josephine Maxi Stella Maya Nina Sophie Cay/Caj Kim

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Emma KLASSE Josephine örgs Finchen heisst sie wohl dann Maxi Cosi oder wie Stella ja,aber mit 2t Namen Maya die Biene,ne Nina ne,so hiess mal ein Hund im verwandtenkreis,ein roter Dackel Sophie zu überlaufen Cay/Caj seltene schreibweise,aber ich würde damit an einen Jungen denken Kim schön Eine Idee: Antonia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Marc find ich nicht gut, ist sehr altbacken Daniel dito Tobias dito Eric schon eher Patrick nee Georg hm, der wäre mir zuuu klassisch Yannic toll Phil auch gut, wobei nicht sehr deutsch Dennis horror! sorry... Nick nicht deutsch, zu kurz Noah toll Yann total klasse! Mag die Schreibweise sehr, klingt schön, super! Emma schön Josephine auch klasse Maxi klingt zu sehr nach Abkürzung Stella joa.. Maya schön Nina ganz toll Sophie schön, aber lieber Sophia Cay/Caj toll, aber Cay Kim eher nicht Ich ergänze mal umd einige klassische Namen: Johannes, Paul, Ferderik, Valentin, Jonas, Simon, Konrad, Leo, Konstantin, Leopold, Leonard, leander Elisa, Emilia, Greta, Lilli, Luisa, Elsa, Anna, Sarah, Hannah Gruß, terkey

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Marc - schön, Marco finde ich auch schön Daniel - gefällt mir nicht, kenne viele Tobias - ein schöner Name Eric - neee schrecklich Patrick - neeee Georg - neeeee Yannic - schööööön Phil - sehr schööön Dennis - neeeee Nick - schööön Noah - schööön, leider häufig Yann - nein ----------------------------- am allerbesten gefallen mir Phil, Nick und Noah Emma - der Name ist okay Josephine - sehr schööön Maxi - besser: Maxima o. Maxine und Abkürzung dann Maxi Stella - wunderschön, tolle Bedeutung Maya - auch super Nina - schööön Sophie - viel zu häufig Cay/Caj - nein Kim - nein ------------------------ Würde nehmen Maxine, Stella oder Maya. lg Lexi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Zu 'nem langen deutsche Namen eindeutig Tobias Daniel Emma Nina Stella Gruss Lilli