Mitglied inaktiv
Wie gefällt euch denn Sofia? Oft werden Maria und Sofia bzw. Marie und Sophie in einem Atemzug genannt. Gefallen euch die Namen beide gleich gut (oder auch nicht)?
Finde Sofia sehr schön. Sophie, Maria und Marie sind was ganz Anderes. Ich glaube es bedeutet Weisheit.
Maria gefällt mir noch etaws besser, aber Sophia ist auch sehr sehr schön. Aber in dieser Schreibweise, damit es auf dem i betont wird. Wenn ich Sofia lese, muss ich an die Hauptstadt von Bulgarien denken, und die wird doch meines wissens auf dem o betont (ungefähr "soffja") lg celestine
Ich bevorzuge die Schreibweise Sofia, obwohl es auch ein Städtename ist. Sofia, den Vornamen, betone ich übrigens auch auf dem i, während ich den Städtenamen auf der ersten Silbe betone.
Ich bevorzuge die PH-Schreibweise. Für mich ist die F-Schreibweise auch mit der Stadt verbunden. Und die betone ich wohl so wie du. LG, Jasdan.
Mir gefällt Sophia besser kenne viele Sophias aber keine Sofia
Hallo, ich finde Sofia toll, allerdings würde ich ihn mit PH schreiben, weil das die häufigste Schreibweise ist. Marie und Maria finde ich auch schön. LG
Sophia finde ich viel schöner als Maria. Unter Maria stelle ich mir doch eine ältere Frau vor.
Mir gefällt Sophia sehr gut (Sophie noch ein bißchen besser). Maria gefällt mir auch, allerdings nicht sooo gut. Da finde ich Marie viel schöner.
Maria ist nett, aber Sofia finde ich viel schöner.