Elternforum Vornamen

Schwierig,schwierig...

Schwierig,schwierig...

Lynn.

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, So richtig entscheiden konnten wir uns immer noch nicht.. Einen namen haben wir jetzt schon mal : Vida Doch beim zweiten ist es echt sehr schwer.. Uns gefällt noch Felia oder Noa :) Also entweder Vida und Felia Vida und Noa Welche kombi gefällt euch besser?? Braucht man bei Noa einen zweitnamen? Wenn ja müssen wir und da auch nochmal hinsetzen und grübeln :) Lg Lynn

Jenny29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lynn.

Mädchen oder Junge? Hm würde es nicht zu exotisch machen.Würde nur den ersten oder den zweiten Namen so aussergewöhnlich machen und den anderen eher neutraler!!!!

jori

Beitrag melden

Alles total schöne Namen, Vida und Noa aber finde ich noch viel schöner als Felia :-) Noa ist in der Schreibweise eindeutig weiblich, ich würde dennoch einen klassischen und stummen ZN dazu nehmen. Teils ist der Noah doch bekannter als die Noa. Noa Elisabeth Noa Marlene Noa Marie Noa Katharine

hubbabubba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jori

NOA ohne H ist auch eine zugelassene Schreibweise für Jungs. Es hat sich nur so "eingebürgert" diese Schreibweisen und man verbindet mit Noa zumeißt die Noa, welche in der Bibel das Erbrecht durchgesetzt hat . Uni Leipzig sagt hierzu zB: Der Name Noa ist männlich/weiblich, aber Noah rein männlich. (Beitrag von Sascha Buchwald, analog der Auskunft der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig)

reblaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Und die kommt aus Spanien. Dort ist Noa ein Mädchenname.

Lynn.

Beitrag melden

Es werden zwei mädchen, es dauert ja noch ein bisschen:) Eigentlich wollten wir auch keine zweitnamen, aber ich denke bei Noa geht es nicht anders.. Naja exotisch ist es hier vielleicht schon ein bisschen, aber der papa kommt aus italien und ich aus südamerika.. deshalb passt es auch zum nachnamen da würde eher ein deutscher name exotisch aussehen Lg

Jenny29

Beitrag melden

Ja das stimmt!dann passt es ja gut!ich habe Noa noch nie gehört für ein Name,finde es aber sehr schön!aber würde halt eher einen unauffälligen Zweitnamen nehmen!Habt ihr für das andere Mädchen schon einen Namen?muss ja passen!!!

Pax999

Beitrag melden

Noa finde ich traumhaft. Felia gefaellt mir nicht. LG

Sina86

Beitrag melden

wenn Ihr Vida und Noa nehmt würde ich beiden einen ZN geben!

tinichris

Beitrag melden

Vida finde ich sehr schön. Bedeutet Leben, oder? Noa(h) empfinde ich immer als männlich, aber sehr schöner klang. Felia trifft meinen Geschmack nicht so. Alles Gute noch!

Pojole

Beitrag melden

Noa für ein mädchen hab ich noch nie gehört. Bei jungs find ich ihen definitiv zu häufig - aber ehrlich gesagt - gefällt er mir für ein mädchen total :D Felia is zwar auch schön - jedoch tendier ich eindeutig zu Vida & Noa Wenn aber zweitnamen würd ich beiden einen geben.

Vanny22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

Vida und Noa ...super! Aber bitte mit 2. Namen.

hubbabubba

Beitrag melden

Noa ist ein Traum und ewiger Favorit von mir. Ich mag ihn auch ausschließlich bei Mädchen! Felia ist hübsch. Zusammen mit Vida klingt Noa wesentlicher schöner. Eine tolle Kombi! P.S. es gibt ein neues Gesetz, nach welchem keine eindeutigen ZN mehr vergeben werden müssen.

hubbabubba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Vida Felitizas & Noa Emilia ...das glückliche Leben & die fleißige Ruhebringerin...

kleines.2010

Beitrag melden

Vida & Felia Beides sehr feminin, mädchenhaft

lilatiger74

Beitrag melden

Vida ist toll!!! Mir würde Noa besser dazu gefallen, auch weil ich Felia nicht so mag. Soweit ich weiß, braucht man in D für Unisex-Namen mittlerweile keinen ZN mehr. (Hier im Forum wurde vor längerem schon mal ein Link zu einem diesbzgl. Gerichtsurteil eingestellt.) Vida und Noa finde ich wirklich toll zusammen - nehmen!

lilatiger74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilatiger74

... wäre auch schön, und das V ein verbindendes Element.

ilsa

Beitrag melden

Vida ist so toll! Noa ist schön, aber mir persönlich wäre er nicht eindeutig weiblich genung. Felia ist ganz nett. Den Vorschlag von lilatiger finde ich toll zu Vida: Nova Oder wie wäre es denn mit Naemi? Liebe Grüße ilsa