Vornamen

Forum Vornamen

Samantha oder Johanna?

Thema: Samantha oder Johanna?

Welcher Name gefällt euch besser: Samantha "Sam" oder Johanna "Joe"?

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Willst du Samantha deutsch oder englisch ausprechen? Denn wenn dus englisch aussprichst, bin ich eindeutig für Johanna ansonsten aber Samantha

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Samantha deutsch ausprechen, wobei ich ihr sowieso einfach nur Sam sagen würde. Zuerst habe ich an Sam und einen eindeutigen Zweitnamen gedacht, doch dann fand ich, wieso nicht einen langen Namen und dann einfach abkürzen.

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

also, als langen namen finde ich johanna besser, als kürzel klingt sam besser....macht doch samantha-johanna oder samantha-josephine daraus...ne kleine sammy-joe. nicht sehr hilfreich, ich weiss, sorry. steffi

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt als Abkürzung Sam besser als Joe, allerdings finde ich es von der Aussprache her bei Samantha schwierig (mit oder ohne "täitsch"?) und würde deshalb Johanna bevorzugen ;-) Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

mit oder ohne "täitsch"??? also mir gefällt samantha besser als johanna... joe find ich auch ne doofe abkürzung..sam ist toll...

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, das ist witzig, ich kenne nämlich ein Mädchen namens Samantha-Joe, Sammy-Joe genannt (also engl. Aussprache). Das gefällt mir total gut, vielleicht wär das ja für euch noch eine Alternative.

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag beide nicht. sorry. lg

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

Johanna Lg andrea

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag beide Namen nicht, aber wenn dann Samantha, der ist immerhin besser als Johanna. LG

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bin eindeutig für JOHANNA!!! Samantha gefällt mir nicht.. außerdem wird es immer Fragen wegen der Aussprache geben. Gruß StolzeMama

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz klar Johanna!

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

finde so beide nicht besonders...Sam fände ich aber sehr nett und Jo/Joey auch... Meine Tochter heißt Jolina auch mit dem Hintergedanken das sie sich wenn sie`s mal kürzer will Jo rufen lassen kann... Ideen dazu: Sam Jessica Sam Isabell Sam Carrie Sam Lara Sam Leah Jo-Ann (statt Johanna) Jo Sarah Jo Leann Josephine (Jo abgekürzt) Josie Jessie LG

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig Johanna. Wobei ich nicht Jo abkürzen würde, sondern eher Hanna. Aber das ist meine Meinung. Alles besser als Samantha. Den mag ich gar nicht.

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Samantha denke ich sofort and Sex and the City...sorry :-) Johanna ist besser

Mitglied inaktiv - 01.05.2006, 15:47