Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaine am 21.06.2012, 15:54 Uhr

Rufnamen zum Zweitnamen Raphael! wer weiß was?

Hallo=)

sollten wir einen jungen bekommen, wird der zweitname raphael sein (aus der familie) nur leider finden wir nicht wirklich den erstnamen der uns umhaust und dazu passt. auf der liste stehen bisher:

Linus
Mars

welchen findet ihr besser bzw welche fallen euch noch ein, die passen aber weder zu normal noch zu exotisch sind? Ich persönlich mag noch die namen Jonah und Lukas, aber beide den ersten mag mein mann nicht, den zweiten gibts schon in der kernfamilie.

vielen dank für eure hilfe=)

 
13 Antworten:

Re: Rufnamen zum Zweitnamen Raphael! wer weiß was?

Antwort von Morla72 am 21.06.2012, 16:26 Uhr

Mars??

Davon würde ich doch wegen des Hänselpotentials Abstand nehmen...

Dann lieber Max, Marius, Mats oder wie auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rufnamen zum Zweitnamen Raphael! wer weiß was?

Antwort von kleines.2010 am 21.06.2012, 16:29 Uhr

Mars? Würde ich nicht vergeben!

Linus ist mir zu kindlich!

Raphael ist toll. Wie wäre es mit

Elias Raphael
Aaron Raphael
Levin Raphael
Levi Raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rufnamen zum Zweitnamen Raphael! wer weiß was?

Antwort von Früchtchen am 21.06.2012, 16:47 Uhr

Noah Raphael
Levi Raphael (hab ich auf der Liste)
Leo Raphael
Ben Raphael
Bela Raphael
Bennet Raphael
Jaron Raphael
Aaron Raphael
Jakob Raphael
Vincent Raphael
Tristan Raphael
Marlon Raphael
Merlin Raphael
Joshua Raphael
Kian Raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rufnamen zum Zweitnamen Raphael! wer weiß was?

Antwort von Zaine am 21.06.2012, 16:54 Uhr

Bennet und Jaron fallen raus, weil ich kinder mit dem namen in der kita hab wo ich arbeite^^° das schreckt mich ab. Merlin hatte ich mal in die runde geworfen aber mein mann findet den gaaanz schrecklich. Tristan finde ich vom klang her sehr sehr schön, aber die bedeutung schreckt mich doch ab. (mit linus ists eigentlich das gleiche problem, aber das war mal ein name, den mein kerl nciht gleich zerfleischt hat^^°)

achja, es dürfen keine biblischen namen sein, deswegen fällt auch noah raus.

Puh... ja ich weiß, die ansprüche sind hoch, aber man hat ja auch ne riesen verantwortung=) Ich habe schon überlegt raphael zum erstnamen zu machen ohne irgendwas, aber ich fand es immer sehr schade nur einen namen zu haben und wenn wir irgendwann noch mehr kinder kriegen (ist unser erstes) sollte es ja gerecht sein^^°

ich höre gerne weitere vorschläge, ich finde ihr seit hier super gut am namenbasteln=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm...

Antwort von Morla72 am 21.06.2012, 17:23 Uhr

Du weißt aber schon, dass sowohl Raphael als auch die von dir genannten Jonah und Lukas biblische Namen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von Zaine am 21.06.2012, 17:30 Uhr

jonah und lukas sind namen die MIR gefallen, schatzi will keine biblischen namen und fallen raus sowieso weil in der familie bzw ncihtgefallen, raphael wollen wir als zweitnamen vergeben , gerade WEIL ein familienmitglied diesen namen hat und wir ihm damit gedenken wollen, deswegen ist der okay...

ich hoffe nun wars verständlich;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rufnamen zum Zweitnamen Raphael! wer weiß was?

Antwort von Jeanulki am 21.06.2012, 17:44 Uhr

Jakob Raphael
Anton Raphael
Niklas Raphael
Adrian Raphael
Die Namen finde ich wunderschön,,,nicht altmodisch,genau richtig ;-)


Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rufnamen zum Zweitnamen Raphael! wer weiß was?

Antwort von Zaine am 21.06.2012, 17:47 Uhr

ohja Adrian gefällt mir gut. Werde ich mal vorschlagen=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rufnamen zum Zweitnamen Raphael! wer weiß was?

Antwort von Mrs.Minze am 21.06.2012, 18:38 Uhr

Linus mag ich sher.


aber auch Joram Raphael oder Magnus Raphael könnte ich mir gut vorstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rufnamen zum Zweitnamen Raphael! wer weiß was?

Antwort von May.mama am 21.06.2012, 18:51 Uhr

Ich mag beide nicht, aber Mars geht gar nicht,
dann doch lieber Linus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rufnamen zum Zweitnamen Raphael! wer weiß was?

Antwort von lilatiger74 am 21.06.2012, 18:54 Uhr

Also ich find' Linus cool, Mars dagegen etwas "gewagt" *g*. Wie wär's alternativ mit Lars?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rufnamen zum Zweitnamen Raphael! wer weiß was?

Antwort von swimmadel am 21.06.2012, 22:03 Uhr

Linus finde ich sehr schön. Mars nicht....

vielleicht:

Jovan Raphael
Junis Raphael
Tjark Raphael
Till Raphael
Luan Raphael
Jendrik Raphael
Vitus Raphael
Wyn Raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rufnamen zum Zweitnamen Raphael! wer weiß was?

Antwort von PattyZ am 26.06.2012, 16:30 Uhr

Ich würde Raphael als Rufnamen und nicht als Zweitnamen wählen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.