Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris2 am 13.10.2005, 16:59 Uhr

Nochmal ne Frage wegen Zweitnamen

Also weiter unten ja schonmal gepostet und jetzt sind wir wieder mal bei

Markus Emilio Roch

gelandet

Aber Emilio als Rufname - Geht das überhaupt? Emilio Markus Roch hört sich dann schon wieder holterdipolter an.

 
5 Antworten:

Re: Nochmal ne Frage wegen Zweitnamen

Antwort von asujakin am 13.10.2005, 17:24 Uhr

Also ich finde Markus Emilio schöner!

Ist doch nicht schlimm, wenn der ZN Rufname ist! WIr finden Maximilian toll, der eignet sich aber auch fast ausschließlich besser als ZN - trotzdem wird es ein Max *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage wegen Zweitnamen

Antwort von Doris2 am 13.10.2005, 18:18 Uhr

Hab mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt: Ist es überhaupt erlaubt, den Zweitnamen als Rufnamen zu nehmen. Früher wurde der Rufname ja unterstrichen. Soviel ich weiß, wird das aber nicht mehr gemacht. Deswegen dachte ich, dass der Rufname an erster Stelle stehen MUSS oder wie läuft das heutzutage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage wegen Zweitnamen

Antwort von engel8803 am 13.10.2005, 19:45 Uhr

Kein Problem!

Der Rufname wird dann gekennzeichnet

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage wegen Zweitnamen

Antwort von keksschatzi am 13.10.2005, 20:05 Uhr

huhu
es ist wurscht, wo der 1. und wo der 2. name steht, beim standesamt fragt keiner danach, welches nun der rufname ist
Markus Emilio Roch ist doch ok ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ne Frage wegen Zweitnamen

Antwort von Maximum am 14.10.2005, 10:40 Uhr

es wird kein Name mehr gekennzeichnet.Unser kleiner heißt Paul Luca.Und so steht es auch in der Geburtsurkunde,weder unterstrichen noch sonstwas.Wir rufen ihn nur Luca.In allen anderen Unterlagen...selbst auf der Krankenversichertenkarte steht nur Luca als Vorname.Der Paul ist nur für das Amt gewesen.
Also du kannst ruhig Markus Emilio nehmen und dann Emilio überall einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.