Vornamen

Forum Vornamen

Namen aus Babygalerie - Wer möchte, bitte bewerten!!

Thema: Namen aus Babygalerie - Wer möchte, bitte bewerten!!

Hier mal für euch die Namen vom letzten Monat Mädchen: Mia Christine Rafaela Roxana Anni & Elfi Pauline Emily Klara Neyla Jasmin Alina Leni-Augustina Alea Hannah-Michel Anna-Luisa Alexa Maja Lisa Sarafina Henriette Carlotta Charlotte Ella Melina Seraphin Annika Elena Gina Melissa Sophie Janka Evelyn Aimée Sophie Marie Ennie Hedi Fritzi Melina Johanna Mariella Sarah Lina Emma Christa Freya Leni Jungen: Finn Liam Hong Thai (sieht auch asiatisch aus) Niclas Jonas Julian Finnegan Peter Carlos Sven Niklas Lino Richard Jonas Arjen Franz Wilhelm Pascal Wolfgang Ben Oliver Martin Arne Walter Marc André Alexander Conner Damian Stephan Till Mourice Emil Jannes Ian André Erik Nils-Aparjot Luca Jonne Paul Edgar Fabian Robert Stefan Kenny

von Tweety1001 am 07.06.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von Tweety1001

Ich finde Elfi sehr sehr kindlich Neyla Nayla geschrieben schön Leni ganz gut Alexa gut Ella sehr schön Melina sehr schön Lina schön Carlos toll Ben ganz gut

von kleines.2010 am 07.06.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von Tweety1001

Mia Christine - Mia wird so häufig in letzter Zeit... Rafaela - okay Roxana - geht für mich gar nicht Anni & Elfi - Hm, sticht auf jeden Fall erstmal raus... aber bissl Strafe ist es schon. Pauline - schön Emily - okay Klara - ganz nett Neyla Jasmin - gefällt mir nicht Alina - langweilig Leni-Augustina - Ohweh... und dann noch mit Bindestrich - geht gar nicht. Alea - gepimpte Lea Hannah-Michel - aha? Michel verwirrt mich... Anna-Luisa - okay Alexa Maja - okay Lisa Sarafina - hm... Sarafina find ich nicht gut... Henriette Carlotta - schön, gelungen Charlotte - schön Ella - okay Melina Seraphin - Nö... Annika - klassisch schön Elena - schön (bei mir die einzig richtige Aussprache "Ellena" Gina Melissa Sophie - naja Janka - empfinde ich etwas komisch Evelyn Aimée - hat durchaus Charme... Sophie Marie - Achja... langweilig. Ennie - find ich interessant, irgendwie süss Hedi Fritzi - Boah, heavy... wie Elfi... Melina - nicht mein Geschmack Johanna Mariella - nett Sarah Lina - okay Emma Christa - okay Freya Leni - Kombi nicht gelungen, Freya hat was... Jungen: Finn Liam - passt für mich nicht zusammen Hong Thai (sieht auch asiatisch aus) - kann ich nicht bewerten Niclas - langweilig Jonas - oberlangweilig Julian - langweilig Finnegan Peter - empfinde ich als komisch Carlos - naja Sven Niklas - langweilig Lino Richard - geht gar nicht Arjen Franz Wilhelm - lustig, aber nicht toll Pascal Wolfgang - langweilig, Kombi nicht gelungen Ben - okay Oliver Martin - nichtssagend Arne - okay Walter - krass... ein sehr alter Name... kann ich mir kaum an einem Baby vorstellen. Marc André - okay Alexander - klassisch Conner - geht gar nicht Damian Stephan - find ich gut Till Mourice - Hm... mit o? Emil - schön Jannes - hat durchaus was... Ian André - okay, mit englischen Eltern Erik - Hm, nicht men Fall... Nils-Aparjot - okay, klingt durchaus interessant Luca - laaaaangweilig Jonne - irgendwie nett Paul Edgar - okay Fabian - langweilig Robert Stefan - Gewagt, like Walter Kenny - Sie haben Kenny getötet!!! Waren wohl Southpark-Fans :-)) Immer wieder interessant, so Baby-Galerien :-)

von NaniBanani am 07.06.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von Tweety1001

Die finde ich schön: Mia Pauline Emily Klara Hannah Anna Luisa Maja Lisa Henriette Carlotta Charlotte Ella Evelyn Sophie Marie Johanna Sarah Emma Finn Liam Julian Finnegan Peter Carlos Niklas Arjen Wilhelm Ben Martin Alexander Till Emil Ian Nils Luca Jonne Paul Robert

von KevinTate am 07.06.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von Tweety1001

Mia Christine - Mia ist furchtbar, Christine ist okay Rafaela - ganz nett Roxana - nee, nicht wirklich Anni & Elfi - wie niedlich... Sorry, niedliche Abkürzungen, sonst nix Pauline - nicht meins, auch zu niedlich, Paula ist schöner Emily - hm, geht so, aber seeehr häufig Klara - schön Neyla Jasmin - Neyla gar nicht, Jasmin geht so Alina - schön Leni-Augustina - Leni siehe Anni Alea - hm, nicht übel, ungewohnt Hannah-Michel - Hannah geht, aber Michel??? Hab ich bei Mädchen noch nie gehört. Meintest du Michelle? Michelle finde ich ganz nett (aber mir gefallen auch Jacqueline und Justin...) Anna-Luisa - laaaaaaaangweilig Alexa Maja - geht so, Alexandra oder Alexia gefallen mir viel besser, Maja ist in Ordnung Lisa Sarafina - Lisa ist okay, Sarafina - neee Henriette Carlotta - beides schöne Namen, als Doppelname aber zu Doppel-t-lastig und zu lang (Henriette Carla fänd ich da besser) Charlotte - schön Ella - okay Melina Seraphin - Melina, hm, nicht so, Seraphin gar nicht Annika - schön Elena - ganz nett, aber Jelena finde ich schöner Gina Melissa Sophie - nur Melissa geht Janka - hm, für mich ein Pferdename, sorry Evelyn Aimée - geht so Sophie Marie - langweilig Ennie - ???? zu niedlich, klingt nach Abkürzung (aber von was?) und überhaupt: nee Hedi Fritzi - auch viel zu niedlich, beides eigentlich Abkürzungen Melina - s.o Johanna Mariella - Johanna geht, Mariella ist eigentlich ganz nett, aber ich denke da an die Ahrens (wobei das eigentlich kein Hindernis sein sollte; den Namen meiner Tochter fand ich schon vor 30 Jahren toll und deshalb hat sie ihn auch, obwohl es zwischenzeitlich echt doofe Promis mit diesem Namen gab) Sarah Lina - langweilig Emma Christa - beides nicht, Christa ist mir zu altbacken Freya Leni - Freya gefällt mir nicht, Leni s.o. Jungen: Finn Liam - beides schön Hong Thai (sieht auch asiatisch aus) Niclas - schön Jonas - schön Julian - schön Finnegan Peter - hm, Finnegan kenne ich nicht, aber übel isses nicht Carlos - schön Sven Niklas - schön Lino Richard - Lino, nein, nur Linus, Richard ist okay Jonas Arjen Franz Wilhelm - alles nicht Pascal Wolfgang - Pascal ist okay, Wolfgang - naja, sooo schlim find ich den zwar nicht, aber für die jetzige Babygeneration eher unpassend. So heißen Ü40-Männer Ben - Abkürzung... Oliver Martin - Oliver ist schön, Martin nicht Arne - ganz okay Walter - mein Gott :-), nee,nciht wirklich meins Marc André - schön Alexander - okay Conner - hm, Connor geschrieben wäre es okay Damian Stephan - Damian nicht, Stephan ist okay Till Mourice - Till ist schön, Mourice... nur als Maurice, dann geht es Emil - hm, fand ich früher schlimm (war schon fast ein Schimpfwort, als ich klein war, aber inzwischen geht´s...) Jannes - geht so Ian André - schön Erik - geht so Nils-Aparjot Nils finde ich schrecklich, Neil dagegen schön..., Aparjot sagt mir nix Luca - geht so Jonne - Jonte gefällt mir, Jonna ist ein hübscher MÄdchenname, aber Jonne? Klingt wie eine schwedische Koseform von Jonathan Paul Edgar - Paul geht, Edgar nicht Fabian - geht so Robert Stefan - beides okay Kenny - geht, ist aber auch eher zu niedlich, acuh wenn es im Englischsprachigen nichts Ungewöhnliches ist

von Jayjay am 08.06.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von Jayjay

"Hannah-Michel - Hannah geht, aber Michel??? Hab ich bei Mädchen noch nie gehört. Meintest du Michelle? Michelle finde ich ganz nett" nein da stand wirklich hannah-michel

von Tweety1001 am 08.06.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von Tweety1001

die finde ich schön: Mädchen: Alina Leni Hannah Melina Seraphin Annika Elena Janka Melina Sarah Lina Jungen: Finn Jonas Julian Sven Niklas Arne Alexander Damian Jannes Fabian

von asclepiatina am 08.06.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Tweety1001

Mir gefallen: Rafaela Leni-Augustina Henriette aber nicht mit Carlotta Melina und Seraphina Oliver Martin Pascal oder Wolfgang aber nicht zusammen Marc Andre und Fabian Elfi, Enni, Lino und Kenny gefallen mir überhaupt nicht

von jinenina am 08.06.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von Tweety1001

Leni-Augustina ist super! Deutsch,modern, traditionell, verständlich, harmonisch, wohlklingend. Da stimmt der Wortklang- die Wortmelodie, die Namen sind zeitgemäß und zeitlos - alt und trotzdem modern. Ich liebe diesen Namen!

von Gini79 am 13.06.2012, 19:59