Elternforum Vornamen

Namen Klassenkamerdinnen von euch

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Namen Klassenkamerdinnen von euch

Aj889

Beitrag melden

Hi Mädels, da wir bei unserer Suche nach einem Mädchennamen so langsam verzweifeln und mir neumodische Namen nicht gefallen, bitte ich euch, einfach mal die Namen aus euren damaligen Schulklassen zu schreiben. Die Methode nach Namenssuche hat bei unserem Sohn gut funktioniert

Philo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aj889

Hallo, in meiner Klasse waren viele Mädchen mit typischen Namen aus den 80ern ;) Ich fang mal an: Katja Susanne Simone Isabelle Michaela Anita Silke Kerstin Sandra Carolin Andras Melanie Patrizia Claudia Christina Roswitha Simone Nicole Karin Sonja Anja Tanja Christine Ulrike Annette Susanne Daniela Andrea Yvonne Sabine Margit Verena Birgit Alles Liebe, Philo

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Philo

Pamela, Anja, Tatjana

Maxikid

Beitrag melden

Ariane, Simone. Juliane, Katja, Sandra, Claudia, Karen, Alexandra, Barbara, Imke, Kerstin, Steffi, Skadi, Nicole, Ricarda, Leila, Britta, Jessica, Solvig, Bianca

MissKate

Beitrag melden

Hey ich schreibe dir jetzt mal einige Namen auf, die jetzt nicht typische Modenamen der 80 er sind und aus meiner Schulzeit Leute waren, sowohl Grundschule als auch weiterführende Schulen. - Marielle - Heidi - Lioba - Benedicta - Sarina - Juliana - Romina - Deborah - Lisanne - Esther - Frederike - Salome - Stina - Mirjana - Josepha - Justine - Kirstin - Felicitas Wie heisst dein Sohn? Dann könnte man noch besser sehen in welche Richtung der Name gehen soll bzw. wie dein Geschmack ist. LG

seerose1979

Beitrag melden

Hallo, mal schauen, an welche Namen ich mich erinnere: Frauke Meike Jennifer Miriam Nadine Tanja Michaela Corinna Saskia Margarete Judith Daniela Birgit Manuela Diana Eva Gesa Linda Simone Stefanie so diese waren aus Grundschule und weiterführende Schule. Gruß Seerose

Nadddy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von seerose1979

Jennifer Katrin Sandra Theresa iris Yvonne Inga kerstin Anja Svenja LG Nadine

HSVMarie

Beitrag melden

Mal Namen aus Grundschule und später. Dazu von Freundinnen, die so alt sind wie ich. Anke, Anne, Diana, Jasmin, Stefanie, Uta, Rebecca, Anna, Christine, Beate, Angela (einmal wie Frau Merkel gesprochen und einmal "Andschela"), Claudia, Johanna, Sonja, Alexandra, Justine und Anja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Puh, mal sehen welche mir noch einfallen ;) -Alexandra -Alicia -Amira -Andrea -Angelina -Anita -Anna -Annika -Ann-Katrin -Antje -Barbara -Bianka -Carola -Charlotte -Christina -Christine -Denise -Elisa -Elisabeth -Friederike -Helena -Ina -Jana -Janine -Jessica -Johanna -Joy -Julia -Katharina -Katrin -Kerstin -Kristin -Laura -Lea -Lisa -Maike -Maria -Mariella -Marina -Martina -Melissa -Michelle -Nadine -Nathalie -Nicola -Nina -Olivia -Olga -Raphaela -Romina -Sabrina -Sarah -Saskia -Silvia -Simone -Stella -Stephanie -Svenja -Vera Waren zwar nicht alle in meiner Klasse, aber im selben Jahrgang ;)

3boys

Beitrag melden

Ich habe mich die Tage auch noch gefragt, warum es die Namen aus den 80er z.B. nicht mehr so gibt. Es waren durchaus ein paar schöne dabei, wie ich finde. In meinen Klassen waren: Nina Anja Astrid Birgit Brigitte Monika Diana Nicole Simone Manuela Michaela Steffanie Melanie Marion Silke Wibke Erna Daniela Sonja Heike Kertin Kirsten Christin Anke

Aj889

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3boys

Danke ihr Lieben... Ich lese meinen eigenen Namen ziemlich oft. Scheint beliebt gewesen zu sein Aaaber: Ich habe zwei drei Namen gefunden, die mir ganz gut gefallen Schreibt aber ruhig noch weiter. Bin gespannt! Ich muss ja meinen Mann auch noch überzeugen

kaempferin

Beitrag melden

"Erna". Im Ernst?! Hätte ich nicht gedacht. Welcher Jahrgang, wenn ich fragen darf? Alte Namen sind zwar heute wieder modern, aber damals in den 70er und 80er Jahren ja noch nicht.

3boys

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaempferin

Ich bin BJ 72. Erna war wohl eher eine Ausnahme. Passte auch gar nich zu der hippigen, modernen Person.

kaempferin

Beitrag melden

Danke für Deine Antwort. "Erna war wohl eher eine Ausnahme." Drum... habe echt schon gedacht, dieser Name passt doch sowas von überhaupt nicht zu diesem Jahrgang. Und Erna hat sich doch noch nicht mal HEUTE als neuer, alter Modename durchgesetzt - geschweige denn damals. In meiner Klasse gab es ja eine Lore (mit Schwester Ursula) und Lore war da ja auch schon nicht mehr "in". Und das ist auch die einzige jüngere Lore, die ich kenne. Und ich muss auch sagen, dass ich da Lore schon viel schöner als Erna finde.

ZoeNele

Beitrag melden

Bei mir wären es: Kerstin, Christiane, Sabine, Silvia, Simone, Alexandra, Patricia, Janette, Nadine, Sonja, Tina, NIna, Martina, Tanja, Ernestine, Natalie mehr fallen mir spontan nicht ein

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Oh je.... Lass mal nachdenken... Antje Stefanie Angelika Annette Chistiane (mehrfach) Christine (mehrfach) Martina Vera Yvonne Anke Tanja Mehr fallen mir spontan nicht ein...

Zuckerwatte999

Beitrag melden

Hmmm... Jasmin Tanja Michaela Annemarie Ines Anita Jennifer Stefanie Monika Sabrina Alessandra Maria Karen Nadine Bianca Claudia Esther Anna Nicole Das sind die an die ich mich spontan erinnere ;-)

jeck

Beitrag melden

Astrid Nicole Sybille Daniela Kerstin Elke Alexandra Ines Gabriele Christine Ramona Simone Anke

Blömsche

Beitrag melden

So, hab extra die Bierzeitung rausgekramt! Viel Glück bei der Findung. Jennifer Katja Daniela Nicole Carmelina Tanja Yvonne Vanessa Sandra Marthe (ja, mit e, wie die Freundin von Gretchen in "Faust") Carmen Charlotte Kerstin Nadine Linda Katrin Christina Nadja Michaela Denise Julia Andrea Eva Ulrike Dorothee Valerie Tina Katherina Kristina Angelika Stephanie Alexandra Sibylle Sarah Jeanette Marion Esther

Ev71

Beitrag melden

Zähle mal alle Mädels Jahrgang 70 - 72 auf, die mir spontan einfallen... Sylvia Kirsten Anja Tanja Sonja Katja Stephanie Bianca Nicole Nikola Janine Viola Evelyn Anke Dana Astrid Diana Alexa Yvonne Yvette Kerstin Karin Sandra Silke Christine Christiane Claudia Gundula Gabriele (genannt Gabi) Ulrike Frauke Imke Rita Uta Petra Michaela Natalie Anuschka Anita Jutta Martina Melanie Eva Verena Vanessa Manuela

kaempferin

Beitrag melden

Hallo, bin irgendwann in den 60er Jahren geboren und meine ehemaligen Klassenkameradinnen hießen (mal sehen, wie viele und ob ich noch alle zusammen bekomme): Sabine, Andrea, Sandra, Linda, Michaela, Manuela, Birgit, Silke, Carmen, Ulrike, Petra, Sonja, Ingrid, Doris, Karin, Barbara, Bettina, Martina, Jutta, Annette, Anita, Angelika, Kerstin, Heike, Elke, Elisabeth, Silvia, Claudia, Monika, Marina, Carola, Gabriel/a (Gabi), Brigitte, Anita, Ruth, Edith, Jacqueline, Siglinde, Evelyn, Inge(borg), Marion, Alexandra, Beate, Heiderose, Patricia, Cornelia (Conny), Ute, Susanne (Susi), Eva, Sybille, Daniela, Saskia, Dagmar, Simone, Cordula, Anke, Leonore. Sind zwar alle sehr, sehr "retro" und ich weiß nicht, ob diese Namen Dir auch gefallen?! Aber vielleicht ist ja doch was für Dich dabei. Gruß

kaempferin

Beitrag melden

Ach ja - Carmen, Christine, Iris und Grit habe ich noch vergessen.

Schmunzelhase75

Beitrag melden

Na, das ist ja mal eine gute Idee....! In meiner Klasse/Stufe gab es: Claudia Christine Katja Kerstin Stephanie Mara Gabi Nadine Svenja Tanja Andrea Inka Manuela Vera Constanze Karina Ilona Julia Christina Katharina Susanne Katrin Annette Petra Sonja Yvonne Janine Simone Nicole Sandra Matina Michaela Bianca Alexandra Sabine

kaempferin

Beitrag melden

Des Weiteren auch noch Renate, Verena und Diana - ebenfalls noch vergessen.

kaempferin

Beitrag melden

Yvonne,Rita, Lore, Ursula und Constanze (ebenfalls Conny genannt) hätte ich auch noch zu bieten. So fällt einem doch immer noch mehr ein.

3boys

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaempferin

Ist gar nicht so einfach die alle wieder aufzuzählen. Ich habe auch noch Andrea und Christa vergessen.

wemberina

Beitrag melden

Hallo :-) Habe 8 Jahre auf einem Mädchengymnasium verbracht.....also mit Namen von Klassenkameradinnen kann ich dienen Katharina (4x) Sarah (5x) Lea (3) Juliana Lioba Verona Constanze Elena Johanna Yvette Jette Laura Anna Anne Ann-Kathrin Cora Caroline Sophia Charlotte (3) Maja Lara Patricia Melanie Monika Meike Moira Linda Cornelia Luisa Franziska Rosalie Anabelle Marie Mariella Vielleicht ist ja was dabei

PunkRockMummy

Beitrag melden

Jennifer Kathrin Nicola Anne Anna Janina Nina Christina Ann-Christin Christin Jeanette Jana Katharina Stefanie Chantal Julia Vera Vanessa Nessaja Sonja Evelyn Sandra Sabrina Linda Lena Marina Stina Saskia Nadine Meike Sarah Mareike Frederike Janine Annette Ines Annika Paulina Dorothee Eva Carolin Birte Michaela Andrea Katja Pia Yvonne Silvia Sylvana Alina Nathalie Maite Therese Martina Doreen Mirca Anke Marianne Carina

Nicole_Meyer

Beitrag melden

Nicole Melinda Stefanie/Stephanie Jennifer Simone Nadine Sonja Mascha Mira

Morla72

Beitrag melden

In meinem Jahrgang: Andrea Stefanie Eva Christina Konstanze Sabine Yvette Kathrin Bettina Pascale Beatrice Severine Anna Patrizia Helga Joy Bianca Claudia Claire Annette Franziska Meika Esther Miriam Sarah Tanja

kaempferin

Beitrag melden

Belinda, Swantje und Sara (ohne H am Schluss - und das war in meinem Jahrgang - wie bereits gestern geschrieben; irgendwann in den 60er Jahren - noch äußerst selten. Gab es seinerzeit ja noch so gut wie überhaupt nicht) - sind mir noch eingefallen.

DeeCee

Beitrag melden

Sandra, Nicole, Katja und Stefanie waren die Klassiker. Heike Rebekka Isabella Sylvia Jaqueline Juliane Peggy Lena Dana Annika Kirsten Kristin Katja Kathrin Maika

Cordelia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DeeCee

In meinem Jahrgang: Katja Sabine Gabriela Sieglinde und Ortrud (Schwestern) Claudia Nicola Anne Maria Dana Brigitte Andrea Christine Karin Anita Stefanie Petra Angelika Barbara Jutta

Ava12

Beitrag melden

Silvia Rosemarie Diana Monica Eveline Michaela Franziska Susanne Daniela Miriam Gabriela Judith Marina Corina Rachel Corinne Liliane Janine Petra Brigitte Claudia Eva Manuela Andrea Sonja Marion Karin Marie-Luise Anna Nadja Sandra Catrine Christine Anita Nicole Tamara Fabienne Astrid Annika Maya Cornelia Dimitra Priska Barbara Katrin Jovita Martina Monika Iris Anja Sybille Celine

Aj889

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ava12

Mädels danke Schreibt aber fleißig weiter! Irgendwie finde ich die Namen von damals schöner als die jetzigen Modenamen. Ich will nur auch mal noch meinen Beitrag dazu schreiben: - Fanny - Astrid - Aileen - Susann - Stephanie - Luisa - Anja Aus Parallelklassen fallen mir noch ein: - Lydia - Belinda - Linda - Cindy - Carolin - Stefanie - Rebekka Ich habe auch schon paar gefunden, die es auf meine Namensliste geschafft haben und bei denen mein Mann nicht sofort nein gesagt hat (was echt ein Fortschritt ist)

kaempferin

Beitrag melden

Bitte, gern geschehen! "Ich habe auch schon paar gefunden, die es auf meine Namensliste geschafft haben." Auch die speziellen RETRO-Namen? Da wäre ich jetzt aber baff. OK; schön ist, was gefällt, aber gerade Retro-Namen sind ja nicht gerade sehr beliebt. Und welche Namen sind das denn (außer denen, die Du hier aufgeschrieben hast). Denn nun bin ich doch sehr neugierig. Ach ja, Regina habe ich noch vergessen - gab es auch in meiner Klasse. "Irgendwie finde ich die Namen von damals schöner als die jetzigen Modenamen." Naja - kommt darauf an. Mir gefallen z.T. die damaligen und z.T. die heutigen Namen. "...und bei denen mein Mann nicht sofort nein gesagt hat (was echt ein Fortschritt ist)." MÄNNER!!!!!

malini

Beitrag melden

Christine Miriam Susanne Maria Nicole Manuela Bianca Anja Melanie Steffi/Stefanie Katharina Katrin Nadja Bettina

swimmadel

Beitrag melden

Bei mir waren das: Henrike Pia Vanessa Maike Sabrina Diana Nicole Jessica Daniela Kirsten Jasmin Sandra Marina Regina Melanie Saskia Kathrin Constanze Michaela Rebekka Nina Julia Anita Claudia

reblaus

Beitrag melden

Anne Ines Antje Kathrin Friederike Cora Jessica Silke Sandra Inken Stefanie Stephanie Melanie Ann-Katrin Pamela Yulika Yvonne Nadine Anke Philine Carolin Angela Rebecca Maike Sonja Christine Hannah Annika Catherine Kati Britta Wiebke Annette Katharina Katja Patricia Anna Solveig Elisabeth Alicia Flora Irina Gabriele Svenja Vanessa Janina Meike Marie Rachma Konzstanze