Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 12.03.2009, 8:48 Uhr

Name nach Bedeutung gesucht...

Hallo zusammen

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche Namen (männl. UND weibl.) die folgende Bedeutungen haben:

Hoffnung
Stärke
Neubeginn
Liebe
Kraft

Sowas in der Art... Was fällt euch dazu ein?

LG
asu

 
9 Antworten:

Re: Name nach Bedeutung gesucht...

Antwort von amolap am 12.03.2009, 10:31 Uhr

Ich versuch's mal:
Hoffnung: Esperança, Hope
Liebe: Agapi, Love, Philomena, Damaris
Stärke/Kraft: ?
Neubeginn: Neo, Nova/o

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name nach Bedeutung gesucht...

Antwort von FrecheMama am 12.03.2009, 11:33 Uhr

Halli Hallo

Hoffnung:
Oliver
Nadia
Tanja

Stärke:
Anna
Audray
Connor
Britta
Eileen
Falk
Gerrit
Madleen
Silas

Liebe:
Cedric
Elaine
Jasmin
Levin/Lewin
Lorenzo
Maya

Kraft
Evelyn
Liara
Valentin


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name nach Bedeutung gesucht...

Antwort von hubbabubba am 12.03.2009, 14:01 Uhr

Hoffnung:

Hope, evtl Jesaja (Jesaja ist der Botschafter Gottes. Er verkündete den Juden die Hoffnung auf das Kommen des Messias), Nadja/Nadia, Nada (kroatisch), Amali (afrikanisch / Sprache: swahili, Bedeutung: Hoffnung), Raia/Raja (russische Kurzform von Raisa, Raissa, Die Bedeutung "Paradies" kommt aus dem Russischen. Im Hebräischen bedeutet er "Hoffnung, bester Freund"), Yukina (kommt aus dem Japanischen, Bedeutung: hoffnungsvoll)


Stärke:

Constanze (die Beständige), Amari (afrikanisch / Sprache: yoruba
Bedeutung: Stärke), Anna (hebräisch: die Begnadete), Audry (englische Nebenform von Audrey, Bedeutung: edel, vornehm + Kraft, Stärke), Brady (Brady = die Starke (Ableitung von bray = schrei und Trudy = stark wie ein Speer, Brady kann es auch als Jungennamen geben, im Nordosten der USA gebräuchlich), Brix (keltisch: der Kräftige, der Starke), Lourdes (Bedeutung: kleine, starke Bärin), Lun (ist irisch für Strong, also Stärke, Kraft), Silas (Bedeutung: "der Erbetene" oder der Name bedeutet auch: Stärke und Standhaftigkeit), Madleen (Der Name Madlene / auch Madleen, Madlen) kommt von dem Namen Maria Magdalena und bedeutet Stärke und Treue), Mathilda (althochdeutsch: Stärke, Macht und Kampf), Richard (althochdeutsch: mächtig und kühn, hart und stark), Valerie (auch Valeria
lateinisch: aus dem Geschlecht der Valerier, kräftig, stark)

Neubeginn: ????

evtl abändern in Ewigkeit: Evin (zu althochdeutsch Âwa "Ewigkeit, Recht, Gesetz"), Shanti (Shanti (oder auch Zanti, f) kommt aus dem Sanskrit. Unter vielen anderen Bedeutungen heißt es: Friede, Ruhe, Zufriedenheit und Ruhe des Geistes, Stille, Abwesenheit von Verlangen und Schmerz, Gleichheit von schmerzhaften und erfreulichen Dingen, das Ende, die Ewigkeit, ...), Enya (Wasser des Lebens)


Liebe:

Aiko (genaue japanische Übersetzung: Ai = Liebe, ko = Nachsilbe für "kodomo" (=Kind)), Eileen (der Name bedeutet soviel wie "Licht"
der ursprüngliche Name Helene bedeutet), Amanda (lateinisch: die Liebenswerte), Belina (auch englisch für Béline, Bedeutung: gütig, liebevoll), Jolie/Joline (liebenswürdig), Evin (keltisch mein Herz, meine Liebe), Maite (baskische Form von Amanda), Love (als ZN)


Kraft:

Liam (Liam kommt von Wiliam und bedeutet....der KÖNIGLICHE),


Wunder:

Mira, Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name nach Bedeutung gesucht...

Antwort von celestine am 12.03.2009, 16:28 Uhr

ist alles okay bei euch katie ?????? mit noah? und du?

cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Celestine an

Antwort von knopf.im.ohr am 12.03.2009, 19:04 Uhr

Hallo Asu!

Hat deine Frage mit Noah zu tun? Ist alles in Ordnung bei euch? Ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Melde dich bitte, sobald du kannst, OK?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mich nur nicht getraut zu fragen :-(

Antwort von hubbabubba am 12.03.2009, 19:53 Uhr

Hatte genau das Gleiche im Kopf, aber mich selber gezwungen es schnell wieder zu verdrängen. Habe mich auch nicht getraut nachzuhaken und bin erleichtert das Cel es getan hat! Deswegen hatte es auch etwas gedauert bis ich das Posting wegen der Namen beantwortet habe...war ja heute morgen online und habe andere Postings beantwortet und dann erst dieses. Ist alles oK bei Euch???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich nur nicht getraut zu fragen :-(

Antwort von jule4 am 12.03.2009, 20:07 Uhr

dito...mir läuft gerade Gänsehaut....wir denken alle oft an Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh...alles gut!!!!!

Antwort von hubbabubba am 12.03.2009, 20:45 Uhr

Habe mich grad heimlich in den April geschlichen, da hat Katie heute gepostet. Ich weiß, ich bin ne Schummlerin Aber ich musste einfach kucken, alles gut mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...alles gut!!!!!

Antwort von jule4 am 13.03.2009, 13:18 Uhr

Das ist toll!! Man macht sich ebnen einfach Gedanken! Ist ja nur lieb gemeint!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.