Elternforum Vornamen

männliche Vornamen

männliche Vornamen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo alle zusammen haben nun endlich erfahren, dass wir einen Jungen erwarten. Leider haben wir jetzt ein Problem. Mein Mann und ich können uns einfach nicht einigen wie wir unseren kleinen Mann nennen sollen. Das einzige wo wir uns einig sind, sind die Kriterien über den Namen. Er soll alt sein, deutsch und darf nicht mehr als zwei silben haben. Das alles schränkt die suche ein aber wir werden uns einfach nicht einig.Könnt ihr uns vielleicht helfen mir ein paar Vorschlägen? LG Mauserl

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hannes (so heißt meiner) Ben Franz Oskar Emil Friedrich Richard

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Auch wenn jetzt ein paar lateinische und hebräische dabei sind: Franz Fritz Paul Jakob David Jonas Heinrich Friedrich Joris Karl Kalle Justus Hannes Michel Ole Oskar Richard Ulrich (den mag ich total gern irgendwie) Erik Sowas in die Richtung oder was meinst du?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Anton Tilman Franz Paul Leo Josef Martin Rudolf Hermann Richard Jonas Thomas Stefan Niklas Otto Oskar Kurt David Robin Jan Ben Roland Siegfried Gunther Marcel Markus Ludwig Peter Simon Justus Uwe Bernd Bruno Kuno was meinst du mit "deutsch"? Im deutschen üblich? denn viele der genannten namen sind ja vom utrsprung her lateinisch, griechisch oder hebräisch, aber schon lange zeit in deutschland üblich. Wirklich echt deutsche namen sind da eher selten bei...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, Peter, Johann, Heinrich, Emil, Gregor, Georg, Thomas, Wolfgang, Lothar, Achim, Erwin, Ernst, Bernd, Paul, Lutz, Alex, Klaus, Hans, Ingo, Otmar, Theo, Otto, Oskar, Uwe, Horst, Rolf/Ralf, Gerhard, Gunter/Günter, Dieter, Holger, Harald, Bernhard, Hermann Schon was dabei? Und wie alt ist alt? Grüße Petra PS: Nenn mal welche auf die ihr euch nicht einigen konntet. Das hilft :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also der Ursprung des Namens ist eigentlich egal, hauptsache er ist im deutschen Sprachgebrauch üblich. Wir stehen halt nicht so auf moderne bzw engliche Namen. Die Vorschläge gehen schon in die richtige Richtung. Mein Mann steht so auf Namen wie Ludwig, Georg, Gerald, Achim... und mir würden eher sowas wie Jacob, David oder so in die Richtung gefallen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Anton Emil Johann Jonas Niklas Lukas Elias David Oskar Timo Tillmann Levin Justus Paul Robert Richard Erik Leo Jakob Ben Phillip Henrik Henry Daniel Peter Ludwig Joris Jorik Jan Martin Thomas Luis Simon was dabei?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Emil Theo Kurt Johan Friedrich Anton Luis Oskar Simon Hugo Erik Hannes Bruno LG sun

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo wie wärs mit Benno Theo Johann Wilhelm Harald Stefan Harald Jochen Alois Armin Achim Leopold Ludwig Lorenz Florian Klemenz Vincent Ruben Herrmann Bruno Manfred und mein absoluter Favorit Jakob !!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

konrad

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Richard

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei mir stehen im Moment ganz oben Gunnar Raban Ansgar Lewin Gerrit Erik Armin Lennard fand ich immer toll, bis vor 10 Jahren hier bei uns eine Lennard-Schwemme einsetzte... aber bei Euch mag das ja anders sein