Elternforum Vornamen

lange namen

lange namen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich mag lieber lange namen, die man dann abkürzen kann. Wir sagen auch zu Alessandro immer Sandro. Ich finde diese hier ganz gut: Antonio (Toni) Nicolai (Nico) Jonathan (Jona) Valentin (Tino) Tamino (Tami) die ersten beide finde ich am schönsten. Habt ihr noch ein paar vorschläge für mich? Daaaanke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir fällt noch Fabio ein, das hat zwar ein kürzeres Schriftbild, ist aber ja trotzdem "etwas länger" vom Klang her. Das passt super, finde ich zu Alessandro, z.B. Sandro und Fabi oder Sandro und Leo (Leonardo), Sandro und Raphi (Raphael)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi Meine Vorschläge: Oliver ( Oli) Benjamin (Beni) William (Willi) Francesco (Cesco) Theodor ( Theo) Maximillian (Max) Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Irene

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Daniela! Meine Vorschläge: Leonard(o) (Leo) Rafael(e) (Raffi) Celestin(o) (Celio/Tino) Constantin(o) (Costa/Tino) Fabricio (Fabi) Felipe (Fil) Francesco/Francisco (Cisco/Paco) Enrique (Rick/Ricky) Leandro (Leo) Nicolas (Nick/Nico) Vincente (Vinz/Vido/Cento)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Blöde Frage. Warum muss ich einen langen Namen nehmen wenn ich ihn dann sowieso abkürze ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

;o)))

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei langen Namen gibt es aber oft verschiedene Moeglichkeiten der Abkuerzung. Was, wenn die Umgebung Abkuerzungen waehlt, die dir gar nicht gefallen? Ich hab z.b. fuer Jonathan noch nie Jona als Abkuerzung gehoert. Mein Mann heisst so und alle nennen ihn Jon/John. "Dschon" ausgesprochen. Ist ok, aber wesentlich langweiliger als Jona. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir nennen unseren sohn immer Sadro und alle die ihn kennen auch. Keiner sagt Alex oder so. Ich würd sagen, wenn man von anfang an einen bestimmten spitznamen sagt, dann übernehmen das alle. Zu mir sagen auch alle Dany, weil sie mich so kennen gelernt haben. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Aurelio Emiliano Frederico Danilo Leonardo (!!!!!!) Luciano Paulino Valerio Vincento ---> Gefällt dir was? LEONARDO fände ich sowas von passend zum Bruder und total schön!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unsere Tochter heißt Alexandra und wir nennen sie Alex. Wir haben den Namen ausgesucht, eben weil uns auch die Abkürzung gefällt! :o))) LG Mare

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Manuel - Manu Raphael - Rae (engl.) Thimothy - Tim oder Thimmy oder Timo Lukas - Lou Benjamin - Ben oder Benny Leonas - Leo Leonardo - Leo Leandro - Leo Aljoscha - Joschi Nikil - Nik Severin - Seve Salvatore - Salva Nicolas - Nico Yannick - Yann Tobias - Tobi Christoph - Chrigi oder Chris Christian - Chrigi oder Chrigu Andreas - Andy Maximilian - Max Theodor - Theo Samson - Sam Samuele - Sam Samuel - Sam