Elternforum Vornamen

Klassische, nicht so "moderne" Namen

Klassische, nicht so "moderne" Namen

Früchtchen

Beitrag melden

Hallo zusammen Bin auf der Suche nach klassischeren Namen. Also momentan "in" wären in der Kategorie zB Marlene Charlotte Theresa Johanna Maximilian Alexander Leonard usw Sowas in die Richtung suche ich, allerdings nicht so häufig vergeben also eher sowas wie zB: Florentine Friederike Katharina Juliane Matthias Michael Richard Wilhelm usw...welche Schätze habt ihr auf euren Listen da noch versteckt? Her damit, ich freu mich ;)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Da habt ihr ja schon mal eine nette Auswahl, aber Florentine und Richard würde ich nicht nehmen.... Aurora Matilde Dorothee/Dorothea Cecilie Friedrich Theodor Heinrich

kleines.2010

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Amalia Antonia Aurelia Cecilia Clara Elisabeth Felizitas Helene Henriette/Jette Henrika Janina Julia Lisa Lilian Leticia Magdalena Maria Matilda Merle

Früchtchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

danke schon mal und jungs?

sun1024

Beitrag melden

Vielleicht... Lysander Florentin Oskar Anton Konrad Lorenz Ferdinand Balduin Kaspar Alfred Jens Thomas Manuel Gustav Christian Franz Fritz Alfons Mieke Tilda Meta Florentine Mona Mara Carlotta Ella Inga Katrin Karin Marion Anja Agnes Cordula Magdalena Irma Juliana Jonata Ruth Viola Sibylle Edith Alma Hedwig Margret LG sun

knopf.im.ohr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sun1024

Ich wollte heute genau die gleiche Umfrage starten! Inzwischen sind aber schon alle Namen genannt worden, die mir auch eingefallen wären. Liebe Grüße, Knopf

Früchtchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

(statt dem high five...passend zu neujahr! *hihi*)

kleines.2010

Beitrag melden

Och Jungennamen sind doch so schwer... Hmm vielleicht Antonius Aurel Aaron ;) Constantin Christopher Christoph Christian Daniel Erik Emil Emilian Elias Elian Felix Friedrich - kenne einen ganz süßen :) Frederik Ferdinand Georg Gregor Hannes Hendrik Jens Justus Julius Johannes Lennard Laurenz Laurentin Leopold Matthias Martin Marlon Michel Moritz Sebastian David Simon puuuh iegendwas dabei bei den Jungen und Mädchennamen?

Ev71

Beitrag melden

Gregor Kuno Ignatz Emanuel Robert Joseph Isidor Hermann Hubertus Alois Herbert Gerhard Georg Ulf Urs Michaela Ramona Ricarda Ursula Agnes Margaretha Wilhelmine Olivia Henriette Hedwig Ingrid

Früchtchen

Beitrag melden

...bzw sagen wir mal...ich lass mal die stehen, die ich gern noch "hinterfragen" möchte (sprich googlen *lach*) weil sie schön sind, mich interessieren, mein Interesse wecken oder mir einfach gefallen... Marlene Charlotte Theresa Johanna Florentine Friederike Katharina Aurelia Felizitas Mathilda Olivia Esther Gregor Aurel Aaron Constantin Daniel Erik Friedrich Ferdinand Lennard Laurentin Sebastian Theodor Florentin Laurin Florin Lorenz