Natalie80
Hallo. Habt ihr Vorschläge für klassische Mädchennamen? Sowas wie Natalie, Elena. Danke. Viele Grüsse.
Meine absoluten Favoriten sind: Katharina Franziska Johanna Marie Julia Sophia ........ und einen davon habe ich sogar vergeben können!!!
Klassische Mädchennamen, da gibt es viele. Hier mal ein paar Ideen: Adele Anja Anna Betina Beatrice Britta Clara Clarissa Cornelia Doris Daniela Dorothea Emma Elisabeth Ellie Frida Frederike Franka Gitte Grit Gerit Hellena Hannah Hildegard Isabella Ina Ines Jana Julia Jasmin Karina Katrin Kirsten Laura Lisa Lara Madeleine Maren Michaela Nadine Nina Nellie Pia Patrizia Petra Rita Renate Sandra Sabine Susann / Susanne Tina Tatjana Tanja Ulirke Ulla Ursula Vera Verena Veronika Zoe
Amelie Annika Annkathrin Bianka Christina Elisabeth Elina Elisa / Elise Fiona Gloria Hannah Isabell Inga Ida Julia Johanna Katharina Kathrin Lena Laura Leonie Lisa Maria Mia Nina Olivia Pauline Rebecka Sarah Saphira Tamara Tabea Viktoria Valentina LG
Annika Anita Antonja Annalena Erika Elisabeth Christina Katharina Vera Verena Veronika Vanessa Franziska Nicole Nadine Janine Anke Julia Juliane Maria Diana Bianca Beatrice Isabell Anja Carolin Doreen Susann Kristin Claudia Amanda Samira Tina Yvonne Stefanie
Unter "klassisch" hätte ich jetzt keinen deiner zwei Namen abgelegt. Natalie ist französisch, Elena soweit ich weiß griechisch? Was also genau meinst du mit "klassisch"? Im Sinne von "gebräuchlich in den Jahrgängen unserer Eltern/ unserer Großeltern/ Urgroßeltern? Renate, Brigitte, Marianne, Inge waren z.B. in der Generation meiner Eltern häufig. Anna, Berta, Elisabeth, Rosa, Elfriede, Gertrud z.B. in der Generation meiner Großeltern. In meinem Jahrgang gab es häufig Claudia. Stefanie, Andrea, Christiane, Nicole, Tanja, Sabine... Oder meinst du generell "klassische Namen" wie sie seit einigen Jahren wieder modern sind? Also, Greta, Frida, Katharina, Emma, Sophie, Johanna..?
Ja, das letzte... Ich hätte vielleicht lieber "traditionellen Namen" schreiben sollen.... :)
Die würde ich alle pers. sofort vergeben: Franziska Elisabeth Victoria Helene Florentine Amalia Katharina Johanna Hannah Sarah Christine Maximilia Friederike Magdalena Anna Ariane Juliane Sofia Julia Theodora Dorothea Josefine Melitta Magareta/e Benedikte Estha Simone Sandra Caroline Franka Gruß maxikid
Constanze, Konstanine. Klassische Namen sind für mich die Namen, die es zu jeder Zeit gab. Katharina, Alexander etc. LG maxikid
CHARLOTTE
Die letzten 10 Beiträge
- Mädchenname gesucht
- Jungennamen wie J.ari, T.avi, Ca.rlo
- Wir drehen uns im Kreis...
- Geschwistername zu Elise und Josephine
- Geschwistername gesucht
- Passender Geschwistername zu Hilda
- Leonard, Jonathan oder Konstantin?
- Jungenname - wie findet ihr ihn?
- Mädchenname klassisch mit "L" drin
- Sanfter Jungenname