Vornamen

Forum Vornamen

Geschwistername gesaucht

Thema: Geschwistername gesaucht

Hallo, ich bin zum 2. Mal ss, 15. SSW jetzt. Wir haben einen Sohn von 20 Monaten, der heißt Benno Valentin. Nun kommt im April das Geschwisterkind. Aller Voraussicht nach wieder ein Junge, aber so 100 % festlegen im Glauben will ich mich noch nicht. Mein Freund meint zwar, es wäre noch zu früh, aber ich habe mich trotzdem schon mal auf die Namenssuche begeben. Bei Benno waren wir uns sofort einig, als dieser Name auftauchte ( nach mehreren Vorschlägen meinerseits) Was würde dazu passen? Ich habe zwar einen Favoriten, der gefällt meinem Freund jedoch nicht, und ich verrate ihn auch noch nicht, damit ihr unvoreingenommener seid. Die Vorschläge von meinem Freund waren ( Achtung!): - Walter ( so hieß sein vor 15 Jahren verstorbener Vater), Benno hat diesen Namen gehört, und lief hier krähend durch die Wohnung: "Walter, Walter" - Gustav ( fand ich nicht sooo schlimm, aber überzeugt mich auch nicht so wirklich) - Micha ( joo, naja) - Adolf ( ohne Kommentar, das hat er gemacht, um mich zu ärgern) Hier mal meine Kriterien: - sollte zu Benno passen, also eher klassisch und älter, aber Namen wie "Wilhelm" sind mir zu aristokratisch und abgehoben - gern auch wieder 2 Namen ( wg. der Gerechtigkeit, muss aber noch nicht sein) - ich möchte wieder einen 2silbigen Rufnamen - keine englischen, französischen usw. Namen ( also kein Justin- obwohl ich den Namen gundsätzlich eigentlich schön finde!, und auch keine Shiloa oder so was...) - der Nachname ist "Urban", also finde ich Namen die auf -an ( Julian, Kilian..) enden, nicht so gut vom Klang - Vokal am Ende finde ich kein Problem ( entegegen der Empfehlungen) Na dann mal ran, bin total gespannt auf eure Vorschläge!!!!

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich!

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Theo Erik Marc Carl Emil Fritz Anton Cornelius Constantin Tino Timo Simon Ben Anna Hannah Johanna Helena Lina Mara Emma Edda Ella Charlotte Was dabei?

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei den Mädels fallen mir ein: Theresa Julia Maria oder Marie Johanna oder Hanna Felicitas Franziska Für nen Bub: Anton Felix Moritz Hannes oder Johannes Thomas Stefan oder Steffen Vielleicht ist da ja was dabei...

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz spontan fallen mir dazu ein: Thilo Theo Fred Emil Bruno Timo Franka Lisa Maja Anna Nina Paula Lina

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hanno Florentin!

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

mir fiel zu Benno irgenwie spontan LEO ein..... LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

so schnell so viele Vorschläge. Ja, einige gefallen mir auch ganz gut. Theo, Hannes, hatte ich auch schon mal im Gepäck. Aber irgendein "Renner" war für mich noch nicht dabei. Werds mir mal ausdrucken, und bei Gelegenheit meinem Freund präsentieren. Ich vermute, es wird nicht so einfach wie beim 1. Kind..

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Benno und... Max Emil Anton Eric Paul Gustav Theo Henry Jakob Caspar / Jasper Lina Alva Lotte Ida Meta Klara Frieda Marie Matilda Elli ... LG sun

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

oder Hannes LG sun

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

für so viele Vorschläge so schnell. Einige gefallen mir, Theo hatten wir ebim 1. mal schon im Kopf, Hannes ist auch nicht übel. Werds mir mal ausdrucken, und bei Gelegenheit meinem Freund präsentieren. Es wird wohl nicht so einfach wie beim 1. Mal. Aber es hat ja noch viel Zeit. Achja, hier verrate ich euch noch meinen Favoriten: Paulus. Habe mich schwer in den Namen verliebt. Denke, das Kind wäre auch "einverstanden". Ich bin mir auch recht sicher, dass es ein Junge wird, aber wie gesagt.... Paul gefällt mir, aber Paulus ruft sich besser irgendwie. Mein Freund fidnet den Namen zu "biblisch" Ich hatte die Assoziation auch erst mal, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger spielt das eine Rolle eigentlich. Es gibt ja auch sehr viel Gabriels, Raffaels, Noahs und Lukasse. Alternativ schwirrt mir noch Paulinus im Kopf, ist aber etwas lang. "Paulin" auch, aber das ist wohl dann schwer von einem Mädchen zu unterscheiden. Mal sehen. Außerdem fielt mir als Alternative zu "Gustav" ( den ich, wie gesagt, soo schlimm nicht finde, mein Opa hieß so, ist aber eben auch nicht sooo toll), noch "Gunnar" ein. Überzeugt mich aber auch nicht wirklich 100 %... Achja, und "Matthes/Mattis/Matti" mag ich auch, mein Freund aber auch wieder nicht. Obwohl er den beim 1. noch mochte. Auch Lieblingsnamen von mir: Bela ( geht nicht wg. Dreifach Be-: Benno, und ich heiße Bettina..) Juri Kolja Mag mein Freund leider auch nicht.. Er mag sich einfach noch nicht mit Namen beschäftigen.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich emfinde Vatentin als form von walther oder umgekehrt. also im grunde habt ihr den namen deines schwiegervaters eurem sohn bruno als zn gegeben. dann wäre jetzt deine papa dran mit dem zn erstnamen hätte ich folgende: ARTUR !!!! OSCAR EMIL ERIC EDGAR GUNNAR ALBERT ANTON OTTO WILLI CARLO ? meine beste freundin hat übrigens zwei söhne namens Artur und Bruno, was ich süß finde und sehr harmonisch. beides bedeutet ja "bär", artur nur im keltischen. lg celestine

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

oh sorry, jetzt hatte ich doch gedacht, euer sohn heißt bruno und nicht benno. tut mir leid. aber die meisten namen passen auch gut zu benno. paulus gefällt mir übriegens supergut!!! cel.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

aber wir haben uns dann für Benno entschieden, weil das besser und schöner klingt. Dass Valentin mit Walter verwandt ist, ist mir total neu. Aber mein Papa heißt Rüdiger, ich finde, da geht leider gar nichts...... Rudi? Rudolf? Rötger ( noch das passabelste...)

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fällt spontan Vincent ein. Paulus oder Paulinus finde ich auch nicht schlecht, viele beliebte Namen werden zur Zeit mit der Endung "-us" vergeben, z.B. Julius, Fabius und auch Marius und Claudius hört man ab und zu.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Bettina, ich möchte auch mitmachen ;) Von den Vorschlägen deines Freundes gefällt mir Gustav tatsächlich ganz gut. In Theas Musikgarten-Gruppe ist ein kleiner Gustav. Anfangs fand ich das seltsam, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und finde sowohl den Jungen als auch den Namen sehr knuffig! Ansonsten vielleicht: Benno & Anton Benno & Arthur Benno & Simon Benno & David Benno & Heiner Benno & Gregor Benno & Kolja Benno & Konrad Benno & Marek Benno & Mathis Benno & Viktor Benno & Peter Benno & Emil Benno & Erik Liebe Grüße, Nora

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Arthur/Arthus Anton Ansgar!!(ich liiiebe ihn) Gunnar und Gustav gefällt mir total gut Caspar Valentin Robin Julius Nikolaus Gregor Laurin Norwin Gerit /Gareth Rouven

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Paulus gut. Kenne sogar einen. Der müßte jetzt 25 Jahre sein. Der ist total in Ordnung. Mir fällt noch Philipp ein. l

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 13:51