Vornamen

Forum Vornamen

Eure Meinungen für unser drittes

Thema: Eure Meinungen für unser drittes

Hallo ihr lieben, fleissigen Mitschreiberinnen Ich wollte einmal Eure Meinungen hören Also bald kommt unser drittes.2 Mädchen haben wir schon... Hier mal unsere Favoriten Mädels: - Olivia - Lilian (deutsch ausgesprochen, wie man es schreibt, ohne E am Ende) - Svenja - Vanessa - Silvana Jungs: - Silvan - Linus - Oliver - reto - Remo - Roman - Dominik - Flavio - Felix Dazu muss ich wohl sagen, dass wir in der Schweiz wohnen und auch einen typischen schweizer Nachnamen haben. Kurz, 2-silbig, fängt mit WE an. Das wir alle zweisilbige VOrnamen haben, ist mir erst gestern aufgefallen, war also ein Zufall Ich dachte, ich frag Euch jetzt einfach mal, was ihr davon haltet...

von Möpsi am 12.01.2011, 16:50



Antwort auf Beitrag von Möpsi

Wie heißen denn die beiden "großen" Geschwister? Von der Auswahl gefallen mir spontan Olivia und Linus am besten... Svenja ist schon sehr "nordisch" und ich weiß nicht, ob das gut zu einem schweizer Nachnamen passt. Reto find ich (für die Schweiz) auch ganz gut, oder Roman. Silvan und Flavio gefallen mir gar nicht. Silvana auch nicht. Zweite Wahl bei den Mädels wäre für mich Lilian.

von Morla72 am 12.01.2011, 16:59



Antwort auf Beitrag von Morla72

Hi Mola Die grossen zwei heissen Jana und Nadja. Aber ein weiter ähnlicher Name oder einer mit J ist keinesfalls Pflicht. Auch das war damals eher "Zufall". Ich finde es diesmal schwierig, einen Namen zu finden. Seltsam. Die ersten beiden Male (bzw. 3mal) ging das innert einem Tag. Bzw. bei der 3. SS (leider eine FG) hatten wir den Namen in knapp 10 sekunden.. hahaha. Bei Flavio bin ich insofern unsicher, weil die Kinder meiner Schwestern bereits auf -io enden.. viel kontakt haben wir nicht, aber für die Grosseltern dürfte das evt. schwierig werden... Die ZN werden diejenigen von den Paten sein, die stehen aber noch nicht 100% fest. Bei den Mädchen Cèline oder Jacqueline (aber bitte nicht diese grauselige eingedeutschte Aussprache) und bei den Jungs Thomas oder Raffael... Falls das hilft ;o) Danke schonmal

von Möpsi am 12.01.2011, 17:08



Antwort auf Beitrag von Möpsi

Oh, Raphael könnte ich mir auch gut als Erstnamen vorstellen, wäre das nix? Zu Jana und Nadja würde auch Linda gut passen, finde ich. Aber muss ja nicht "passen". Schöner als Vanessa fände ich persönlich Melissa. Wie klingt das?

von Morla72 am 12.01.2011, 17:27



Antwort auf Beitrag von Möpsi

Für ein Mädchen finde ich Svenja ganz nett, noch besser aber Vanessa Von den Jugennnamen gefällt mir keiner, Silvan oder Linus find ich noch ok LG Kleines

von kleines.2010 am 12.01.2011, 17:25



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Lilian mag ich sehr . Bei den Jungsnamen mag ich am liebsten die Räthoromanischen wie Reto oder Remo. Remo Raphael klingt doch auch irgendwie witzig... :)

von Püminsky am 12.01.2011, 22:10



Antwort auf Beitrag von Möpsi

Am passendsten zu Jana und Nadja finde ich Olivia und Roman! :-) Lilian finde ich supertoll , aber irgendwie nicht passend zu den Geschwisternamen. Silvana und Vanessa gefallen mir überhaupt nicht. Svenja find ich zu ähnlich. Linus ist einer meiner Lieblingsnamen , aber auch hier finde ich das es nicht wirklich passt zu Jana und Nadja.... Toll finde ich außerdem Remo und Felix. Gar nicht gefallen mir Silvan und Dominik. Flavio find ich sehr unpassend und zu "exotisch".

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von Möpsi

Jana, Nadja und... - Olivia- passt nicht schlecht - Lilian- geht auch - Svenja- hätte auch ein JA, aber ansonsten fällt dann Jana etwas weg. Geht, aber überzeugt mich nicht so dazu. - Vanessa- geht, gefällt mir aber nicht - Silvana- sehr schön, aber Jana und Silvana wäre mit wegen dem ana Schluss zu nah. Schön wäre einer, der das JA in der Mitte hätte (einmal am Anfang, einmal am Schluss, einmal in der Mitte), aber dazu fällt mir lediglich MIRJAM ein. - Silvan- passt gut, schöner Name - Linus- passt auch - Oliver- der ist für mich übers Datum - Reto- typischer 70er Name, so heisst man in meinen Jahrgängen (u.a. mein Mann) finde ich auch ziemlich übers Datum. - Remo- fände ich besser als Reto - Roman- zeitlos, passt auch nicht schlecht - Dominik- auch sehr zeitlos, mag den allerdings gar nicht - Flavio- geht auch - Felix- klassisch-zeitlos, aber vielleicht dadurch auch etwas blass. Grüessli!

von filzpantoffel am 14.01.2011, 13:38