Elternforum Vornamen

Erstname :)

Erstname :)

Spatzal

Beitrag melden

Heey Ihr Lieben.. vielleicht hat ja jemand ne Idee von euch.. wenn es ein Mädel wird dann soll sie den zweitnamen Anke bekommen... jedoch fällt uns nichts passendes als Erstname ein.. :( Also falls jemand ne idee hat nur raus mit der Sprache .. :) DANKE

hopsefrosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spatzal

ANke finde ich als ZN auch schwierig, als Erstname ist er wegen der Betonung leichter zu kombinieren in meinen Ohren....aber nun gut, wir finden schon was Luisa Anke Clara Anke Susanne Anke Karolina Anke Merel Anke Liz Anke Elisa Anke Philomena Anke Sarina Anke (mag ich irgendwie) Lena Anke Helene Anke Tatjana Anke Tabea Anke Melissa Anke Rita Anke Florentine Anke Kathleen Anke Marleena Anke (nicht schlecht oder?) Vom Stil her vielleicht was ostfriesisches? Kannst ja mal googen. Tomma Anke oder so? IRGENDWAS dabei? So die Richtung?

Mäxie452

Beitrag melden

Hallo Welche Namen gefallen dir denn unabhängig von Anke als Zweitnamen und soll Anke mit gesprochen werden? In welche Richtung soll es gehen, eher länger, kürzer, weich, kernig... ? Ich frage, weil ich es auch schwierig finde einen passenden Erstnamen zu finden. Hier ein paar Ideen: Isabel Anke Lilian Anke Jasmin Anke Fiona Anke Leonie Anke Miriam Anke Valerie Anke Rosalie Anke Elisabeth Anke Gefällt dir schon etwas? Liebe Grüße Mäxie

Ava12

Beitrag melden

Marilou Anke Marilene Anke Marie Anke Elli Anke Louise Anke Lilly Anke Naomi Anke Sophie Anke Marie Anke oder Sophie Anke klingt für mich am besten...

MeineGüte

Beitrag melden

Also erstmal möchte ich mich für die super Namenswahl bedanken. Aber ich finde, dass NICHTS zu Anke passt. Weder eine verniedlichung des Namens, noch ein 1. Oder 2.name. Und WENN würde ich was nehmen, was auch auf E endet und ebenso kurz und prägnante ist. Lene. Lene Anke Iksüpsilonzett.

Laya

Beitrag melden

Ui... schwierig. Würde auf jeden Fall keinen Erstnamen wählen der auf a endet, sondern einen, der mit einem lang gesprochenen e endet. zB. Desiree Anke oder Salome Anke. Mir fällt grad keiner weiter ein

reblaus

Beitrag melden

Carlotta Elsa Caterine