Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira am 05.05.2004, 11:29 Uhr

der papa ist türke....suche türkische namen, die nicht ZU türkisch klingen...*gg*

ja....wenn mein liebster das lesen würde...ohohoh..."nicht zu türkisch"...*kicher*

aber wenn es laut ihm schon unbedingt ein türkischer name sein muß, was ich auch gerne verstehe, dann zumindest ein nicht all zu typischer.

seid ihr vielleicht in einer ähnlichen situation?

wäre schön, wenn ihr eine idee hättet. leider weiß ich noch nicht, was es wird, denn ich bin erst in der 5.SSW und hoffe, dass alles gut geht mit unserem krümelchen.....

liebe grüße
sahira

 
18 Antworten:

Filiz oder Baris klingt nicht unbedingt türkisch

Antwort von 7x mami am 05.05.2004, 12:22 Uhr

sss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ist trotzdem türkisch??? männlich oder weiblich? sorry, aber für mich ist das schwer......

Antwort von sahira am 05.05.2004, 13:14 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenn eine Phyllis (weiblich) und finde es sehr schön...

Antwort von Zoe_und_Jana am 05.05.2004, 13:21 Uhr

Ich würde dann Phyllis-Danielle nehmen. Hat mir super gefallen.
Oder aber Ranjana find ich super.

Desweiteren find ich Maxima oder Shakira schön!

Liebe Grüße Jana & Zoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es mit Dilara oder Sinan?

Antwort von 4hofis am 05.05.2004, 13:25 Uhr

hoffe das ich es richtig geschrieben habe. Die Kinder einer Bekannten heißen so und ich finde sie toll.
Das hört sich nicht ganz so türkisch an, obwohl es sicherlich türkische Namen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid lieb.....

Antwort von sahira am 05.05.2004, 13:34 Uhr

also phyllis ist sehr schön!! aber ist es türkisch?
na mal sehen, was mein mann dazu sagt.

mit dem gedanken an eine kleine dilara hab ich ach schon lange gespielt. diesen namen finde ich wunderschön und vor allem unverkennbar weiblich!

und sinan? ist das ein männlicher name?

also ich danke euch auf jeden fall für eure tipps:-))))

liebe grüße
sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja Sinan ist ein Jungennamen.

Antwort von 4hofis am 05.05.2004, 13:36 Uhr

finde ich total schön und man hört diesen Namen nicht überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der papa ist türke....suche türkische namen, die nicht ZU türkisch klingen...*gg*

Antwort von s-a-m-m-y am 05.05.2004, 14:46 Uhr

Hallo, Sahira!

PHYLLIS ist soviel ich weiss ein griechischer Vorname.

Meine Freundin bekommt in etwa vier Wochen ihr Baby und da der Papa ebenfalls Türke ist, waren wir auch auf der Suche nach türkischen Vornamen.
Mal sehen, was ich noch zusammen bekomme....

Mädchen:
ALIA, AALIYAH (arabisch)hoch, erhaben
ACELYA (türkisch) nach der Blume Azalee
AYLA (türkisch) der Lichthof um den Mond oder die Sterne
DILARA (türkisch) angenehm, gefällig, reizvoll
ELA(türkisch)gelblich-braun Augenfarbe
JASMIN, JASEMIN (persisch) nach der Zierpflanze
SARA (arabisch) Sara(h), die Frau Ibrahims, , Bd Fuerstin
SELMA (türkisch) Harmonie, Frieden
TALIA (türkisch) hübsch, süß
TARA (türkisch) dieser Name wird oft an Mädchen vergeben, die vor Tagesanbruch im Fastenmonat Ramazan geboren werden

Junge:
KERIM (türkisch) großzügig, groß, erhaben
LEVENT (türkisch) Welt, die Existenz
SINAN (türkisch) eiserne Speerspitze
TIMUR (türkisch) Eisen

Und? Ist etwas für dich dabei?
Oder schau doch einfach mal unter
http://www.vornamenbank.de/
da wirst du ganz sicher fündig.

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft, alles, alles Gute.
Und viel Spass bei der Namenssuche.

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der papa ist türke....suche türkische namen, die nicht ZU türkisch klingen...*gg*

Antwort von Nadine01 am 05.05.2004, 15:01 Uhr

Ich finde Derya sehr schön. Ich kenne einen Türken sowie eine Türkin die so heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der papa ist türke....suche türkische namen, die nicht ZU türkisch klingen...*gg*

Antwort von sahira am 05.05.2004, 15:17 Uhr

ihr habt euch so viel mühe gemacht, besonders sammy.

vielen dank dafür:-))))) ich fand, es waren ein paar sehr sehr schöne namen dabei. wenn ich meinen mann jetzt ärgern will, dann sag ich immer "schöner name, obwohl er türkisch ist"...hihi
er findet das gar nicht so lustig *g*

also danke euch ganz doll:-)))

sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich geb Dir recht...

Antwort von Ellert am 05.05.2004, 20:49 Uhr

Hallo sahira

ich glaube, die Frage ist ganz berechtigt
mit dem nicht ganz so türlisch klingend
denn ich vermute Dein Kind wird hier in Deutschland leben und auch die Kultur mitbekommen, und nur auffallen als "Türke" ist für Kinder schwer.

Mein Mann hat einen italienischen Vater und fand es nicht toll, überall der Itaker zu sein, hat dann auch meinen Nachnamen angenommen, denn seinen Kindern sollte es nicht so gehen.

Nationalstolz ist was Tolles, aber man sollte eben auch an die Kinder denken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elif, Tülay und Filiz, Deniz

Antwort von Josy* am 05.05.2004, 21:22 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der papa ist türke....suche türkische namen, die nicht ZU türkisch klingen...*gg*

Antwort von sternschnuppe1978 am 06.05.2004, 8:43 Uhr

wie wäre es mit

DENIZ (Jungen-Name)

YASEMIN (Mädchen-Name)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch ne Menge anzubieten :o)

Antwort von Gimli am 06.05.2004, 14:11 Uhr

Huhu sahira!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Ich bin auch mit einem Türken verheiratet und bekommen zum zweiten Mal einen Jungen! Bei meinem Sohn ging die Namensauswahl ganz schnell und wir waren uns auch sofort einig, aber diesmal fällt es uns super schwer!!! Ich schreib dir mal ein paar zusammengetragene Namen von mir auf! Und wenn du noch neue hörst, wäre es nett, wenn du sie mir verraten würdest bzw. wenn du an mich denken würdest! :o)

Mädchennamen:
Alia, Ayda (Rosenart), Aylin (Licht um den Mond), Acelya (Azalee), Aysha, Ayla (Mondlicht)
Cennet, Cidem, Canel, Cana
Dilara, Derya (das Meer)
Elmas(Diamant)
Jale
Lale (Tulpe)
Melisa (Melisse), Mediha, Mina
Serina, Samira, Semina

Jungennamen:
Akay, Aydin
Bilal, Bora (Hurrican)
Can, Cannay, Caner, Cengiz, Cihan, Cemal
Deniz, Dilan
Emra, Enes
Kerim, Kiral (KÖnig)
Nuri
Serder, Selim, Sinan, Sena, Salim
Tekin

So, dass sind erstmal alle, die ich gefunden habe, die sich einigermaßen schön und nicht "zu türkisch" anhören!

Viel Spaß beim Schmökern!!!

Ganz liebe Grüße von Gimli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spontan: Deniz u. Cennet für Mädchen, Serkan für Junge o.T.

Antwort von MichaB am 07.05.2004, 0:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der papa ist türke....suche türkische namen, die nicht ZU türkisch klingen...*gg*

Antwort von alma am 07.05.2004, 17:06 Uhr

Meine Tochter heisst SIBELL, und ist 100% türkisch. (allerdings in der Turkey schreibt man mit einem L)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der papa ist türke....suche türkische namen, die nicht ZU türkisch klingen...*gg*

Antwort von alma am 07.05.2004, 17:08 Uhr

meine Tochter heisst SIBELL. 100% türkisch (allerdings in der Turkei schreibt man mit einem L)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der papa ist türke....suche türkische namen, die nicht ZU türkisch klingen...*gg*

Antwort von alma am 07.05.2004, 17:09 Uhr

meine Tochter heisst SIBELL. 100% türkisch (allerdings in der Turkei schreibt man mit einem L)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der papa ist türke....suche türkische namen, die nicht ZU türkisch klingen...*gg*

Antwort von cemhot am 27.05.2004, 21:51 Uhr

Schau dir mal diesen Link an:
http://www.vaybee.de/deutsch/specials/tuerkische_namen.html
Ansonsten: Selma, Suzan, Zehra ("Z" wird wie weiches "S" gesprochen)
Übrigens sind die meisten türkischen Namen nicht türkisch, sondern persisch oder arabisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.