Sonneblume200208
Bin jetzt SSW 30 und wir bekommen 100 % ein Junge (nach FU) Jetzt streiten wir seit langem über einen Namen Ich finde Liam toll - aber mein Mann lehnt es total ab. Nun brachte er den Vorschlag Thomas - Seine Argumente: - kann man Abkürzen Tom - Tommy - und klingt als Erwachsener Thomas immer noch gut.... Wir haben schon eine Tochter Larissa - und unser Nachname ist Fecht. Also eure EHRLICHE Meinung zu Thomas. Keine Sorge reiß niemand den Kopf ab - will eine Ehrliche Meinung.
find es passt thomas fecht hört sich doch gut an recht hatter klingt später auh noch erwachsen...
Ich finde Thomas auch schön. Als Kind ein Tommy und später als Thomas, paßt gut zum Nachnamen Ist ein Name, den man nich buchtabieren muß, den man nicht erkären muß und der auch (inzwischen, 1975 gab es den öfter) selten ist. Perfekt!!!
hm...also thomas find ich sehr solide, aber auch etwas arg langweilig! passt aber gut zu eurem nachnamen... ich würde bei liam bleiben...der ist soooo schön :) lg
Ehrlich ? Mir gefällt Thomas nicht. Tommy ist ne süße abkürzung für ein kleines kind & Thomas für einen Erwachsenen - passt. Er ist kein modename & trotzdem nicht selten. Einfach, klassisch. & passt toll zum Nachnamen. Trotzdem .. nich meins. Ich kann garnich sagen, warum genau ich den namen nicht mag .. für mich is er glaub einfach nich klangvoll ... & ich kenn keinen kleinen Thomas - alle die so heißen & ich kenne sind .. so um die 30 - 40 Jahre ...
Thomas gefällt mir super gut - und er ist derzeit ja wirklich nicht so häufig (anders als zu meiner Zeit
) NEHMEN!!!
LG, Sabine
Thomas (oder Tom) finde ich super, besser als Liam.
Liam mag ich gar nicht. Ich mag Tom sehr gerne, ist aber bei eurem kurzen NN auch zu kurz .Finde daher Thomas wirklich i.O.!
Thomas ist mir zu "alt" Wie wäre es denn mit Tom? Den mag ich gern, ist zwar kurz, klingt aber für ein Kind gut, frech ;) und für einen Erwachsenen ist er auch passend aber auch irgendwie "cool"
Ich finde Thomas richtig klasse (maennlich, international, coole Abkuerzungen) und VIEL besser als Liam. LG
Ich finde Thomas nicht so schön Ist doch in einigen Generationen sehr oft vertreten und für mich defintiv zu wenig alt, um schon wieder cool zu sein und zu alt, um modern zu sein *gg* Klanglich gefällt er mir auch nicht so gut... Tom allerdings mag ich! Mein Schwiegervater heisst Thomas, wird aber immer nur Tom genannt.
HORROR! tut mir leid, aber thomas find ich so was von schlimm und spießig. ich glaub meine kinder würden mich für den später hassen. außerdem find ich erwachsene männer die einfach nur tom heißen total unproblematisch!
Liam ist wunderschöööön, würde meinen Mann "bearbeiten" ;-)). Tom finde ich auch sehr schööön! Thomas ist zeitlos; kenne einen, der ist 22 u. der andere 33. Thomas passt auch zu Larissa.