Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meerli am 01.02.2005, 10:54 Uhr

Bin unschlüssig...

Hallöchen, mein Kleiner soll Max Pascal heißen, allerdings weiß ich nicht ob ich nur Max als Rufnamen nehmen soll oder Pascal mit!?
Wir haben auch einen kurzen Nachnamen.
Was meint ihr??
LG Sindy

 
5 Antworten:

Re: Bin unschlüssig...

Antwort von Lina02 am 01.02.2005, 11:13 Uhr

Nur Max als Rufnamen. Bitte nicht Maxi oder Mäxchen, fang das gar nicht erst an, das wird er dann nie mehr los. Und ein 30- jähriges Mäxchen....

Ich würde Maximilian nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unschlüssig...

Antwort von Kiansgirl am 01.02.2005, 11:26 Uhr

Ich würde nicht Maximilian nehmen. Max Pascal ist ok. (mir gefällt Pascal nicht) aber rufen würde ich ihn nur Max. Ich kenne auch einen Max und der ist mit seinem Namen ganz zufrieden. Seit er älter ist, nennt er sich jetzt "Mäx" also auf Englisch, da es cooler klingt seiner Meinung nach.
Sonst gibt es ja auch noch den Namen Mats.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unschlüssig...

Antwort von gedini am 01.02.2005, 12:10 Uhr

...ich bin nur für max als rufnamen. ich mag die kombi max pascal nicht mal, wenn´s nur der zweitname ist.

nix für ungut,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unschlüssig...

Antwort von Bine u. Pascal am 01.02.2005, 16:09 Uhr

Hallo,
abgesehen davon, dass ich natürlich für Pascal als Rufname wäre:))), finde ich generell ein Name als Rufname besser, denn irgendwann wird es wahrscheinlich ziemlich nervig, immer beide angeben zu müssen.
LG, Sabine mit Pascal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unschlüssig...

Antwort von Ostseemöwe am 01.02.2005, 19:18 Uhr

Nur Max...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.