Elternforum Vornamen

Auch mal wieder eine neue Liste

hipp-brandhub
Auch mal wieder eine neue Liste

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich versuche mich auch mal wieder an einer neuen Liste. Mein Mann wurde noch nicht befragt, aber die meisten klassischen Namen mag er sowieso. Matilda Teresa Luise Charlotte (geht nur als ZN) Antonia Amalia Helena Rebecca Julius Samuel Jakob Frederik Ruben Christopher Danke und LG Elena

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Matilda: gehört zu meinen Lieblingsnamen. Ich würde es aber Mathilda schreiben. Hilda alleine mag ich auch gerne. Teresa: schön, würde es Theresa schreiben Luise: schön, Luisa finde ich noch schöner Charlotte (geht nur als ZN): sehr schön Antonia :schön Amalia: gefällt mir nicht, klingt etwas eingebildet Helena: schön Rebecca: mag ich nicht. klingt für mich immer nach einem plumpen Mädchen Julius: okay, Justus finde ich viel schöner Samuel: mag ich nicht, klingt so nach "Samen" Jakob: schön Frederik: auch schön Ruben: sehr schön Christopher: okay, aber nicht so mein Fall

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Matilde- kann ich nicht mehr hören Teresa, lieber Theresa- toller Name Luise- kann ich nicht mehr hören Charlotte-kann ich nicht mehr hören Antonia-nett Amalia-schön Helena, lieber Helena-schön Rebecca-toll Julius-kann ich nicht mehr hören Samuel-nett Jakob-kann ich nicht mehr hören Frederik-genial Ruben-ganz nett, aber zu süß Christopher-genial Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi! Matilda - ok Teresa - wunderschön, aber mit h ist er noch viel schöner Luise - schön Charlotte (geht nur als ZN) - wunderschön, warum nur als ZN? Antonia - nee Amalia - ok Helena - toll Rebecca - sehr schön Julius - nee Samuel - schön Jakob - toll Frederik - nee, nicht so meins, un die abkürzung Freddy find ich gar nicht schön Ruben - sehr schön Christopher - wunderschön eine tolle liste hast du da. viele davon stehen auch auf meiner liste. LG Mona

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Matilda- geht so Teresa- ist okay Luise- sehr schön Charlotte (geht nur als ZN)- finde ich gut als ZN Antonia- ist ganz nett Amalia- nein mag ich nicht Helena- sehr schön Rebecca- mag ich nicht Julius- sehr schön Samuel- geht so Jakob- sehr schön Frederik- sehr schön Ruben- mag ich nicht lieber Rouven Christopher- mag ich nur als ZN

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Von deiner Liste gefallen mir zum einen Rebecca und Antonia und zum anderen Samuel und Julius. Die anderen sind nicht so meine Welt. Entweder mittlerweile schon zu oft oder mir persönlich zu "alt". LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Matilda - nicht soo mein Geschmack, aber der scheint wieder zu kommen, denn ich hör ihn hin und wieder mal Teresa - lieber Theresa - sehr schön, klassisch, süße Spitznamen (Tessa, Tess) hab ich auch auf meiner Liste :-) Luise - auch sehr schön. Hab ich hier hin und wieder schon gehört. Charlotte (geht nur als ZN) - Recht häufig, glaub ich, aber ganz ok. Gefällt mir nicht soo bombig, aber ok. Antonia - Auch häuig, wie mir scheint. Find ich ok. Amalia - Klingt gut. Aber vielleicht n bisschen zu königlich. :-) Helena - SUPER! Ich liebe alle Helena-Formen und Helena selbst. Ist zwar jetzt auch nicht so selten, aber traumhaft schön. Rebecca - kenne eine 15 Monate alte Rebecca. Doch, ist schön! Julius - Cesar :-/ Samuel - gut! Jakob - ist wohl gerad modern, gefällt mir auch vom Klang und so, denke aber immer an "Jakob der Lügner" :-/ Frederik - so heißt eine Maus in einem Buch... Kenne auch einen Mann, aber nee... irgendwie gefällt mir Frederik nicht... Ruben - SEHR TOLL!!! Selten, besonders, trotzdem nicht so schnörkellich, einfach schööön!!! Christopher - oh nein. Meine Favoriten: 1. Helena / Ruben 2. Theresa / Samuel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich hoffe, es ist ok, wenn ich mal mit bewerte :-) Matilda sehr schöna, würd aber Mathilda schreiben Teresa schön, dito Theresa Luise sehr schön Charlotte (geht nur als ZN) sehr schön Antonia schön Amalia ok, nehmen wir, falls wir ein Mädchen bekommen, als Zweitnamen, da die Oma meines Mannes so hieß Helena Helene find ich besser Rebecca ok Julius ok Samuel ok Jakob ok Frederik Friedrich find ich besser, aber ok Ruben gefällt mir nicht Christopher gefällt mir nicht LG, Jette

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Matilda: i.O. Teresa: ok Luise: ok Charlotte (geht nur als ZN): ganz nett Antonia: ok Amalia: schön Helena: ok Rebecca: nicht so meins Julius: ok Samuel: gefällt mir nicht Jakob: ganz nett Frederik: nicht so meins Ruben: gefällt mir gar nicht Christopher: gefällt mir nicht