Elternforum Vornamen

An alle kreative Namensbastlerinnen

An alle kreative Namensbastlerinnen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

An alle kreativen Namensbastlerinnen Hilfe! Nach langer und schwieriger Suche haben wir uns endlich entschieden: unser Sohn soll DEVIN heißen. Dann die Enttäuschung: Habe heute von unserem Standesamt erfahren, daß DEVIN ein Geschlechtssneutraler Vorname ist und daß man dazu ein ZZnamen HABEN MUSS! Jetzt MÜSSEN wir nach ZZnamen suchen. Deshalb bitte ich euch um eure Vorschläge. Welcher ZZname würde zu DEVIN FUNK passen? Was haltet Ihr z.B. von DEVIN GLEN FUNK oder DEVIN LARS FUNK? Herzlichen Dank im Voraus! LIA

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Devin ist ein total schöner Name, hab ihn vorher noch nie gehört! GLEN finde ich nicht so gut, kann ebenfalls ein Mädchenname sein, als würde das ja auch nicht gehen! Lars klingt nicht schlecht, aber vll passt zu dem kurzen Vornamen und kurzem Nachnamen besser was längeres... Devin Julius Funk ? Devin Jannes Funk !!! Devin Sven ( Svensson?) Funk Vll Ruben, Florian oder Tian Devin Lars-Ole Funk ist etwas länger und beinhaltet Lars!! Liebe Grüße Josefine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Devin gefällt mir persönlich nicht besonders, da ist es natürlich schwer eine "wohlklingende" Kombi zu basteln. Vielleicht etwas mit F? Also Devin Fabian Funk, Devin Felix Funk, Devin Frederik Funk...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lars Devin Funk hört sich besser an, wobei Devin der Rufname bleibt. LG andrea

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Devin Sean Funk Devin Elias Funk Devin Leander Funk Devin Mika Funk Devin Jakob Funk Devin Constantin Funk Devin Jeremy Funk Devin Joel Funk Devin Joshua Funk Devin Zachary Funk Devin Samuel Funk Glen und Lars gefallen mir nicht so gut.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Glen mag ich nicht so -Lars finde ich zu Devin in der Kombi komisch. Evt würde ich auch den ZN an erste Stelle rücken wegen dem Klang... Marc Devin Tim Devin Devin Joshua Devin Ryan Devin Bennet Steve Devin Devin Jeremy Devin Jordan Nick Devin Ron Devin Eric Devin LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Devin finde ich toll. Aber bitte nicht Lars als ZN. Das klingt grausam! Einige Vorschläge von "Ostseemöwe" finde ich ganz gut.(Marc, Steve, Nick). LG