Dr. med. Vincenzo Bluni

Zytomegalie durch Auge

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,
Ich bin in der 35ssw und habe keinen immunschutz gegen Cytomegalie. Eben habe ich einen speicheltropfen von meiner 5jährigen Tochter ins Auge bekommen. Ist dadurch eine Ansteckung möglich?
Danke für Ihre Antwort
Andrea

von Andrea3672, 35. SSW   am 11.03.2020, 15:45 Uhr

Antwort auf:

Zytomegalie durch Auge

Hallo,

So hypothetisch und theoretisch gefragt werde ich diese Frage erwartungsgemäß folgendermaßen beantworten: möglich ist das.

Die Realität die zum Glück aber oft anders aus und auch ohne Immunität und mit Kleinkind daheim gibt es keinen Grund, in Hysterie zu verfallen.

Im Vordergrund steht, dass Sie die Maßnahmen einhalten, die wir in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Cytomegalie beschrieben haben.

Damit werden Sie das mögliche Restrisiko auf ein Minimum reduzieren können.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr