Dr. med. Vincenzo Bluni

Zuckertest 2-3 Stunden vorher gegessen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo war zum zuckertest und Grenze ist wohl bei 135. mein wert war bei 138. jetzt soll ich zum diabetelogen, damit er nochmals einen großen Test macht.
Ich hatte heute morgen ca.2- 3 Stunden vor dem Test Müsli gegessen, meinen sie kann es den Test beeinflussen? Die Helferin vom FA meinten 2 Stunden vor dem Test nichts essen. Deshalb habe ich leider vorher gegessen.

von Grosse sonne am 03.07.2019, 12:29 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Dieser Test macht es möglich, dass die Schwangere nicht nüchtern zu sein braucht.

Wird der Grenzwert erreicht, bedeutet das noch nicht automatisch, dass ein Schwangerschaftsdiabetes vorliegt. Dennoch ist es richtig, dann den Test über 2 h unter standardisierten Laborbedingungen (am besten bei einem Diabetologen) durchführen zu lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2019

Antwort auf:

Das wird sich dann beim Diabetologen zeigen.
Und diesmal isst du dann am Besten vorher nichts.

von 3wildehühner am 03.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr