Dr. med. Vincenzo Bluni

Zuckertest 2-3 Stunden vorher gegessen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo war zum zuckertest und Grenze ist wohl bei 135. mein wert war bei 138. jetzt soll ich zum diabetelogen, damit er nochmals einen großen Test macht.
Ich hatte heute morgen ca.2- 3 Stunden vor dem Test Müsli gegessen, meinen sie kann es den Test beeinflussen? Die Helferin vom FA meinten 2 Stunden vor dem Test nichts essen. Deshalb habe ich leider vorher gegessen.

von Grosse sonne am 03.07.2019, 12:29 Uhr

 

Antwort auf:

Zuckertest 2-3 Stunden vorher gegessen

Hallo,

Dieser Test macht es möglich, dass die Schwangere nicht nüchtern zu sein braucht.

Wird der Grenzwert erreicht, bedeutet das noch nicht automatisch, dass ein Schwangerschaftsdiabetes vorliegt. Dennoch ist es richtig, dann den Test über 2 h unter standardisierten Laborbedingungen (am besten bei einem Diabetologen) durchführen zu lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2019

Antwort auf:

Zuckertest 2-3 Stunden vorher gegessen

Das wird sich dann beim Diabetologen zeigen.
Und diesmal isst du dann am Besten vorher nichts.

von 3wildehühner am 03.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Pos. Schwangerschatstest und 12 Stunden später Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zuerst einmal vielen Dank für ihr Engagement! Ich muss ein wenig ausschweifen. Ich habe die Diagnose einer rathkeschen Zyste. Da ich in der zweiten Zyklushälfte unter sehr schmerzenden Brüsten litt, empfahl mir meine Frauenärztin Agnus ...

von Hope6 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Kann der Frauenarzt ein Attest für Stunden Verkürzung geben?

Hallo. Ich bin in der 13 Ssw,dass ist mein erstes kind. Kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt und hatte 2017 Krebs daher geht es mir schon nicht so gut da mein Immunsystem völlig zerstört ist. Nun, war bin ich seit 4 Woche kranken geschrieben , weil ich eine Grippe habe die ...

von Michelle20919 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

17.SSW seit paar Stunden keine Bewegungen mehr

Hallo, meine Tochter, 22 Jahre, ist in der 17+0 SSW. Hat seit einer Woche ihr Baby täglich leicht gespürt. Doch seit gestern Nachmittag spürt sie es nicht mehr. Hat im Moment auch Durchfall. Sie hat doch ein bisschen Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich versuche, sie ...

von Omi72 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Ist es schlimm, wenn ich Heparin 3 Stunden später als sonst gespritzt habe?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft (bin jetzt 9+5) Heparin Fragmin Forte 5000IE einmal täglich wegen APC Resistenz und Antithrombinmangel. Eigentlich immer zwischen 7 und 7:30 Uhr. Heute habe ich es das 1. Mal vergessen und erst um kurz ...

von clalin 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Teilzeit-Beschäftigungsverbot möglich - reduzierte Stundenzahl für Büroarbeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich arbeite als Sozialpädagogin in einer Beratungseinrichtung und habe hierbei sowohl Einzeltermine mit Kindern als auch Beratungsgespräche mit Eltern. Nun darf ich vom Betriebsarzt aus keinen Kontakt mehr zu Kindern haben, egal welchen Alters ...

von Frau Sonnenblume 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Pille um 6 Stunden vergessen

Hallo Dr. Bluni, ich nehme die Aida immer abends um 21 Uhr ein. Bin jetzt in der 3. Woche der Packung, vorletzte Tablette. Habe allerdings diesmal die Pille um halb 2 eingenommen und mit meinem Freund ne halbe Stunde später geschlafen. Während des Sex hätte ich eine ...

von Maeuschen1983 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

11 Stunden Arbeit zumutbar?

Hallo ... Ich bin Tochter einer 15 Monaten alten Tochter und derzeit in der 8 ssw. Aufgrund der Schwangerschaft bin ich dauermüde und leide an Übelkeit. Dazu kommt noch dass ich mich dauergestresst bin. Zurzeit ist es so dass ich in Österreich wohne (weil der Mann selbständig ...

von sKaetherle 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Kann eine Fruchthülle innerhalb von 16 Stunden verschwinden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiter helfen, die letzten 2 tage waren die reinste Achterbahnfahrt.. Gestern früh hab ich festgestellt dass ich eine leichte Schmierblutung hatte. Da mir dieses Szenario aus meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter ...

von Duomom2018 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Stundenlanges frieren in der Kälte schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir sehr große Sorgen gestern etwas falsch gemacht zuhaben. Aktuell bin ich in der 7ssw. Wir waren mit der Familie meines Partners auf dem Weihnachtsmarkt. Ca. 2x a 5-6 Stunden. Ich hatte so wahnsinnig gefroren. Abends hatte ich dann auch ein ...

von Muster123 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten

Hallo Dr. Bluni, aufgrund meines leicht erhöhten Insulinspiegels ernähre ich mich schon seit Jahren nach Schlank im Schlaf (Morgens: Nur Kohlenhydrate, Mittags: Mischkost, Abends: Nur Eiweißprodukte. Jeweils 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten aber zu den Mahlzeiten satt ...

von Pati1986 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.