Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr.Bluni

Ich war heute zum ctg im Krankenhaus es wurden unregelmäßige Kontraktionen fest gestellt. Danach wurde ein Ultraschall gemacht dabei wurde fest gestellt das ich zu viel Fruchtwasser habe 18,4. gibt es irgendwas was ich beachten sollte oder kann ich was dagegen machen? Bei mir sollten Wehen vermieden werden da ich Herz Probleme habe und eine Sectio ist in 2,5 Wochen geplant.Bin morgen bei 36+0. ich bedanke mich schon mal im Voraus für Ihre Hilfe.

von Melanie14.07.1988 am 22.04.2018, 20:24 Uhr

 

Antwort auf:

Zu viel Fruchtwasser

Hallo Melanie,

das kann natürlich ganz verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Ursache ist ein Schwangerschaftsdiabetes, eine andere wäre eine mögliche Infektion der Mutter oder eben kindliche Ursachen. Die Einschätzung und Bedeutung hängt von der Ausprägung der Fruchtwassermenge ab und deswegen sollte dazu dann zeitnah die zuständige Oberärztin/Oberarzt in der Klinik eine Einschätzung vornehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zu viel Fruchtwasser

Hallo, ich habe nochmal eine Frage wegen Fruchtwasser... ich bekam ja vergangenen Freitag gesagt, ich hätte deutlich zu viel Fruchtwasser und man müsse nun überprüfen, warum. Die Ärztin sagte, es wäre zwar möglich, dass die Ursache beim Baby liegt, zb dass es nicht richtig ...

von amy2107 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

Auf was achten bei zu viel Fruchtwasser und Rückgang Muttermund

Guten Tag Dr. Bluni, Befinde mich jetzt Mitte 28 ssw. Hatte ein komisches Gefühl und bin zu meinem Frauenarzt. Dieser meinte, dass mein Muttermund von 4cm innerhalb von 3Wochen auf 3,6cm zurück gegangen wäre und ich zu viel Fruchtwasser hätte. Nächste Woche soll nochmal ...

von AnnaCon 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

was tun bei zu viel Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmals vielen Dank für Ihre Antwort, was die Ödeme betrifft. Ich hätte jetzt wieder eine Frage. Ich bin mit Zwillingen schwanger, heute 33+1 und seit einiger Zeit mißt man bei dem einen Baby zu viel Fruchtwasser. Am 9.9. (32+5 ssw) war der ...

von ranja 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

zu viel Fruchtwasser 36+3

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich lebe zur Zeit in England und hatte gestern in 36+3 einen scan da sich mein Baby in der Steisslage befindet. Man gab mir einen Fruchtwasser-Wert mit von 8.4cm deepest pool was ich mit Fruchtwassertiefe übersetzt habe. Da der obere Normalwert laut ...

von metzkchen 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

zu viel Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich (37 J) bin ab heute bei 34+0 SSW. Vor zwei Tagen hat man festegestellt, dass ich zuviel Fruchtwasser habe. FW Index =23. Bislang verlief die SS völlig ohne Komplikationen. Kind normal entwickelt. Zuletzte KU und Bauchumfang auf ...

von anina77 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

großer Kopf und viel Fruchtwasser

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte vor einer Woche meine letzte Vorsorgeuntersuchung. Soweit ist alles ok, außer dass mir gesagt wurde, das Baby habe einen sehr großen Kopf. Die Ärztin warnte mich vor dem Ultraschall vor, dass bei einer Beckenendlage der Kopf meist kleiner ...

von Sunshine210 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

zu viel fruchtwasser

Hallo Herr bluni, Wir waren gestern zum 3D Ultraschall und haben ein paar wirklich tolle Bilder Bekommen. Die ärztin sagte allerdings dass ich für die 30. Woche Zuviel Fruchtwasser habe. Bei mir Wurde Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert und ich muss Insulin ...

von mottentier82 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser bei eine der Zwillinge

Hallo, ich bin in der 30 SW und bei eine meiner Zwillinge ist zu viel FW fesgestellt worden. Die Zwillinge haben ihre eigen Plazenta und das andere Baby hat eine normale Menge an FW. Es ist auch schon in der 20SW eine Feinultraschal gemacht worden und es ist nichts ...

von Sol3 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine frage zum Fruchtwasser. Vor ca. 6 Wochen lag der fruchtwasserindex bei 12,1. heute wurde dieser erneut bestimmt und lag bei 20,5 höchstes Depot bei 8,5. ich bin heute bei 36+5. woher kann dieser Anstieg kommen? Kann es sein, dass ...

von rexi99 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

zu viel fruchtwasser

hallo, ich bin in der 30ssw (29+2) mußte heute noch mal zum doppler ultraschall, weil eine unterversorgung bei der feindiagnostik festgestellt wurde. der arzt meinte mehrmals das ich zu viel fruchtwasser habe, ob es mir bekannt ist. ich meinte nein. nun meine frage, ist es ...

von lila05 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.