Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr.Bluni

Ich war heute zum ctg im Krankenhaus es wurden unregelmäßige Kontraktionen fest gestellt. Danach wurde ein Ultraschall gemacht dabei wurde fest gestellt das ich zu viel Fruchtwasser habe 18,4. gibt es irgendwas was ich beachten sollte oder kann ich was dagegen machen? Bei mir sollten Wehen vermieden werden da ich Herz Probleme habe und eine Sectio ist in 2,5 Wochen geplant.Bin morgen bei 36+0. ich bedanke mich schon mal im Voraus für Ihre Hilfe.

von Melanie14.07.1988 am 22.04.2018, 20:24 Uhr

Antwort auf:

Zu viel Fruchtwasser

Hallo Melanie,

das kann natürlich ganz verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Ursache ist ein Schwangerschaftsdiabetes, eine andere wäre eine mögliche Infektion der Mutter oder eben kindliche Ursachen. Die Einschätzung und Bedeutung hängt von der Ausprägung der Fruchtwassermenge ab und deswegen sollte dazu dann zeitnah die zuständige Oberärztin/Oberarzt in der Klinik eine Einschätzung vornehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr