Dr. med. Vincenzo Bluni

zu hoher HCG + Schmierblutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe letzte Woche positiv getestet und an 4+0 braune Schmierblutungen bekommen. Am US erkannte man natürlich nichts. Bei 4+2 wurde mir nun HCG genommen. Dieser Wert lag bei 1410 - was meines Erachtens ja sehr hoch ist? Heute wurde bei 4+4 der Vergleichswert abgenommen, auf dessen Ergebnis ich noch warte.

Ich bin nun sehr verunsichert, da ich linksseitiges Stechen im Unterbauch habe, dazu das hohe HCG und die Schmierblutung (inzwischen weg). Dies sind ja Anzeichen für ein Eileiter-SS. Mein Gyn möchte keinen US machen, da man bei 4+4 nichts sehen würde. Wie soll ich mich nun verhalten. Ich bin sehr verunsichert, auch wenn die Blutungen nun weg sind. Es stehen die Feiertage an und das Stechen macht mir doch Sorgen genau wie der hohe HCG wert. Haben Sie vielleicht einen Rat? Soll ich vor den Feiertagen nochmal einen Gyn aufsuchen?

Vielen Dank!
Hexchen 123

von Hexchen123 am 20.12.2017, 10:11 Uhr

 

Antwort auf:

zu hoher HCG + Schmierblutung

Hallo,

wenn wir bei Nachweis einer Schwangerschaft einen Hormonwert in einer Höhe von 1000 mIU/ml und mehr haben, jedoch in der Gebärmutter keine Schwangerschaft nachweisen können, dann sollte zeitnah in der Klinik durch die erfahrenen Oberärztin/Oberarzt immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

niedrig steigender hcg wert und seit 2 tagen dunkel braune schmierblutung

Sehr geehrter Dr.med Bluni, ich habe am 14.03. Von meiner schwangerschaft erfahren. Am 15.3 lag mein hcg wert bei 78,3 Am 20.03 habe ich eine dunkel braune etwas dicke blutung bekommen. Da ich noch sehr früh in der Ss bin konnte meine Gyn. Per Ultraschall nicht viel sehen. ...

von fito2105 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, HCG

Niedriger Hcg wert mit dauer schmierblutung

Ich hätte dan auch mal eine paar frage :) erstmal zu meiner geschichte. Ich hab am 8.11.2015 ganz normal meine periode bekommen die später auf altes braunes blut überging, darauf bin ich ende des monats november zum FA gegangen er verschrieb mir chlormadinon 2mg fem 7 tage ...

von danihasi 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, HCG

Hcg Anstieg ok?

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich bin momentan ein wenig ratlos. Ich habe am 20.11 meinen ersten hauchzart positiven schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Am 28.11 war der erste Arzt Termin nichts auf dem us zu sehen außer der Schleimhaut 2cm. Am 5.12 war der nächste ...

von SonjaPrincesschen 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg-Wert nicht verdoppelt

Hallo Herr Dr. Bluni, meiner Nerven liegen gerade etwas blank. Ich hatte im Juli bereits eine Fehlgeburt in der zehnten Woche. Eigentlich müsste ich jetzt wieder in der 8. Woche schwanger sein. Am Dienstag wurde im Ultraschall eine fruchthöhle mit 14mm gesehen, was laut ...

von labello125 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg-Wert nicht verdoppelt

Hallo Herr Dr. Bluni, meiner Nerven liegen gerade etwas blank. Ich hatte im Juli bereits eine Fehlgeburt in der zehnten Woche. Eigentlich müsste ich jetzt wieder in der 8. Woche schwanger sein. Am Dienstag wurde im Ultraschall eine fruchthöhle mit 14mm gesehen, was laut ...

von labello125 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG kontrolle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, soeben war ich beim Arzt und habe einen Ultraschall gemacht. Ich bin bei 5+1 und es war eine Fruchthöhle zu sehen. So weit so gut! HCG hat er nicht abgenommen. An 3+6 lag der HCG bei 150. Ist es so üblich, dass jetzt kein HCG abgenommen ...

von r. 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Us & hcg werte

Hallo Hr.Dr.med.Bluni, Ich hatte am 20.11.17 einen kryo- transfer von 1 10-zeller a und 1 morula. Der ssw-test sollte am 1.12.17 sein, da ich im Urlaub zu diesem Zeitpunkt war habe ich einen Urin- Test gemacht der am tf+11 nichts zeigte, ab tf+12 eine hauchzarte Linie und ...

von feivel84 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Ist der Hcg-Wert (7000) für die 6+5 ssw in Ordnung?

Hallo Hr.Bluni Ich bin in der 6+5 ssw. vor einem halben Jahr hatte ich eine fehl geburt wodurch ich jetzt sehr ängstlich bin. Ist der wert von 7000 in der fast 7 woche ein guter Wert oder ist er zu niedrig? Im Ultraschall konnte man schon eine frucht höhle mit Dottersack ...

von Steffi97 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg zu gering gestiegen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein Hcg wurde im Verlauf gemessen, da ich 2014 eine EUG hatte. Hcg am 04.12 (4+4) 650 Hcg am 05.12 (4+5) 1000 Hcg am 08.12 (5+1) 2300 Hcg am 11.12 (5+4) 4900 Der Hcg entspricht ja ab dem 08.12 nicht mehr der Theorie einer Verdoppelung alle ...

von Apfel2017 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Wie verhält sich hcg bei zwillingen

Hallo D4. Bluni, Bin durch icsi schwanger. Start hcg an pu+14mit 28, pu+18 bei 110 und 5+ 4 bei 1740 im, us noch nichts zu sehen. Bei 6+1 hcg 3840 und zwei Fruchthöhle, eine vermessen mit 0,96 cm. Bin ja mit niedrigen hcg wert gestartet. Für einen Einling wäre die ...

von Ali74 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.