Dr. med. Vincenzo Bluni

zu hoher HCG + Schmierblutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe letzte Woche positiv getestet und an 4+0 braune Schmierblutungen bekommen. Am US erkannte man natürlich nichts. Bei 4+2 wurde mir nun HCG genommen. Dieser Wert lag bei 1410 - was meines Erachtens ja sehr hoch ist? Heute wurde bei 4+4 der Vergleichswert abgenommen, auf dessen Ergebnis ich noch warte.

Ich bin nun sehr verunsichert, da ich linksseitiges Stechen im Unterbauch habe, dazu das hohe HCG und die Schmierblutung (inzwischen weg). Dies sind ja Anzeichen für ein Eileiter-SS. Mein Gyn möchte keinen US machen, da man bei 4+4 nichts sehen würde. Wie soll ich mich nun verhalten. Ich bin sehr verunsichert, auch wenn die Blutungen nun weg sind. Es stehen die Feiertage an und das Stechen macht mir doch Sorgen genau wie der hohe HCG wert. Haben Sie vielleicht einen Rat? Soll ich vor den Feiertagen nochmal einen Gyn aufsuchen?

Vielen Dank!
Hexchen 123

von Hexchen123 am 20.12.2017, 10:11 Uhr

Antwort auf:

zu hoher HCG + Schmierblutung

Hallo,

wenn wir bei Nachweis einer Schwangerschaft einen Hormonwert in einer Höhe von 1000 mIU/ml und mehr haben, jedoch in der Gebärmutter keine Schwangerschaft nachweisen können, dann sollte zeitnah in der Klinik durch die erfahrenen Oberärztin/Oberarzt immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr