Dr. med. Vincenzo Bluni

Ziehen im Unterbauch bis ins Bein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

sofern solche Beschwerden anhalten, ist es sinnvoll, wenn Sie sich mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt abstimmen.

Aber, für die Frühschwangerschaft können solche Unterbauchbeschwerden nicht ungewöhnlich.

Hier gibt es bei jeder Schwangeren einen individuellen Verlauf, sprich, wir finden keinen, für jede Schwangere geltenden und standardisierten Ablauf.

Bei leichten bis mäßigen Unterbauchziehen in der Frühschwangerschaft hilft es oft, sich zu schonen, auf Verkehr, Sport u. anstrengende Tätigkeiten zu verzichten und prophylaktisch Magnesium einzunehmen. Meist kommt es in den ersten drei Monaten dazu.

Dieses setzt aber immer voraus, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einen unauffälligen Untersuchungsbefund bei regulär angelegter Schwangerschaft bestätigen kann.

Denn von hier aus sind wir nicht in der Lage, für die persönliche Einzelsituation eine Art Ferndiagnose zu stellen.


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stechen / Ziehen und Druck im Unterbauch

Guten Tag Ich bin erst Anfang der 5 SSW und habe aber seit mehr als einer Woche ein sehr starkes und permanentes Stechen und Ziehen und Druck im Unterbauch. Das zieht auch hoch bis zum Rücken, weshalb mir dieser auch regelmässig weh tut. Ist das normal in der Früh SS? Oder ...

von Tinkabel 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

brennen und ziehen am unterbauch

Sehr geehrter Dr. Bluni seit letzter Woche weiss ich, dass ich wieder schwanger bin (letzte periode 03.02).. 2007 hatte ich ein Kind in der 8 ssw verloren, 2008 habe ich eine gesunde Tochter in der 36+6 ssw normal zur welt gebracht (allerdings hatte ich in der 8 ssw blutung, ...

von nouba 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

6 Tage überfällig und leichtes ziehen im Unterbauch. Schwanger?

Hallo, ich bin 6 Tage überfällig und habe seit ca. 24 Stunden sein leichtes ziehen im Unterbauch. Ich hatte aber zwischen meinen fruchtbaren Tagen kein Sex gehabt. Wäre es schon Zeit für einen Test oder soll ich noch ...

von N.B-O 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

wie lange dauert in der Regel das ziehen im Unterbauch??

Noch eine Frage Herr Dr. Bluni :-) Bin jetzt in der 12 Woche (11+4) und habe immer noch ein ziehen im Unterleib. Habe gehört, dass das nur ganz am Anfang der Schwangerschaft normal ist, aber dann ziehmlich bald vergeht... ich habe das ca. seit der 5. SSW bis jetzt. Kann das ...

von theresa201 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

wie lange dauert in der Regel das ziehen im Unterbauch??

Noch eine Frage Herr Dr. Bluni :-) Bin jetzt in der 12 Woche (11+4) und habe immer noch ein ziehen im Unterleib. Habe gehört, dass das nur ganz am Anfang der Schwangerschaft normal ist, aber dann ziehmlich bald vergeht... ich habe das ca. seit der 5. SSW bis jetzt. Kann das ...

von theresa201 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Starkes Ziehen im Unterbauch nach Erkältung!

Bin schon etwas länger erkältet und muss viel und stark husten! Habe jetzt seit ca. 5 Tagen immer wieder ziehen im linken Unterbauch, was ich zunächst als ziehen der Mutterbänder empfunden habe, aber jetzt geht es gar nicht mehr weg und verschlimmert sich beim Pressen und auch ...

von ML 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Druck auf Schambereich / Schamlippen / Ziehen Unterbauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe seit einer Woche einen immer wiederkehrenden Druck auf dem Kompletten Schambereich, also von Schambein bis zu den Schamlippen. Der Druck bzw. das Ziehen ist aber nicht richtig schmerzhaft, sondern eher unangenehm. Heute habe ich den Druck ...

von gleitsmaennchen 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Ziehen im Unterbauch - ist das normal?

Bin in der geschätzten 9. SSW. Geschätzt, weil diese Woche erst von einer Vertretung festgestellt wurde, dass ein Schwangerschaft besteht. Da ich vorher immer mal leichte Schmierblutungen hatte und sowieso einen Zyklus der durcheinander ist, dazu noch einen Freund mit extrem ...

von miki2609 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Leichtes Ziehen im Unterbauch 16. SSW

Hallo! Ich habe seit gestern leichtes Ziehen und Stechen (mehr so ein Pieksen) im Unterleib; heute Nachmittag im Büro wars plötzlich wie Seitenstechen und danach wars wieder weg. Ist auch nicht so schlimm, dass es nicht zu aushalten wäre. Bin so unsicher. Können das ...

von Sammy13 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Ziehen im Unterbauch !!!

Hallo Dr.Bluni, bin nun in der 22.ssw.!!! Mein ph-Wert war am 30.10.08 bei 4,7, der sich nach Vaginalzäpfchen nun wieder reguliert hat. Habe seit ein paar Tagen jedoch so ein heftiges Ziehen Mitte Unterbauch über dem Schambein, so als ob jemand die ganze Zeit mit der Faust ...

von Physiosteffi 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterbauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.