Dr. med. Vincenzo Bluni

zervix Insuffizienz & cerclage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo Herr Dr Bluni


Haben sie Erfahrung mit der zervix Insuffizienz ? Ich haben jetzt wieder oder immer noch keime in der scheide gefunden die das auslösen sein können

Meine Frage wenn es diesmal alles anschlägt
L (Antibiotika )
Meine zervix is 08mm
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die zervix sich normalisiert. ? Oder anderes gefragt kann sie soweit zusammen wachsen das ich auf 2.5cm oder mehr komme? Ich Danke für Ihre Antwort

von Sabrina 29 am 01.09.2015, 21:09 Uhr

 

Antwort:

Cervixinsuffizienz & Cerclage

Liebe Sabrina,

das ist theoretisch natürlich möglich. Jedoch können wir für die individuelle Situation leider keine Vorhersagen treffen.

Mit einer derartigen Verkürzung wenden Sie sich am besten an ein Perinatalzentrum.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zervix Insuffizienz

Hallo, Es gibt positive Nachrichten... Wir sind heute dank absoluter Bettruhe schon bei 33+0 angekommen.... Allerdings soll ich ab 34+0 also genau und 1 Woche sämtliche Medikamente weg lassen... Utrogest 3x am Tag, Magnesium Verla 8x am Tag sowie soll ich ab da wieder ...

von Issen27 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, Insuffizienz

Zervixlänge in SSW 31 bei 27mm

Hallo, Ich war gestern bei meinem Frauenarzt zur normalen Kontrolle und bei der Zervixlänge hat er 26mm gemessen. Ein Ctg wurde auch geschrieben, ohne Befund, ohne Wehen. Trotzdem hat er mich dann ins Krankehaus überwiesen. Die haben die gleiche Prozedur noch einmal gemacht ...

von Desjadi 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

zervixinsuffizienz

Hallo Dr bluni, Ich bin in der 27ssw und habe eine zervixinsuffizienz von 2,3 cm. Meine Ärztin hat mir ein sex Verbot erteilt. Meine Frage an Sie, darf ich auch bei so einer Verkürzung auch keinen orgasmus haben oder ist das nur der Verkehr mit dem Mann, weil ja Spermien ...

von hilal31 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, Insuffizienz

Zervixinsuffizienz bei zweiter Schwangerschaft automatisch wieder?

Guten Tag Dr. Bluni! In meiner ersten Schwangerschaft stellte man bei mir eine Zervixinsuffizienz fest,nachdem ich mit vorzeitigen Wehen, 5cm geöffnetem Muttermund und einem Fruchtblasenprolaps in der 27SSW ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Die Op (Naht) und das ...

von Mina257 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, Insuffizienz

Zervixschleim

Hallo Herr Dr. Bluni Ich erkläre mal kurz meine Situation. Ich habe 5 Kinder. Die letzten 3 per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Darf aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder mehr bekommen und habe mich deshalb für das Verhütungsstäbchen entschieden. Meine jüngste ist 2 ...

von Mama-aus-Leidenschaft 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixriss (Kaiserschnitt) -erneute Geburt spontan möglich?

Hallo Dr. Bluni, Beim Kaiserschnitt meiner Zwillinge letztes Jahr kam es leider zu einem Zervixriss, der mit 7 Stichen genäht werden musste. Mir wurde damals noch im OP mitgeteilt, dass ich nun nicht mehr spontan entbunden darf. Grund war wohl ein extrem tief liegender ...

von Mimi987 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixlänge, Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 28. SSW (27+4) mit meinem dritten Kind schwanger. Heute wurde in der Klinik ein Ultraschall gemacht. Die Ärztin sagte, dass alles in Ordnung sei. Im Befund steht: Cervix sakral, 2-3 cm, MM Fiku Bedeutet das, dass der Gebährmutterhals nur noch ...

von amidalah 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervixschleim oder Sperma???

Hallo Herr Dr Bluni Ich hätte mal eine Frage also meine letzte Periode war am 05.05.15 und gestern hatte ich mit meinen Mann GV. Nun habe ich UL ziehen und Zervixschleim bin erst ZT 9 . Kann das möglich sein?? Das ich Eisprung habe ??? Danke und schönen ...

von Asli91 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

rosa zervixschleim

Hallo, Kann rosa zervixschleum am Muttermund 4 Tage vor NMT ein Vorbote der folgenden Menstruation sein?? Oder ist das zu früh bzw. Untypisch? Habe leider schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt und nicht wirklich was dazu ...

von sarahbauer 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Zervix von 4,4 auf 3,0

Hallo Herr Dr Bluni, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind wir ins Krankenhaus gefahren ,weil ich öfter mal einen harten Bauch bekommen habe und er auch immer so prall war ab und zu (habe Reizdarm).Untersuchung war ok, alles Zeitgerecht, Toko keine Wehen. Wurde aber ...

von Elfe89 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.