Dr. med. Vincenzo Bluni

Wochenfluss oder schon Periode?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich hatte ja die Geburt in der 18 ssw und anschließend Ausschabung vor vier Wochen.
Wochenfluss war letzte zeit mehr gelblich, ab und zu mal etwas Blut am Papier aber eigentlich nicht mehr in der binde.
Seit gestern war wieder viel Blut am Papier, heute morgen nix und heute nachmittag sogar in der binde wie bei der mens.
Wenn es stärker wird bzw keine Pause mehr Eintritt (wie beim Wochenfluss ja manchmal üblich) kann ich dann von der mens ausgehen und heute als ersten Zyklus Tag nehmen? Han gelesen mens Blut ist nicht so hell wie Wochenfluss und seit heute hat es wirklich dunkel rote.mens Farbe. Wie kann ich das Fest stellen?
LG

von girl am 29.02.2016, 18:04 Uhr

 

Antwort auf:

Wochenfluss oder schon Periode?

Hallo,

unter normalen Umständen wird die nächste Menstruationsblutung etwa nach 4-8 Wochen eintreten.

Deshalb lässt sich von hier aus zur individuellen Situation keine konkrete Aussage machen, ob dieses nun so der Fall ist, oder dass eine andere Ursache hat.

Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Periode nach Wochenfluss?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe vor vier Wochen spontan entbunden. Hatte nach 2 Wochen einen Lochialstau, der erfolgreich mit der Gabe von Methergin behandelt wurde. Danach hatte ich nur noch bräunliche Blutung, bis zum klaren Schleim. Das war letzte Woche Montag. Seit Freitag ...

von Frollein Punkt 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Periode nach wochenfluss

Lieber Dr.Bluni, die Geburt meines Kindes ist nun mehr als 8 Wochen her.da mein Kind verstorben ist möchte ich schnellst möglich wieder schwanger werden.meine Ärztin sagt ich darf machen was ich will und würde sich auch sehr für mich freuen.mein Problem ist das ich ja um ...

von Nessy83 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

erste periode anch wochenfluss

hallo dr. bluni ich habe jetz meine erste periode nach dem wochenfluss geh ich mal davon aus das dies meien periode ist hat erst langsam angefangen und erst am 3 tag stärker geworden mit vielen blutkoageln heute schon etwas leichter und mit nur wenig koageln jetz gerade ...

von zafina 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

wochenfluss oder schon periode

ich hab am 28.10 entbunden hatte dann bis zum 17.10 wochenfluss dann pause und am 22.10 fing es wieder an!?ist das meine periode?es is teilweise altes blut u teilweise frisch! und meine fäden von der geburtsverletzung sind auch noch nicht weg (4 wochen)müssen die dann ...

von Greeneyes_23 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

noch wochenfluss oder schon periode?

hallo dr. bluni im moment kenn ich mich gar nicht mehr aus. der wochenfluss war bis vor einigen tagen noch dunkelbraun und nur noch sehr leicht. seit 2 tagen habe ich hellrotes manchmal auch noch bräunliches blut und auch nur sehr wenig, so das ich die einlagen nur am ...

von muaddal 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Ist des noch normal....noch Wochenfluss oder doch Periode?

Hi, ich muss mal was fragen. Und zwar am 30.09.2008 habe ich meine 2te Tochter per Kaiserschnitt Entbunden. Der Wochenfluss, war 2 Wochen da dann war er weniger geworden, dann war er wieder mehr da usw. Dann 1 Tag den ganzen Tag nichts gewesen, und dann am Abend war ...

von Mamavon2süssen 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Periode direkt nach dem Wochenfluss???

Hallo Dr. Bluni, ich habe da mal eine Frage! Ich habe heute vor sieben Wochen meine Tochter entbunden! Ich hatte etwa sechs Wochen den Wochenfluss. Am Samstag bekam ich dann plötzlich wieder Blutungen die wie Wasser waren und seit heute morgen wieder fast weg ist! War ...

von perlchen 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Einnistungsblutung oder Periode?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich brauche Ihre Hilfe; bin seit heute morgen echt verwirrt. Kurze Daten: Heute ist mein Zyklustag 23, bin ca. bei ES+9. Seit Tagen leichtes Ziehen im Unterleib. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 31 Tagen, ES bei ZT 18/19. Habe nun in ...

von grummelhummel3 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pilleinnahme / Periode regelmäßig, trotzdem Gefühl schwanger zu sein

Hallo, ich habe seit gestern starke Bauchkrämpfe und Schüttelfrost (evtl. auch Fieber, nicht gemessen). Es könnte natürlich auch eine Grippe sein, was ich aber nicht glaube, da ich mich nicht übegeben musste oder ähnliches. Ich nehme seit ca. 5 Jahren die Pille und hatte ...

von DJ07 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

12 Tage keine Periode schwangerschaftstest negativ

Hallo Ich habe jz schon 12 Tage keine Periode, aber ich habe gerade einen schwangerschaftstest gemacht, dieser war aber negativ Was kann es sonst sein Bitte ich brauche eure Hilfe war der test vielleicht falsch? Aber ich bin ja schon 12 Tage überfällig Bitte Helft ...

von jana kovz 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.