Dr. med. Vincenzo Bluni

Wird eine Abtreibung im mutterpass notiert?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

ich möchte kurz fragen. Ich hatte einen abbruch aus persönlichen Gründen. Es sollte niemand erfahren das ich es gemacht habe.
Ich möchte fragen bei einer erneuten schwangerschaft wird dieser abbruch mit im mutterpass notiert? Und wenn ich zur klinik zur Entbindung fahre werden die davon wissen?
Danke für Ihre Antwort.

von xhoney89 am 13.04.2017, 09:19 Uhr

 

Antwort auf:

Wird eine Abtreibung im mutterpass notiert?

Hallo,

darauf kann sicher auf Wunsch der Patientin verzichtet werden.

Dazu stimmen Sie sich dann bitte mit der Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2017

Antwort auf:

Wird eine Abtreibung im mutterpass notiert?

Ja. Wenn dein FA es weiß, bzw wenn du bei der Anamnese den Abbruch angibst.

von Lovie am 13.04.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ist eine sehr schwache Periode nach einer Abtreibung normal?

Lieber Herr Dr. Bluni, Am 20.12.2016 hatte ich eine Abtreibung in der 11.Woche und ich bereue das unfassbar. Die erste Periode danach kam nach 32 Tagen nachdem ich erstmal 4 Tage Schmierblutung en hatte. Die Periode dauerte nur 4 Tage und war schwächer als ich es gewohnt ...

von Kersteli4 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Partner wünscht Abtreibung. Kann er dies irgendwie in die Wege leiten?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Nachdem ich ungeplant schwanger wurde, befinde ich mich inzwischen in der 14. SSW. Mein Partner wollte unbedingt, dass ich abtreibe worauf ich mich nicht eingelassen habe. Die ganze Zeit hoffte er darauf, dass es zu einer Fehlgeburt kommt. Jetzt, da ...

von dachrisch1979 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Abtreibung Auswirkung auf nachfolgende Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte mal eine Frage zum Thema Schwangerschaftsabbruch. Ist das Risiko höher, bei einer folgenden Schwangerschaft, eine Fehlgeburt oder eine Frühgeburt zu haben? Gibt es dazu Aussagekräftige Studien? Danke & ...

von Anni1988_02 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Eintragung Mutterpass Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun 19+2, am Montag war ich beim 2. Screening. Dort wurde im Mutterpass unter Plazentalok./Struktur HW II oder vielleicht (hoffentlich) auch HW/I eingetragen. Weiterhin wurde "normal" angekreuzt. Steht die II denn immer für die Reife oder kann ...

von isabell29051987 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Eisenwert / Bedeutung Hb (Eryl) im Mutterpass

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 18. SSW und im meinem Mutterpass ist ein Eisenwert von 7,4 unter Hb (Eryl) vermerkt. Ist das nicht viel zu wenig und müssten es nicht ca. 10 sein? Hat ein so niedriger Eisenwert bereits Folgen für das Baby? Der Wert stammt vom ...

von isabell29051987 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Erklärung Mutterpass Vaginale Untersuchung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, was bedeuten im Mutterpass bei vaginaler Untersuchung die Daten: "2/0/-5"? Ich habe den Mutterpass erst ganz zum Schluss von der Sprechstundenhilfe zurück bekommen und die Eintragung erst daheim gesehen! So konnte ich meinen FA nicht mehr ...

von Quasselstribbe 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

abkürzung Myom Entfernung im mutterpass

Ich hatte 2011 Eine Myomenentfernung per Bauchschnitt mit Eröffnung der Gebärmutter, nun kann ich leider in meinem mutterpass keinen Eintrag darüber finden. Ist dieses nicht wichtig für meine Entbindung? Oder kann ich vielleicht die richtige Abkürzung nicht ...

von Lotti1303 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Einträge Mutterpass

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu den Einträgen im Mutterpass. Und zwar wurde bei mir kein 1. Screening zwischen der 9. und 12. SSW gemacht. Begründet wurde es damit, dass ich in der 13. SSW einen Termin beim Pränataldiagnostiker hatte. Hierfür bekam ich eine ...

von blacky1981 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Abkürzungen im Mutterpass

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Gyn 14+5, alles ok.Nun ist mir eben aufgefallen, dass der Doc unter Kommentar: IDMM? und dies mit einem Textmarker unterstrichen hat. Was bedeutet das? Es steht auf der Seite auf der auch der ET usw eingetragen ...

von njina 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Schmerzen nach Abtreibung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte eine Abtreibung, die laut Arzt gut verlaufen ist. einige Tage nach dem Abbruch habe ich einen Druckschmerz im Unterleib bekommen,mittlerweile schon seit 3 Tagen anhaltend. Es ist kein richtiger Schmerz sondern eher ein Druck wenn ich niese ...

von Snowlight 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.