Dr. med. Vincenzo Bluni

Wird eine Abtreibung im mutterpass notiert?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

ich möchte kurz fragen. Ich hatte einen abbruch aus persönlichen Gründen. Es sollte niemand erfahren das ich es gemacht habe.
Ich möchte fragen bei einer erneuten schwangerschaft wird dieser abbruch mit im mutterpass notiert? Und wenn ich zur klinik zur Entbindung fahre werden die davon wissen?
Danke für Ihre Antwort.

von xhoney89 am 13.04.2017, 09:19 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

darauf kann sicher auf Wunsch der Patientin verzichtet werden.

Dazu stimmen Sie sich dann bitte mit der Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2017

Antwort auf:

Ja. Wenn dein FA es weiß, bzw wenn du bei der Anamnese den Abbruch angibst.

von Lovie am 13.04.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr