Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie schlimm ist Blutung in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin zum ersten mal schwanger und bin auch zimlich nervös was falsches zu machen oder zu essen und die schwangerschaftsbücher machen mich nur noch nervöser! Ich habe gestern Abend so gegen 19 Uhr beim auf die tolete gehen ein blutigen schleimtropf runterhängen sehen und beim abwischen war ich mir sicher das es Blut war. Es war ein Weiser Schleim mit etwas ich glaub lielafarbener Blutpaste (würd ich das nänen). Davor war nichts besonderes außer ab und zu kleine Schmerzen und danach auch nur das. Heute konnte ich kaum spazieren gehen wegen immer wieder kerender stechender Schmerzen im Unterleib. Ich bin Grade mal in der 2 oder 3 SSW und im Moment etwas von ärztlicher Versorgung abgeschnitten und bin verzweifelt weil ich nicht weis was das bedeuten sollte und was ich jetzt machen soll?

von KietyCat am 31.12.2013, 13:35 Uhr

Antwort auf:

Wie schlimm ist Blutung in der Frühschwangerschaft?

Hallo,

prinzipiell empfehle ich Ihnen selbst verständlich, dazu einen Arzt vor Ort zu konsolidieren, da wir aus der Ferne keine Diagnosen stellen können. Gründe kann es hierfür mehrere geben. Einer ist eine Blutung in der Frühschwangerschaft als Hinweis auf eine drohende Fehlgeburt, jedoch kann dieses nur vor Ort beurteilt werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr