Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie schlimm ist Blutung in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin zum ersten mal schwanger und bin auch zimlich nervös was falsches zu machen oder zu essen und die schwangerschaftsbücher machen mich nur noch nervöser! Ich habe gestern Abend so gegen 19 Uhr beim auf die tolete gehen ein blutigen schleimtropf runterhängen sehen und beim abwischen war ich mir sicher das es Blut war. Es war ein Weiser Schleim mit etwas ich glaub lielafarbener Blutpaste (würd ich das nänen). Davor war nichts besonderes außer ab und zu kleine Schmerzen und danach auch nur das. Heute konnte ich kaum spazieren gehen wegen immer wieder kerender stechender Schmerzen im Unterleib. Ich bin Grade mal in der 2 oder 3 SSW und im Moment etwas von ärztlicher Versorgung abgeschnitten und bin verzweifelt weil ich nicht weis was das bedeuten sollte und was ich jetzt machen soll?

von KietyCat am 31.12.2013, 13:35 Uhr

 

Antwort auf:

Wie schlimm ist Blutung in der Frühschwangerschaft?

Hallo,

prinzipiell empfehle ich Ihnen selbst verständlich, dazu einen Arzt vor Ort zu konsolidieren, da wir aus der Ferne keine Diagnosen stellen können. Gründe kann es hierfür mehrere geben. Einer ist eine Blutung in der Frühschwangerschaft als Hinweis auf eine drohende Fehlgeburt, jedoch kann dieses nur vor Ort beurteilt werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutungen in der Frühschwangerschaft - erhöhtes AMH

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert. Ich bin in der 7. Ssw (6+4) und habe in der letzten Woche leichte Sb bekommen, diese haben nach einem Tag wieder aufgehört, vor zwei Tagen dann wieder eine leichte SB und wieder war sie nach 1-2 Tagen vorbei. Ich kann ...

von Kaatinka 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr. Dr. Bluni, ich bin jetzt Ender der achten Woche und leide seit Beginn der Schwangerschaft an zum Teil heftigen Blutungen. Das Kind hat sich bis jetzt gehalten. Da ich bereits insgesamt 13 Operationen an der Gebärmutter hinter mir habe, möchte ich unbedingt einen ...

von bienchen0303 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 8. Woche schwanger. Ich seit ca. 1 1/2 Wochen Blutungen. Der Embryo entwickelt sich jedoch prima weiter und wächst. Am Anfang war es dunkles Blut. Mein Frauenarzt erklärte mir, dies würde von der Plazenta kommen und wäre nicht schlimm, solange es nur ...

von Jacqueline-Alice 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung

braun/rote blutung in frühschwangerschaft

Hallo Dr Bluni. Vorgeschichte ich bin 27 habe eine 2 jährige Tochter. Im Dezember eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11.Woche. jetzt bin ich wieder schwanger in der 6. Woche ich war gestern bei meinen Frauenarzt mit braun/roter Blutung er sagte es kommt nicht von der ...

von sussane 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung

Frühschwangerschaft leichte Blutungen KKh oder nicht?

Hallo Dr. Buni. Lautet meine FA müsste ich in der 5. ssw Woche sein bei Feststellung vor einer Woche hatte ich ab und an eine Schmierblutung da hat mir mein Arzt Utrogest verschrieben. Nun habe ich seit gestern Abend leichte Blutungen im Slip sieht man nichts nur nach der ...

von Dilhara 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte in den ersten Schwangerschaftswochen mit Blutungen und Schmerzen zu kämpfen. Sie traten jeweils bei (schon bei leichter) körperlicher Belastung auf z.B. durch heben usw. Nun bin ich in der 12 SSW, die Blutungen haben aufgehört. Könnte ich ...

von Stina9 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung

blutung in frühSchwangerschaft..

Hallo, Also ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich zum Gynäkologen soll oder noch muss... Hatte am 30. ZyklusTag positiv getestet , aber der Test war nur schwach positiv- aber positiv und es haben mir auch andere Leute die rosa Linie bestätigt. So nun habe ich aber am Abend ...

von Schlafmütze11 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, momentan bin ich in der 9 ten Woche schwanger. Es ist meine 3 te Schwangerschaft, die Mädels sind 3 1/2 und knapp 2 Jahre. Nun habe ich seit gestern Blutungen, habe erst beim FAN angerufen, dort hieß es auszuhen, wenn es mehr wird,dann ins KKH. Nachmittags kam viel ...

von Beatrix78 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung

2. Antikörpersuchtest positiv, Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich bin mit unsrem 3. Kind in der 31.ssw schwanger. Meine Blutgruppe ist A negativ, deshalb habe ich in den anderen Schwangerschaften auch die D-Prophylaxe Spritze bekommen. In dieser Schwangerschaft hatte ich sehr früh Blutungen. Die letzte bei 4+4. Der ...

von elmoswelt 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung

Blutung in Frühschwangerschaft / Frühabort?

Guten Morgen, ich habe gestern in der Früh (am NMT) einen positiven SS-Test gemacht, die Freude war groß, vor allem angesichts einer Eileiter-SS vor drei Monaten. Heute gegen 4 Uhr morgens wurde ich von starken Unterleibsschmerzen geweckt und stellte auch tiefrote Blutungen ...

von Rotkaepplein 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.