Dr. med. Vincenzo Bluni

wie lange bräunlicher Ausfluss nach Blutung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.

Ich denke, ich muss ganz vorn anfagen. Im April hatte ich eine FG (in der 9.SSW hat das Herz aufgehört zu schlagen). Ich hatte seit der 6.SSW dauerhaft bräunlichen Ausfluss.

Nun bin ich wieder schwanger. In der 6.SSW hatte ich auf der Arbeit eine starke Blutung (nur Blut ohne Gewebe), die sofort wieder aufgehört hatte. Seitdem bin ich zuhause und soll mich schonen. Hatt auch nur 2 Tage noch bräunlichen Ausfluss und seither ist alles gut. Hatte eine Woche lang 3xtäglich, dann 2x täglich und dann nur noch 1x tägllich Utrogest genommen.

Aufgrund des guten Verlaufes meinte mein Arzt, dass ich wieder arbeiten gehen könne.(10+5SSW) Nach 3 Stunden arbeit am Freitag hatte ich wieder eine Blutung, bin in die Notaufnahme. Die haben mich dann gleich da behalten. bis Samstag hat es geblutet und dann schlagartig aufgehört. Habe bis Sonntag fast nur gelegen und sollte mich Montag wieder ein bisschen bewegen, im Bett sitzen, usw. Dienstag beim Ultraschall (11+2SSW) war alles prima. Die Ärztin meinte zwar, der Mumu ist ein wenig weich, aber ansonsten geht es deinem kleinen Bestens. Bis Dienstag habe ich dann auch wieder ´3xtägl. Utrogest genommen + 3xtägl. Magnesium und seitdem 2xtagl. Utrogest +3xtägl. Magnesium.

Nun bin ich zuhause, liege viel, und schone mich. Habe während der ganzen SS starkes ziehen im UL, wo die Ärzte sagen, das sind die Mutterbänder.

Nun habe ich morgens immer bräunlichen Ausfluss und am abend immer hellen Ausfluss....Kann das normal sein? Die Ärztin meinte Dienstag, dass noch altes Blut vorhanden ist, was aber ja noch nicht abgegangen ist.....kann das der bräunliche Ausfluss sein? Wie lange kann sowas dauern?

von lebensfroh am 20.01.2012, 14:21 Uhr

 

Antwort auf:

wie lange bräunlicher Ausfluss nach Blutung?

Hallo,

dieses kann sicher je nach Verlauf mal 2-3 Wochen anhalten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sind Blutungen u. gelblicher Ausfluss nach einem Schwangerschaftsabbruch normal?

Ich hatte vor 5 Tagen einen Schwangerschaftsabbruch in der 11. Woche. Nach der OP hatte ich starke Blutungen, die zwar schwächer wurden aber ca. 2 Tage andauerten. Der Arzt sagte, dass es normal sei. Auf die Blutung folgte ein leicht gelblicher Ausfluss, der nicht besonders ...

von Ela79 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausfluss

Bräunliche Blutungen / Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe vor ca. 10 Tagen einen Schwangerschafttest gemacht mit einem positiven Ergebnis. Ich müßte ungefähr in der 6 Schwangerschaftswoche sein. Den ersten Termin bei meiner Frauenärztin habe ich am Dienstag. Nun habe ich seit Samstag leichte bräunliche Blutungen ...

von Vonnie79 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausfluss

bräunlich grauer Ausfluss / Blutung?

Hallo, ich hab eine Frage, kann sein das es komplett harmlos ist, aber ich hab ein wenig Angst. Seit gestern habe ich so einen bräunlich grauen Ausfluss - evl. Blutung und weiß nicht, was das sein kann. Es ist kein frisches Blut dabei, also nichts hellrotes, aber mein Bauch ...

von kleineelfe 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausfluss

Wässriger Ausfluss nach Blutung

Hallo Dr. Bluni. Ich habe gestern bereits geschrieben, das ich eine drohende Fehlgeburt habe. Hatte 2 Tage Blutungen und bin heute in der 6. SSw. habe jetzt nach den Schmierblutungen einen Ausfluss bekommen. Dieser ist wässrig war aber auch noch leicht bräunlich im Slip ...

von Drea25 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Ausfluss

Schmerzen wie bei der blutung ?

guten abend alle zusammen häte da mal eine frage und zwar wollte ich fragen ob man genauso unterleib und bauchschmerzen hat kurz bevor die regel kommt auch wenn man schwanger sein könnte habe voll die schmerzen und denke die ganze zeit das ich meine regel bekommen würde über ...

von Hallo20 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor zwei Wochen eine Ausscharbung, nach zwei Fehlgeburten hintereinander. Ich hatte bisher keine Schmerzen, keine Blutungen, nur etwas wenig Ausfluss, der jedoch nach einer Woche aufgehört hat. Der HCG-Wert befindet sich auch wieder ...

von Cali1 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

FG 8 SSW - wann Abgang bzw. Blutungen?

Hallo, ich habe eine kurze Frage: Am 03. Jan. wurde bei mir in der 6/7 Woche eine SS festgestellt. Nachdem ich nunmehr am Montag 16. Jan. einen leicht bräunlichen Ausfluss beim Wasserlassen feststellen musste, wurde mir von meinem FA gesagt, dass der Embry sich nicht ...

von eddy77 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Ausfluss / rosafarben

Guten Morgen Dr.Bluni, ich bin in SSW 32 und habe wie auch in der 1.SS vermehrt Ausfluss,der aber immer klar, weißlich bis gelblich gewesen ist. Seit ein paar Tagen ist dieser rosa- leicht orangefarben, hat das etwas zu sagen? Wöchentliche Ktr. des PH Wertes der Scheide ...

von meerli 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Blutungen durch spazieren gehen

Hallo Dr.Bluni, ich bin heute mit meinem Mann spazieren gegangen, war vielleicht eine halbe Stunde und musste noch sehr lange stehen. Habe beim stehen schon gemerkt, das der Bauch zieht und die Leiste. Als wir nachhause kamen, hatte ich schon Blutungen. Ich kämpfe mit ...

von -Kaname- 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

milchiger Ausfluss

Hallo Dr.Bluni, bin in der 35 Woche schwanger. Mir ist aufgefallen, immer wenn ich in der Früh aufwache und auf die Toilette gehe, habe ich einen gelben-milchigen Ausfluss. Ist es normal oder kann es sein, dass ich bereits Fruchtwasser verliere. Ansonsten habe ich keine ...

von oksi 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.