Dr. med. Vincenzo Bluni

wie lange bräunlicher Ausfluss nach Blutung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.

Ich denke, ich muss ganz vorn anfagen. Im April hatte ich eine FG (in der 9.SSW hat das Herz aufgehört zu schlagen). Ich hatte seit der 6.SSW dauerhaft bräunlichen Ausfluss.

Nun bin ich wieder schwanger. In der 6.SSW hatte ich auf der Arbeit eine starke Blutung (nur Blut ohne Gewebe), die sofort wieder aufgehört hatte. Seitdem bin ich zuhause und soll mich schonen. Hatt auch nur 2 Tage noch bräunlichen Ausfluss und seither ist alles gut. Hatte eine Woche lang 3xtäglich, dann 2x täglich und dann nur noch 1x tägllich Utrogest genommen.

Aufgrund des guten Verlaufes meinte mein Arzt, dass ich wieder arbeiten gehen könne.(10+5SSW) Nach 3 Stunden arbeit am Freitag hatte ich wieder eine Blutung, bin in die Notaufnahme. Die haben mich dann gleich da behalten. bis Samstag hat es geblutet und dann schlagartig aufgehört. Habe bis Sonntag fast nur gelegen und sollte mich Montag wieder ein bisschen bewegen, im Bett sitzen, usw. Dienstag beim Ultraschall (11+2SSW) war alles prima. Die Ärztin meinte zwar, der Mumu ist ein wenig weich, aber ansonsten geht es deinem kleinen Bestens. Bis Dienstag habe ich dann auch wieder ´3xtägl. Utrogest genommen + 3xtägl. Magnesium und seitdem 2xtagl. Utrogest +3xtägl. Magnesium.

Nun bin ich zuhause, liege viel, und schone mich. Habe während der ganzen SS starkes ziehen im UL, wo die Ärzte sagen, das sind die Mutterbänder.

Nun habe ich morgens immer bräunlichen Ausfluss und am abend immer hellen Ausfluss....Kann das normal sein? Die Ärztin meinte Dienstag, dass noch altes Blut vorhanden ist, was aber ja noch nicht abgegangen ist.....kann das der bräunliche Ausfluss sein? Wie lange kann sowas dauern?

von lebensfroh am 20.01.2012, 14:21 Uhr

Antwort auf:

wie lange bräunlicher Ausfluss nach Blutung?

Hallo,

dieses kann sicher je nach Verlauf mal 2-3 Wochen anhalten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr