Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie hoch muss der HCG wert in der 4 woche sein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

ich war am samstag im kh da ich eine blutung hatte, und da wurde mir blut abgenommen, genau wie gestern auch in der frauenarztpraxis.
ich bekam vorhin einen anruf dass ich mich melden soll, aber leider erreiche ich niemanden mehr in der praxis, nun mach ich mich verrückt, da ich schon 2 fehlgeburten hatte.
ich weiss nur dass ich anrufen soll wegen der blutwerte.
hab gerade im kh wo ich am samstag war angerufen und hab nach dem hcg wert gefragt, der lag bei 60. da war ich in der 3 + 5 ssw.

ist dieser wert in der woche normal???

Danke

von Tatjana21 am 20.08.2008, 19:21 Uhr

 

Antwort auf:

Wie hoch muss der HCG wert in der 4 woche sein?

Hallo,

zur Frage, ob ein bestimmter Wert für eine Schwangerschaftswoche normal sei, können wir so keine genaue Angabe machen, wir für die Schwangerschaftswoche nur Intervalle angeben können.

So ist der Spiegel in der 5. SSW etwa zwischen 400 - 20700 mIU/ml und in der 7. SSW etwa zwischen 6000 - 130000 mIU/ml.

Das Schwangerschaftshormon, HCG wird von Anfang an gebildet, wobei es sich in den ersten Monaten etwa alle 2-3 Tage verdoppelt.

Insofern ist ein einzelner Wert nicht in der Lage, etwas über den Zustand der Schwangerschaft zu sagen. Dazu benötigt man schon den Verlauf; am besten in Kombination mit den Ultraschallbefunden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2008

Antwort auf:

Wie hoch muss der HCG wert in der 4 woche sein?

Huhu süsse,
hab dir ja eben schon gesagt das es vollkommen deiner SSW entspricht :D

Mach dich nicht verrückt und geniess das wunderschöne Gefühl dieser Schwangerschaft!!

von mami11111 am 20.08.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Brustentzündung in 37te Woche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt am Ende der 37ten Schwangerschaftswoche und habe mir vor 2 Wochen eine starke Brustentzündung in der linken Brust zugezogen, die 10 Tage mit Antibiotika (Staphylex 500) und intensiver Kühlung behandelt wurde, dadurch abklang, aber leider ...

von Arwenlee 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

schon schlapp in der 29. woche ???

Hallo, ich bin in der 29.SS und bisher war alles ganz normal. Seit 4 Tagen plagen mich Lustlosigkeit, Müdigkeit und Stress. Ich fühle mich tonnenschwer, obwohl ich im Gegensatz zu meiner vorherigen Schwangerschaft (22 kg) nur 9 kg zugelegt habe. Unser Sohn strampelt ohne ...

von ozelserap 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Wievielte woche?????

Hallo ich hatte am 18.07 meinen eisprung und bin jetzt schwanger wie ich vermutet habe in der wievielten woche wäre ich da ich es nur ungefähr ausrechnen kann vermutte ich ca.4 woche. da mei FA noch im urlaub ist kann ich es noch nicht genau bestimmen. Danke für die ...

von My Kidz 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Baby´s Größe ok, Fruchthöhle ca. eine Woche zurück?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute das erste Mal bei meiner Ärztin, seit dem positiven Test und bin lt. Größe des Baby´s bei 7+5ssw Die Fruchthöhle ist allerdings sehr klein, das Baby sieht schon fast eingeengt aus, ich schätze die Fruchthöhle auf etwa eine Woche zurück, also ...

von Evoia 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Frage Wochenfluss

ich wollte gerne einmal fragen, wieso in Deutschland von obs während dem Wochenfluss abgeraten wird.Im europäischen Ausland verwenden Frauen ja ganz regulär ihre obs auch während dem Wochenfluss, da es diese Empfehlung dort nicht gibt. Woran liegt diese unterschiedliche ...

von Isabelle78 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Eisprung nach Geburt (10 Wochen)?

Hallo, ich hatte gestern immer ein ziehen in der linken Bauchhälfte und wollte fragen ob das schon ein Eisprung sein kann weil mein Frauenarzt meinte dass das sehr unwahrscheinlich ist solange ich stille. Er meinte auch das das noch einige Zeit brauchen wird. Am 13.5. habe ...

von KiarasMum08 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Unterleibsschmerzen/ fast 13. Woche gerne auch an alle

Hallo, komme Montag in die 13. Woche und habe heute so unheimliches ziehen und drücken im Unterleib, wer kann helfen bzw. was kann man da tun? Habe unter anderem auch ziemlich Probleme mit Verstopfung und habe mich noch nicht so recht an Abführmittel (pflanzliches = Agiolax) ...

von Faulstich 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

antibiotikum eingenommen eine woche vor pos. sst

guten tag herr bluni, ich hatte am 17.6. (ZT 18) meinen ES und vom 24.-29.6. (ZT 25-30) musste ich clarithrobeta 250 mg wegen einer eitrigen mandelentzündung einnehmen. am 4.7. (ZT 35) habe ich dann positiv getestet und mache mir natürlich ziemliche sorgen dem kind geschadet ...

von lulu80 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Sterilisatition,nach dem Wochenbett..

Hallo Dr.Bluni! Ich habe am 21.Mai spontan mein 7.Kind geboren.Wollte mich gleich danach im Wochenbett sterilisieren lassen,da es aus gesundheitlichen Gründen auch bedenklich wäre noch ein Kind zu bekommen,und für mich in zweiter Ehe die Familienplanung abgeschlossen ist.Im ...

von Bonnie2007 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

5. Woche Schwanger, Blutung?

Ich bin in der 5. Ssw. Am 3.Mai hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 31.Mai habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Positiv. Doch nach fünf Tagen habe ich angefangen zu Bluten (Dienstag 03.Juni). Nach zwei Tagen, am Donnerstag war ich auch beim Frauenarzt. ...

von Selincan 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.