Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie hoch muss der HCG wert in der 4 woche sein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

ich war am samstag im kh da ich eine blutung hatte, und da wurde mir blut abgenommen, genau wie gestern auch in der frauenarztpraxis.
ich bekam vorhin einen anruf dass ich mich melden soll, aber leider erreiche ich niemanden mehr in der praxis, nun mach ich mich verrückt, da ich schon 2 fehlgeburten hatte.
ich weiss nur dass ich anrufen soll wegen der blutwerte.
hab gerade im kh wo ich am samstag war angerufen und hab nach dem hcg wert gefragt, der lag bei 60. da war ich in der 3 + 5 ssw.

ist dieser wert in der woche normal???

Danke

von Tatjana21 am 20.08.2008, 19:21 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

zur Frage, ob ein bestimmter Wert für eine Schwangerschaftswoche normal sei, können wir so keine genaue Angabe machen, wir für die Schwangerschaftswoche nur Intervalle angeben können.

So ist der Spiegel in der 5. SSW etwa zwischen 400 - 20700 mIU/ml und in der 7. SSW etwa zwischen 6000 - 130000 mIU/ml.

Das Schwangerschaftshormon, HCG wird von Anfang an gebildet, wobei es sich in den ersten Monaten etwa alle 2-3 Tage verdoppelt.

Insofern ist ein einzelner Wert nicht in der Lage, etwas über den Zustand der Schwangerschaft zu sagen. Dazu benötigt man schon den Verlauf; am besten in Kombination mit den Ultraschallbefunden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2008

Antwort auf:

Huhu süsse,
hab dir ja eben schon gesagt das es vollkommen deiner SSW entspricht :D

Mach dich nicht verrückt und geniess das wunderschöne Gefühl dieser Schwangerschaft!!

von mami11111 am 20.08.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr